Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: OT Geplauder XV - Namenloses Posten

Hallo, jetzt hab ich den ersten Schultag hinter mir und was sehe ich? Lauter Filme und Bücher die ich nicht kenne (müsst ich die kennen?), also fang ich mal an, ein Buch das nur die wenigsten in der gleichen Sprache gelesen haben wie ich: Den Hobbit (die Vorgeschichte von HdR), hier mal das was auf der Buchrückseite steht:
    Zitat Zitat
    "Den Hobbit" beschreiwt dem Bilbo Säckel deng fantastesch Abenteuer fir dem beisen Draach Dragonlady, äh ups Smaug de Schatz ofzehuelen, deen eigentlech den Zwake geheiert. De Virleefer vum J.R.R. Tolkien sengem Buch "The Lord of the Rings".
    Na kennt wer das?

Zitat Zitat von einem Eisbären, der sich schon mal von seinem Fell verabschieden kann
    "Den Hobbit" beschreiwt dem Bilbo Säckel deng fantastesch Abenteuer fir dem beisen Draach Dragonlady

Eisbärfelle! Leute, kauft Eisbärfelle! Frisch abgezogen von unserem Tavernenbären } Günstig. Einmalige Gelegenheit!

Ich kenn den Herr der Ringe-Zyklus, aber den Vorläufer "Der Hobbit" habe ich nie gelesen. Aber mir scheint, dass Du es in einer mittelalterlichen Sprache gelesen hast ^^ Alle Achtung.

Hier, ich, ich !! Ich hätte gern ein Eisbärfell.

Also ich würde auch auf Altdeutsch tippen, platt ist irgendwie anders.

Komm, Bärchen, klär uns mal auf.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Dragonlady
    Aber mir scheint, dass Du es in einer mittelalterlichen Sprache gelesen hast ^^
    Kan man luxemburgisch als mittelalterliche Sprache bezeichnen? Ich glaub schon, also hast du Recht.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Eisbärfelle! Leute, kauft Eisbärfelle! Frisch abgezogen von unserem Tavernenbären Günstig. Einmalige Gelegenheit!
    Typisch Drache, verkaufen das Bärenfell ehe sie ihn erlegt haben., oder glaubst du wirklich ich würd mich freiwillig von meinem Fell verabschieden?

Drachenlederhandtaschen, Drachenlederhandtaschen! *an die drachendame anschleich*

Ich les im Moment wieder Herr der Ringe, die Gefährten. Diese Bücher sind immer wieder genial.
    Aber so lesen? Lass mal...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Monty Python... ich kenn zwar nur die Ritter der Kokusnuss, aber wenn die anderen auch so genial sind dann muss ich die mal anschaun...

Eine der genialsten Stellen ist wohl die mit dem schwarzen Ritter.
    *Ritter ohne Hände und Füße zu dem der sie ihm abgeschlagen hat*
    Ok, einigen wir uns auf ein Unentschieden!

Herr der Ringe hab ich natürlich auch gelesen, aber den Hobbit nicht. Ist der gut Wedan?
    btw. ich hätte auf Holländisch getippt (oder ist das das selbe?)

Ich lese momentan Die Krondor-Saga von Raymond Feist.
    Ich kann die Bücher nur weiterempfehlen! Momentan hab ich 22 Bücher gelesen und noch xx vor mir.

Zitat Zitat von Arthoc
    Drachenlederhandtaschen, Drachenlederhandtaschen!

Pfoten weg von Schwesterchen sonst gibts was vom grossen bösen Bruder mit der Armbrust und dem Vorschlaghammerbolzen.. }

*jaul*
    *in kamin flücht*
    *schützt-die-tavernenhunde-schild aufstell*

Der Hobbit hab ich auch nicht gelesen, nur ausm INe die Story + Chars zusammengekrazt.

Mal was ganz anderes:

Ich war mir nicht sicher, ob das hier (der erste Beitrag) nicht eher in den Witzethread gehört, aber zusammen mit dem hier sollte einem der reale Hintergrund ein wenig zu denken geben.

Der Mann ist teilweise richtig genial.

CU

Pitter

Oh ja, wirklich sehr witzig.
    Pauschalverurteilungen und Verallgemeinerungen tragen sicher zur Lösung des Problems bei, da bin ich sicher.

Zitat Zitat von Zhanior
    Oh ja, wirklich sehr witzig.
    Pauschalverurteilungen und Verallgemeinerungen tragen sicher zur Lösung des Problems bei, da bin ich sicher.
    Hey, bist Du auch mit auf dem Foto ? Nur weil diese Art von Sarkasmus nicht dein Ding ist, mußt Du ja nicht gleich 'krummer Hund' zu mir sagen.

Dass ein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt, willst Du doch wohl nicht bestreiten, oder ?

CU

Pitter

Ich habe durchaus kein Problem mit Sarkasmus (wobei ich es wenn überhaupt eher zynisch finde) oder schwarzem Humor. Dass so etwas lustig sein kann, zeigt beispielsweise die Uncyclopedia.
    Diese Pseudo-Satire auf der von Dir verlinkten Seite finde ich aber nichtmal ansatzweise lustig - das könnte genau so gut als "Witz des Tages" in der Bild stehen.

Aber gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack, ist ja nichts Schlimmes dabei, wenn Du das lustig findest.

Gut, daß es verschiedene Geschmäcker gibt.

Nachdem ich mich schon als auf Bild-Niveau befindlich gesehen habe, (oh Gott, bloß das nicht) habe ich mal auf der von Dir genannten Seite vorbeigeschaut, kannte ich vorher nicht.

Ergebnis: wir werden niemals denselben Humor gutfinden, denn was ich beim Stöbern auf Uncyclopedia gefunden habe, fand ich widerum nicht besonders witzig oder sarkastisch.

So, Thema ex und wieder anderen Dingen zuwenden.

CU

Pitter

Zitat Zitat von sims
    Herr der Ringe hab ich natürlich auch gelesen, aber den Hobbit nicht. Ist der gut Wedan?
    Ja, ich fand den gut, ob er in der deutschen Version auch gut ist weiß ich aber nicht.

Zitat Zitat von sims
    btw. ich hätte auf Holländisch getippt (oder ist das das selbe?)
    Nein, ist was anderes, luxemburgisch versteht man und holländisch ist einfach nur unverständlich.

Zitat Zitat von Arthoc
    Ich les im Moment wieder Herr der Ringe, die Gefährten. Diese Bücher sind immer wieder genial.
    Die hab ich auch gelesen, aber zweimal lesen werde ich die wohl kaum, eigentlich les ch Bücher freiwillig nie zweimal, einmal reicht doch völlig.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von eisbär
    eigentlich les ch Bücher freiwillig nie zweimal, einmal reicht doch völlig.
    Naja, manche Bücher will man einfach nochmal genießen. Teilweise weil sie so genial sind, teilweise weil man sie beim ersten mal nicht verstanden hat. Manchmal auch nur deswegen weil man beim ersten mal vor lauter vorfreude so schnell gelesen hat das man nur die hälfte mitbekommen hat.
    Ich hab z.B. alle Harry Potter Bücher mindestens 2 mal gelesen (jaja, schlagt mich - ich bin Potter-Fan...), teilweise sogar 3-4 mal. Kein Scherz!

Zitat Zitat von sims
    Ich hab z.B. alle Harry Potter Bücher mindestens 2 mal gelesen (jaja, schlagt mich - ich bin Potter-Fan...), teilweise sogar 3-4 mal. Kein Scherz!
    Die hab ich auch (einmal) gelesen, am Anfang fand ich die ganz gut, aber mittlerweile find ich die nicht mehr so gut, das liegt daran dass sie ganz anders sind, anfangs wars noch die unterschiedlichen Stunden wo sie immer etwas unterschiedliches gelerntoder gesehen haben, aber jetzt ist es eigentlich nur noch der Kampf gegen das Böse.

ach 400 posts dann wird der fred erst geschlossen hab mich wohl verguggelt ^^ hab ne falsche zahl im kopf

Harry Potter? nie gelesen ich hab mal reingelesen und fand das buch ziemlich anspruchslos vom schreibstil her, die story war ganz nett aber naja man merkt das es für ihre kinder geschrieben wurde naja Herr der Ringe ist imo das beste fantasy buch auf den welt und Harry "nerdbrille" Potter kommt da nicht ran, selbst die filme waren öde
    Geändert von _Damian_ (19.09.2006 um 15:41 Uhr)

An Harry Pöter äähh Potter bin ich durch meinen Sohn gekommen, ich fand eigentlich alle Bände sehr gut, und eigentlich finde ich grad nicht, daß es im Kinderbuchstil geschrieben ist, vielleicht hast Du einfach eine falsche Stelle erwischt (oder ich befinde mich doch auf Bild-Niveau). Den letzten Band fand ich allerdings auch nicht so gut, evtl. lag es wie oben schon beschrieben daran, daß der Schulalltag sehr in den Hintergrund getreten ist.

Die Filme konnten imo den Büchern nicht das Wasser reichen, man kann halt 600 Seiten Buch nicht in einen Film packen, auch wenn er über 2 Stunden dauert.

CU

Pitter

@Pitter:
    Ja, die Bücher sind wirklich sehr gut geschrieben und in keinster Weise mit Kinderbüchern vergleichbar. Ich habe die ersten 4 Bände verschlungen, halte von den Filmen aber nicht so viel.
    Ist wie mit den Stephen-King-Verfilmungen:
    Bücher super, Filme *gnah*

@Damian
    "Der kleine Hobbit" war ursprünglich auch ein Kinderbuch.

--
    Was Harry Potter angeht... ich habe alle Bände gelesen, allerdings hat es mir nach dem letzten so ziemlich gereicht. Ich finde die Charaktere allgemein eher platt und eindimensional und wenig interessant, den nächsten Band werde ich mir wohl nicht mehr antun.

Stichworte