Wenn man infiziert wurde dann dauert es drei Tage bis sich die Krankheit im Körper ausgebreitet hat, hier ist die Heilung ganz einfach mit einem Krankheit heilen Trank oder dem Beten in der Kapelle. Wenn man aber nach den drei Tagen "Ausbreitungszeit" in einem Bett schläft, dann wird man erst Vampir und muss die langwierige Quest in Angriff nehmen (wenn man nicht cheaten will oder PIs benutzt die das ganze vereinfachen). Wenn man aber nicht schläft kann man auch nach 5 Tagen noch ohne die Quest geheilt werden.Zitat von Dragonlady
Wie es sich mit Vampirismus und Resistenz gegen Krankheiten verhält weiss ich nicht, allerdings hat man als Vampir auch Resistenz gegen Krankheiten, allerdings wurde ich als Vampir einmal mit der porphyrischen Hämopholie angesteckt, und das obwohl ich eigentlich resistent dagegen sein müsste, allersdings ist das wohl ein Fehler im Spiel und deshalb wurde ich vielleicht angesteckt, genau weiss ich es aber nicht.
Dann bleibt noch die interessante Frage, ob Resistenz (wenn sie überhaupt gegen Vampirismus wirkt) auch wirkt wenn man sich von Vicente Valtieri beissen lässt, ich glaube aber nicht dass die Resistenz da wirkt, trotzdem wäre es interessant das zu wissen.
PS: Als Vampir zu spielen macht das ganze erst interessant
EDIT: Ich hab wohl zu lange getippt.