Zitat Zitat von Zhanior
Wo wir gerade dabei sind: Kennt eigentlich hier jemand diesen Monthy-Python-Sketch, der wohl zur heutigen Bedeutung von "Spam" beigetragen hat?
Nein, den kenn ich nicht (wer ist Monthy-Python?), erzähl mal.

Hier findet ihr noch ein Interview mit Gothic-3-Engine-Programmierer Philipp Krause mit der PCGames.

Zitat Zitat von Dragonlady
Ich hatte bis heute die Hoffnung, dass ich es auf mittleren Details ohne großes Geruckel spielen kann.....
Immer diese Pessimisten, ich zitier mal den WoP-Newsletter:
Zitat Zitat
Dazu passt auch die Aussage von Johann Ertl, der Gothic 3 momentan mit folgendem System spielt und damit anscheinend sehr gut zurechtkommt, auch ohne Dual-Core CPU:
- Prozessor: Athlon 2800+
- RAM: 1GB DDR 333
- Grafikkarte: Asus Geforce 6600GT mit 128MB RAM

„Ich spiele derzeit mit einer Auflösung von 1024 * 768 auf mittleren Details, und habe grafikmäßig eine exzellente Performance. Ich könnte ohne weiteres mehr Details zuschalten, bin aber im Moment zu faul und zu gestresst (Gilde 2 Release & Patch), um mich da noch auf der Jagd nach dem Optimum herumzuspielen.

Das von Michael beschriebene Streaming-Ruckeln tritt derart selten und minimal auf, dass man es wirklich kaum bemerkt - außer man achtet speziell darauf.“
So jetzt seit froh und vermehret euch, äh das zweite könnt ihr weglassen, es reicht wenn ihr froh seit.