Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT Geplauder XV - Namenloses Posten

Oh, Kinners,

ich kann euch versichern, nach mehreren Jahrzehnten Arbeitswelt erscheint euch eine solche Frage mehr als merkwürdig.

Genießt diese Zeit, so lange es geht (war das jetzt eigentlich eine Aufforderung zum mehrmaligen Klasse wiederholen ? )

CU

Pitter

ich hab schon zwei mal wiederholt *fg* und ja jetzt kann ich endlich schule geneießen, leute stimmen klima stimmt lehrer stuimmen, das blödeste bei uns wourde vorletztes wochenende eingebrochen und ein rechner hat gefehlt mit dem anderen ist fußbal oder so gespielt worden O.O die guten Apple rechner

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Pitter
    ich kann euch versichern, nach mehreren Jahrzehnten Arbeitswelt erscheint euch eine solche Frage mehr als merkwürdig.
    Na, jetzt mach doch unseren zukünftigen Rentenzahler keine solche Angst, schäm dich

Zitat Zitat von schneida
    Morgen wieder um 6 Aufstehen, und bis 12 Schule, dann wieder heimkommen und am nächsten Tag genau das selbe machen, was soll daran schon spaßig sein??
    Glaub mir, 5 Uhr aufstehen und gegen 16 Uhr nach Hause kommen (ab und an auch später), das geht einem so richtig ab 8) Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich möchte nicht mehr in die Schule zurück.
    Es hatte zwar seine gute Zeiten (man nehme nur die herrlichen Sommerferien...), aber der Notendruck war auch allgegenwärtig.
    Beruf bietet viele Möglichkeiten, viele Wege...und was wichtig ist: GELD
    (auch wenn ich jedesmal das große Jammern kriege, wenn ich die Abzüge auf dem Gehaltszettel sehe)

@Tikanderoge (wenn er hier antwortet , sonst kommt ne PN, versprochen):
    wie ist das in Australien? Steuerliche Belastungen, Krankenkassenbeiträge, Lebensmittel-/Unterhaltskosten, Miete...im Vergleich zu Europa?

Ach ja, die Schule... in einer Woche muss ich auch wieder hin.
    Nun ja, natürlich ist es nicht schön, aber es gibt Schlimmeres, wobei ich auch leicht Reden habe, da ich mit Dingen wie Notendruck eher wenig Probleme habe. Wenn das ganze natürlich in Stress ausartet, stelle ich mir das nicht sehr schön vor.
    Schule steht bei mir vor allem für Langeweile und teilweise Zeitverschwendung, wobei mich auch die Abhängigkeit von den Lehrern wurmt. So habe ich zum Beispiel absolut nichts gegen Physik, wenn man allerdings bis auf das erste Jahr nur inkompetente oder unsymphatische Lehrer dort hat, kann man kaum etwas tun.

Tja auch ich mus übermorgen wieder in die Schule.
    Bis jetzt empfand ich schule als mehr oder wenig recht angehem. Das könnte daran liegen das ich mihc die letzten 3 Jahre nur durchgegammelt habe
    Dieser luxus ist mir aber warscheinlich nicht mehr gegönt da ich jetz auf die FOS gehe und da heist es arbeiten
    Aber alles in allem find ich Schule doch recht ok (nur gibt es eben kein Geld)

Zitat Zitat von Hummelmann
    Tja auch ich mus übermorgen wieder in die Schule.
    Bis jetzt empfand ich schule als mehr oder wenig recht angehem. Das könnte daran liegen das ich mihc die letzten 3 Jahre nur durchgegammelt habe
    Dieser luxus ist mir aber warscheinlich nicht mehr gegönt da ich jetz auf die FOS gehe und da heist es arbeiten
    Aber alles in allem find ich Schule doch recht ok (nur gibt es eben kein Geld)
    Tja Bayern, oder? Ich muss auch übermorgen wieder hin.
    Kollegstufe ist angesagt! Nix mehr mit durchschummeln (auch das hab ich hauffenweise betrieben... so wenig wie in diesem Jahr hab ich noch nie getan), aber jetzt wird gearbeitet... Schließlich will man ja n gutes Abi (aber überarbeiten werd ich mich nicht....)

@Morrak
    Tja, willkommen im Club. Für mich steht das selbe an. Was hast du denn für LK's?
    Ich hab Wirtschaft und Englisch. Na viel Spaß wünsch ich mir da...

In Bayern gibt's noch LKs?

Ich kann hier in BaWü ein "Profilfach" (Chemie, Physik, Bio) und ein "Neigungsfach" (alles) wählen, welches dann 4 Stunden die Woche unterrichtet wird. Außerdem eine Fremdsprache, die dann 4-stündig ist.
    Grundsätzlich 4-stündig sind Mathematik und Deutsch.

Der ganze Rest ist dann 2-stündig, wobei Geschichte, Gemeinschaftskunde und Erdkunde irgendwie verwurstet sind.

Jedenfalls, wenn ich das ganze richtig verstanden habe. o_O

P.S. Ich glaube, ich werde mich mal als Späher im hiesigen Politikforum postieren. Das muss sowieso mal etwas aufgemischt werden.

Zitat Zitat von Croco Deluxe
    @Morrak
    Tja, willkommen im Club. Für mich steht das selbe an. Was hast du denn für LK's?
    Ich hab Wirtschaft und Englisch. Na viel Spaß wünsch ich mir da...
    Also ich hab Englisch und Erdkunde (und wünsch mir und dir natürlich auch, ebenfalls viel spaß damit...)

@Zhanior: Bei uns musst du zwei LKs wählen, ein Hauptfach muss mindestens dabei sein. Also Bio und Wirtschaft (oder ähnliche Kombis) fallen weg
    In diesen beiden und in zwei weiteren Fächern (nach bestimmten Kriterien selbst zu wählen) muss man dann sein Abi machen.
    Das gute an diesem System ist, dass man viele (leider nicht alle, einige muss man weiterhin belegen: Mathe, Deutsch, Geschichte...) Fächer die man nicht ausstehen konnte, nach der 11ten Klasse ablegen kann!
    In welchen Fächern müsst ihr dann Abitur schreiben?

Also da finde ich das System mit den LK's eigentlich besser (und einfacher zu verstehen).

2 LK's 5-stündig
    3.Abi-Fach (schriftlich) 2-stündig (bei mir Bio)
    4.Abi-Fach (Colloquium) 2-stündig (bei mir Geschichte)
    (Hierbei muss aus jedem der 3 Bereiche (gesellschaftswissenschaftlich,mathematisch,sprachlich-literarisch) mindestens ein Fach dabei sein.

Der Rest 2- oder 3-stündig, wobei Mathe, Deutsch und Religion dabei sein müssen.

Edit: Oh sry Morrak, hab dich nicht gesehen. Hab solang mit dem schreiben gebraucht.

Zitat Zitat von Croco Deluxe
    Edit: Oh sry Morrak, hab dich nicht gesehen. Hab solang mit dem schreiben gebraucht.
    Macht nix, du hast es eh viel besser erklärt!

Zitat Zitat von Crow
    Wedan viel Spaß im Phantasialand
    Danke den hatte ich.

Zitat Zitat von Muecke49
    @ Wedan Bei dem Wetter, unter der Woche, im Phantasialand.....ein Traum. Grüsse mir mal schön die Black Mamba. Soll ja ganz toll geworden sein.
    Hab ich gemacht, die ist wirklich nicht schlecht, sieht schlimmer aus als sie ist (beim ersten Mal bin ich gar nicht mitgefahren, erst beim zweiten Mal hab ich mich getraut )

Was ist LK? Leistungsurs oder sowas? Eigentlich will ich mich noch gar nicht mit der Schule beschäftigen, ist noch zu früh.

Zitat Zitat von Wedan
    Was ist LK? Leistungsurs oder sowas? Eigentlich will ich mich noch gar nicht mit der Schule beschäftigen, ist noch zu früh.
    Jo, LK bedeutet Leistungskurs. In Bayern ab der 11. Klasse nach G9. Für G8 wurden sie schon abgeschafft, afaik. Also alle, die jetzt in die 8. (glaub ich) kommen, müssen sich damit eh nicht mehr rumschlagen, müssen dafür aber (Deutsch Mathe Englisch und zwei(!) weitere) Abiturprüfungen ablegen

Ich versuch seit ner halben Stunde bei Prince of Persia weiterzukommen, aber irgendwie bin ich zu dumm...

Zitat Zitat von Pitter
    Oh, Kinners,

Genießt diese Zeit, so lange es geht (war das jetzt eigentlich eine Aufforderung zum mehrmaligen Klasse wiederholen ? )

CU

Pitter
    oh nein, das hab ich schon oft genug gelernt! Heute mal ein anderer Professer, und was tut der mit uns?? Die Hausordnung, die wir schon 10000 mal gehört haben durchgehen! Das ganze dauert ne stunde wo du da sitzt und aus der Wand ein Nudelsieb machst!

Zitat Zitat
    In Bayern ab der 11. Klasse nach G9.
    Nein ab der 12. In der 11. musst du dich aber entscheiden.

Zitat Zitat von schneida
    oh nein, das hab ich schon oft genug gelernt! Heute mal ein anderer Professer, und was tut der mit uns?? Die Hausordnung, die wir schon 10000 mal gehört haben durchgehen! Das ganze dauert ne stunde wo du da sitzt und aus der Wand ein Nudelsieb machst!
    Okay, akzeptiert, Du bist ein echt armer Kerl, so was muß nicht sein.

Wechsel die Schule, wander aus, such dir Arbeit oder .... sitz es einfach aus.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter
    Okay, akzeptiert, Du bist ein echt armer Kerl, so was muß nicht sein.

Wechsel die Schule, wander aus, such dir Arbeit oder .... sitz es einfach aus.

CU

Pitter

naja, die Schule wär nicht schlecht, ist eine der 10 besten in meinem Bundesland, aber manch Lehrer, (vorllem der) ist überüberperfekt! Kommt mit Sako und Sportleible, redet nur alchemistische Sätze und hat Fussbalschuhe an! solche gehn mir auf den kkks

Zitat Zitat von schneida
    naja, die Schule wär nicht schlecht, ist eine der 10 besten in meinem Bundesland, aber manch Lehrer, (vorllem der) ist überüberperfekt! Kommt mit Sako und Sportleible, redet nur alchemistische Sätze und hat Fussbalschuhe an! solche gehn mir auf den kkks
    ach, solche gibts überall. Und dabei find ich die noch nicht mal die schlimmsten! Am schlimmsten sind die, die perfekt Mathe (z.b) können, es aber nicht im geringsten erklären können, und dann davon ausgehen, dass die Schüler alles verstanden haben, weil sie es ja schon einmal erklärt haben... (und sich nicht in einen SChüler, der echt keine Ahnung hat, reinversetzen können)

Zitat Zitat von Morrak
    ach, solche gibts überall. Und dabei find ich die noch nicht mal die schlimmsten! Am schlimmsten sind die, die perfekt Mathe (z.b) können, es aber nicht im geringsten erklären können, und dann davon ausgehen, dass die Schüler alles verstanden haben, weil sie es ja schon einmal erklärt haben... (und sich nicht in einen SChüler, der echt keine Ahnung hat, reinversetzen können)

so einen haben wir in Physik, der Kerl macht geile Experimente, aber dann sagt er, so und jetzt schreibt jeder einen Bericht darüber! Jeder hat gesehen was passiert, doch niemand hat kapiert wie und wieso es funktioniert!

Dann wünsch ich mal allen (mich eingeschlossen^^), für die morgen die Schule wieder losgeht (und natürlich auch allen, für die sie schon früher losgegangen ist) einen guten Neuanfang! Mögen die Noten gut werden, ohne dass ihr lernen müsst!^^

Stichworte