Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Einzelne Themen direkt als gelesen markieren

Einzelne Themen direkt als gelesen markieren

So, ich hab mir da mal was gedacht, vielleicht kann man das ja einstellen, weil es in meinem Kopf als "praktisch" abgestempelt wurde.

Könnte man in den Unterforen an sich es nicht so einstellen, dass man ein einzelnes Thema (aka Thread) durch Doppelklick auf das dazugehörige Symbol als gelesen markieren kann?
    Wäre insofern praktisch, dass man nicht immer den Thread erstmal anschauen muss und so, damit er als gelesen markiert ist, man aber andere Threads noch lesen will. Somit könnte man sich quasi eine Art "Checkliste" erstellen von wegen "hab'sch gelesen, will'sch nisch lesen, muss'sch nosch lesen" bla.

Ich fänds toll. Ich fänds praktisch. Ich fänds höchst erotisch, wenn es Brüste hätte.

~ Dieser Vorschlag wurde ihnen präsentiert von V-King

Wie wäre es mit einfach merken?
    Du wirst doch selbst noch wissen ob du jetzt in einer Diskussion über Orangensaft reingeschaut hast oder nicht oO

Ich seh da null Problem sich zu merken ob man sich den Thread schon angesehen hat oder nicht.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Könnte man in den Unterforen an sich es nicht so einstellen, dass man ein einzelnes Thema (aka Thread) durch Doppelklick auf das dazugehörige Symbol als gelesen markieren kann?
    Der Haken an deiner Idee: Moderatoren schließen Threads mit diesem Doppelklick auf das Symbol Ich als SMod könnte mir also nichts markieren, sondern würde alles versehentlich schließen

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einfach merken?
    Wie wäre es mit Faulheit/Bequemlichkeit/einfachere Bedienbarkeit?

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Der Haken an deiner Idee: Moderatoren schließen Threads mit diesem Doppelklick auf das Symbol Ich als SMod könnte mir also nichts markieren, sondern würde alles versehentlich schließen
    WTF IHR CHEATER O_O

Dann...ändert das doch (wenn möglich) so ab, dass man bei nicht gelesenen Threads diesen als gelesen markieren würde und bei einem weiteren Doppelklick den Thread dann schließen würde. :°

also ich sehe auch keine notwendigkeit in der vorgeschlagenen funktion.
    die themen, die man nicht liest, können doch ruhig farbig hervorgehoben und links liegen bleiben.

Ja, aber wenn diese Threads farbig hervorgehoben links liegen bleiben wird das Unterforum ja in der Übersicht immer noch farblich hervorgehoben angezeigt, weil es Posts darin gibt, die man nicht gelesen hat. Und ich zumindest verspüre dann einen elementaren Drang sofort auf das farbige Unterforum zu klicken - und merke erst danach, dass darin nur Threads sind, die mich gar nicht interessieren. *g*
    Also wenn es nicht zu viel Arbeit macht, würde ich die Funktion prinzipiell recht nützlich finden und eventuell sogar so weit gehen, dass ich es ganz angenehm fände, wenn man für bestimmte Threads einstellen könnte, dass sie für immer als gelesen markiert werden sollen, auch wenn später neue Posts darin verfasst werden... aber ich glaube, das alles sprengt ‚leicht‘ den Rahmen des Machbaren. ^^''

Geändert von Moyaccercchi (10.03.2007 um 20:39 Uhr)

Das Hauptproblem duerfte sein, dass das eine (vermutlich nicht-triviale) Aenderung an der Forensoftware erfordert...

Zitat Zitat
    Ja, aber wenn diese Threads farbig hervorgehoben links liegen bleiben wird das Unterforum ja in der Übersicht immer noch farblich hervorgehoben angezeigt, weil es Posts darin gibt, die man nicht gelesen hat. Und ich zumindest verspüre dann einen elementaren Drang sofort auf das farbige Unterforum zu klicken - und merke erst danach, dass darin nur Threads sind, die mich gar nicht interessieren. *g*
    Foren Optionen -> Dieses Forum als gelesen markieren

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem duerfte sein, dass das eine (vermutlich nicht-triviale) Aenderung an der Forensoftware erfordert...
    Erstens das und zweitens kann man nur eine einzige Funktion als onDoubleClick auf das Icon legen. Momentan liegt da eben die Funktion, den Thread zu schließen bzw. wieder zu öffnen und wenn man keine Rechte dazu hat, passiert gar nichts.
    Würden wir jetzt also eine Funktion einbauen, den Thread als gelesen zu markieren, dann müßten wir die Schnell-Schließen-Funktion entfernen.

Einmal kurz Thread öffnen und wieder zurückspringen dauert auch nur unwesentlich länger als ein Doppelklick und hat den selben Effekt.
    Zur Not kann man ja das ganze Forum per Doppelklick aufs Forumicon als gelesen markieren, damit sind auch alle Thread markiert.

Ausserdem reichts doch die threads zu lesen die man lesen will und danach in der forenübersicht auf das Forenicon klicken um das forum als gelesen zu markieren, ist doch einfacher als alle unwichtigen threads so anzuklicken um sie zu lesen o.o

So mach ich das auch die ganze zeit. Threads die mich interessieren, lese ich, der rest wird durch das Forenicon oder durch die Option Alle Foren als gelesen markieren geregelt ^^

Zitat Zitat von Viddy
    So einfach geht das? Ich ging immer davon aus, so eine Threadschließung wäre ein bis ins kleinste Detail durchorganisiertes, ehrfurchtgebietendes Ritual, das mit einer nur den Moderatoren bekannten magischen Formel besiegelt wird.
    Das ist so ... banal. Musstest du mir unbedingt meine schöne Illusion nehmen?

Du kannst die Threads auch auf 3 andere Arten schließen, wenn dir das besser gefällt

-Beim Abschicken eines Beitrags unten ein Häkchen bei "Schließen, nachdem der Post abgesendet wurde" machen

oder

-Themen-Optionen -> Beitrag schließen

oder

-Thread in der Übersicht markieren und dann unten in den Modoptionen auf "Ausgewählte Threads schließen" gehen

Wie du siehst, ist der Phantasie beim Gestalten der Forensoftware keine Grenze gesetzt worden