Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 401

Thema: OT Geplauder XV - Namenloses Posten

Ich meinte ja auch nicht der kleine hobbit sondern Herr der Ringe ;-)

dann muss es aber wohl ne gaaanz schlimme und falsche stelle gelesen haben uff ich fand es tierisch *gähn* aber ich hab auch schon mit 10 Giger Bilder angeschaut und Ailien Geguggt... öhm aber das ist ne andere geschichte *hüstel*

Zitat Zitat von Damian
    aber ich hab auch schon mit 10 Giger Bilder angeschaut und Ailien Geguggt... öhm aber das ist ne andere geschichte *hüstel*
    und trotzdem ist so ein Lebensbejahender fröhlich Mensch aus dir geworden

Harrypotter fand ich zwar ganz ok gibt aber was besseres. Den 6er fand ich kacke weil da

Herr der Ringe hab ich nur Gelesen und nie im Kino angeguckt. Ok 1er im Fernsehn aber das zählt nicht. Kleinen Hobbit fand ich auch ganz ok der is wirklich ein wenig wie ein Kinder Buch, das kann ich aber nicht über HdR sagen den find ich eigentlich ganz ok.

Ich habe erst den "kleinen Hobbit" und dann die HdR-Triologie gelesen. Den kleinen Hobbit habe ich nur einmal gelesen. Aber als wirklicher HdR-Fan ist auch dieses "Kinderbuch" ein muss. Man sieht den lieben Bilbo mit anderen Augen....

Die Triologie habe ich in ca. 10 Jahren genau 2x gelesen....[FONT="Arial Narrow"]apropro das könnte ich auch mal wieder auspacken.[/FONT]

Wenn mir Bücher gut gefallen dann lese ich sie auch 3x oder 4x. Natürlich über Jahre gesehen. Zur Zeit (ca. 3/4 Jahr ) lese ich mal wieder Das Rad der Zeit Bd.1 bis zum neuen Bd.30. Bin nun endlich beim neuen Band und habe ihn schon fast durch

Und noch so lange bis Bd.31.....

Gruss Mücke

Wie viele Bänder von Rad der Zeit gibts denn oder solls denn schlussendlich geben? Ich wollte die auch mal lesen, aber wenn ich schon anfang dann will ich alle hintereinander lesen, vielleicht in den Sommerferien....

Ich hab auch Ulldart-Die dunkle Zeit 1-6 und Ulldart-Zeit des Neuen 1 gelesen, kennst wer die? Ich fand die ganz gut, aber jetzt auf Ulldart-Zeit des Neuen 2 zu warten fällt mir schwer.

Zitat Zitat von Muecke49
    Zur Zeit (ca. 3/4 Jahr ) lese ich mal wieder Das Rad der Zeit Bd.1 bis zum neuen Bd.30. Bin nun endlich beim neuen Band und habe ihn schon fast durch

Und noch so lange bis Bd.31.....

Gruss Mücke
    Wie oben erwähnt gibbet es bisher 30 Bd. mittlerweile geht es schon sichtbar richtung Ende, wieviel Bände noch genau folgen....

Alles in allem eine tolle Fantasyreihe. Allerdings muss man sich drauf einstellen sich mit vielen handlungssträngen, vielen Storyrelevanten Figuren und Orten auseinanderzusetzten.
    Das ist nicht jedermans Sache.
    Zwischen Bd.25 - 28 war die Storyline etwa zäh. Irgendwie ging es in diesen Bänden nicht entscheidend vorwärts.

Bd.29 ist übrigens eine Erläuterung zu den Ereignissen vor Bd.1 und wurde aber dummerweise in die eigentliche RdZ-Reihe mit eingegliedert.

Wenn du bis zum Ende der Buchreihe warten willst würde ich mich noch auf ein paar jahre einstellen.
    Die englischen Originalbücher werden in Deutschland immer als 2 Bücher veröffentlicht. Bd. 30 ist nur der 1. Teil vom engl. Original. Der 2. Teil wird erst im Sommer 2007 veröffentlicht.
    Zwischen Bd.28 und Bd.30 liegen 3 Jahre....... Ich lese seit mittlerweile 10 Jahren an dieser Reihe

Gruss Mücke
    Geändert von Muecke49 (19.09.2006 um 19:07 Uhr)

Zitat Zitat von Muecke49
    Ich lese seit mittlerweile 10 Jahren an dieser Reihe
    Man vor 10 Jahren hab ich vielleicht Tim und Struppi gelesen . Naja jedenfalls kann ich wohl noch länger darauf warten, aber ich brauch ja auch ein bisschen bis ich de ersten 30 gelesen habe.

PS: Gibts hier kein Literatur-Forum?

EDIT: Ich hab das Literatur-Forum entdeckt, gute Nacht *Buch rauskram*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen zusammen!

*schnell Frühstück herricht*

So, alles da, Kaffee, Tee, Brötchen und das restliche Zeug was ihr euch immer auf die Brötchen legt/schmiert.

Bin positiv überrascht das hier auch so viele sind die Harry Potter gelesen haben und ihn nicht schlecht finden. Es stimmt zwar das die letzten beiden Bücher nicht mehr so gut sind und das der erste Band zu kindisch ist, aber dennoch werd ich mir den nächsten (und leider auch letzten) Band holen.
    Das beste an den Büchern waren einfach die kleinen Zwischengeschichten, Unterrichtsstunden, Tennagerverliebtheiten, Missgeschicke und die ganze Atmosphäre in Hogwarts. Die Story ist zwar nach dem Berühmten schwarz/weiß Klischee aufgebaut, aber dennoch nicht so das der *gute* unbesiegbar ist. Harry ist ein Glückspilz mit guten Freunden.
    Ich finde die Filme nicht soo schlecht. Ok, teilweise fehlen die besten Sachen, aber wie soll man Sachen aus Büchern in Filmen darstellen? Die Fantasie des Lesers ist etwas das bei jedem anders ist. Wie soll man dann Szenen aus einem Buch in einem Film darstellen das es für alle so wirkt wie in seiner eigenen Fantasie?

*Kaffee schnapp und in die Raucherecke zurückzieh*

Zugegeben die Harry Potter Bücher lesen sich flüssig und witzig,ohne das kaum mal Langeweile aufkommt.
    Unschlagbar sind Sachen wie Berti Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen oder die Gebrüder Weasley --> Weasleys Zauberhafte Zauberscherze !!
    Geschichtlich finde ich bietet Harry Potter rein gar nichts neues - alles altvertraut (und vielleicht gerade deshalb so beliebt).Ich komme immer wieder an den Gedanken: Es ist ein Konsumbuch - es bietet genau die Mischung aus Fantasy und Real-life was die Gesellschaft zur Zeit wünscht.
    Versteht mich nicht falsch,ich lese sehr gerne Harry Potter (und ich höre sehr gerne die Hörbücher und liebe es wie Rufus Beck das umsetzt),aber es ist eben das Gegenteil von anderen Autoren,siehe Herr der Ringe,der eben nicht genau das bedient was man erwartet,sondern anregt mal umzudenken....

sich schnell davon macht,bevor noch jemand auf die Idee kommt ich wolle Herr der Ringe mit Harry Potter vergleichen.....um Gottes Willen....

Zitat Zitat von sims
    ...aber dennoch werd ich mir den nächsten (und leider auch letzten) Band holen.
    Ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, dass jetzt endlich vorbei ist... Ich habe alle Bände gelesen, 5 und 6 nur noch auf Englisch... Werd mir wohl auch den 7. kaufen (Ich hoffe immer noch, dass Harry stirbt! Ja, ehrlich! Nein! Bitte nicht schießen!^^) aber dann bin ich schon froh, wenns mal ein Ende hat. Nach Band 5 war ich eh ziehmlich enttäuscht! Hab mir schon überlegt, ob ich den 6. überhaupt noch kaufen soll....
    Aber als ich gehört hab, dass Dumbledore stirbt, wars keine Frage mehr! (Ja, ich bin Anhänger des Dunklen Lords...)

Harry Potter stirbt auf jeden Fall, verlass dich drauf.

Muahahaha... }

Ja ich bin böse.

Zitat Zitat von Croco Deluxe
    Harry Potter stirbt auf jeden Fall, verlass dich drauf.

Muahahaha... }

Ja ich bin böse.
    Ah, es gibt sie noch, die Leute die zur Dunklen Seite gehören!

Willkommen im Club!

Ich bin dein Vater Morrak.

Ne quatsch.

Aber ich glaube, dass der gute alte Tom Riddle auch mit draufgehen wird (leider).
    Naja...

Vielleicht passiert ja irgendwas supermega Böses das allen Zauber auf der Welt auslöscht so das es am Ende keine Magie mehr gibt, dass wär mal toll

Was Harry angeht, ich find es nicht gerade klug von der J.K.R ihn umzubringen der is die reinste Goldgrube. Anderer seits ist es warschinlich klug aufzuhören da die Harry Potter bände warscheinlich in die Mittelmäßigkeit werden mit der Zeit.
    Jedenfalls haoffe ich dass Harry schöön langsam und grausam streben wird und am besten mus er vorher noch zusehen wie seine Freunde abgeschlachtet werden, und alle die er liebt}
    Harry Potter mus Leiden

Zitat Zitat von Croco Deluxe
    Ich bin dein Vater Morrak.

Ne quatsch.

Aber ich glaube, dass der gute alte Tom Riddle auch mit draufgehen wird (leider).
    Naja...
    Die Welt wird sich immer an Märthyrer (schreibt man das so?) erinnern!

Und du bist mein Vater!?

Na dann!

Edit: @Hummelmann: Noch einer im Bunde! *Harry muss leiden!* Ja, eindeutig!

Ich zitiere den Dunklen Lord (Band 2): Lass dir ruhig Zeit beim Sterben, Harry, Ich hab's nicht eilig!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen zusammen!

*Frühstück wieder hinstell*
    vielleicht will ja heute jemand was...

Ich fürchte Harry und Tom werden draufgehen aber was mich mehr interessiert ist ob Hermine und Ron zusammen kommen.
    Am meisten bin ich gespannt wer sonst noch draufgeht und wer für einen neuen Band noch zur verfügung ist.
    Dann werden die Bücher eben nicht mehr Harry Potter sonder...
    Ginny Weasley oder Neville Longbottom heissen.
    Ja, ich glaube daran das danach nochmal ein Band erscheinen wird mit einer anderen Hauptfigur und das diese ebenfalls was mit dem (Nachfolger des) Dunklen Lords zu tun hat.
    Ich hoffe aber das Harry überlebt... zwar als Krüppel aber lebend. Vielleicht so das er gefüttert und gewaschen werden muss weil er gelähmt ist und das er bei den Dursleys leben muss.
    Ja, es gibt schlimmeres als den Tod...

*Mit Tasse Kaffee in Raucherecke verzieh*
    Geändert von sims (21.09.2006 um 07:43 Uhr)

ich könnte kotzen aber dreifach und mit looping

Meine telefonbuxe ist draußen und zuhause hab ich kein internet und ich hab kein plan was wir machen sollen da scheinen nur zwei kabel draußen zu sein aber irgentwie bekommen wir das nicht hin das alles wieder läuft ou man ich bin so angefressen das ich nich ins inernet kann das nerft...

Zitat Zitat von _Damian_

Meine telefonbuxe ist draußen und zuhause hab ich kein internet und ich hab kein plan was wir machen sollen da scheinen nur zwei kabel draußen zu sein aber irgentwie bekommen wir das nicht hin das alles wieder läuft ou man ich bin so angefressen das ich nich ins inernet kann das nerft...
    Und was ist das hier jetzt, Kommunikation per Brieftaube, oder wie ?

Aber hast schon recht, das kann nerven.

CU

Pitter

Zitat Zitat von _Damian_

Schraub mal ne andere Buxe auf und guck wies dadrinnen aussieht - vielleicht hilft das !?!

*wieder rausschlurf*

ich mein, die buxe liegt drauße, die ist komplett nackt und ich weiß nicht wie das wieder reingeht ich brauch irgenteinen PC nerd ider allgemeinen freggl der mir das wieder hinbiegt sonst bekomm ich echt krätze, die einzigen möglichkeiten sind bei meiner mutter im büro (wo ich grad sitze und diese zeilen tippe) oder hinter dem rücken von unseren lehren und das ist auch nicht das wahre *seuftz* keine lust mehr* *ans buxenskelett denk und in tastatur beiß* ich ruf nen elektriker an... oder die telekom... die sollen das machen.... ich geh jetz sterben

Da scheint jemand echt auf Internet-Entzug zu sein...

Stichworte