-
Neuling
Hi, finde das spiel auch sehr gut.
Aber auch von mir noch ein paar Bugs.
Die Kühe/Schafe, die ganz rechts stehen, werden immer krank, obwohl sie Futter an ihren Stellen haben.
Nach dem ersten Event mit Natsumi, in dem man erfährt, wo man überall Samen kaufen kann und was für welche. Ist der Raum von ihr morgens, also wenn sie im Zimmer ist, nicht mehr betretbar, scheint der Teleport zu fehlen/die Aktivierung.
Bei dem Event mit Ann und dem Curryreis, scheint sie zwei mal in verschiedenen Küchen zu sein, und beides meine ich wäre nicht die Originalküche (bin mir da aber nicht sicher die zweite kann es vielleicht sein)
Doug bewegt sich dabei auch schwebend, also ohne Gehanimation.
Die Anzeigen für Bauholz und Futter im Inventar scheinen nicht richtig verknüpft zu sein, mir wird bei beiden immer 0 im Silo/Schuppen angezeigt. Obwohl ich welches drin habe.
Die Erntegöttin sagt bei mir etwas dass ich den Kappa schon gefunden hätte und dass es noch mehr Geheimnisse auf der Welt gibt. Doch habe ich ihn noch nicht getroffen. (Absicht? da auch das mit dem Kappa als Frageform sagt)
Das mit Muffy kann ich nur bestätigen, man kann ihr einmal etwas schenken dannach nicht mehr. (und das nach ein einhalb ig Monaten immer noch nicht)
Die Gieskanne hat kein erhötes Volumen durchs Aufrüsten, oder man muss sie Stück für Stück aufrüsten, ich habe direkt auf Gold gerüstet und ich kann dennoch nur 10 Felder giesen.
Ich habe so das Gefühl du hast bei den Gesprächen öfters Ost und West verwechselt.
Bspl. 1: Popuri meint sie würde abends wil ihr die Bude zu voll ist bei dem Haus im Osten der Stadt sein, ich denke das Spukhaus ist gemeint sie geht auch in diese Richtung. Doch dies ist wie ich denke im Westen.
Bspl. 2: In den Nachrichten erfährt man von einem Wichtel am Westlichen Strand, entweder es gibt 2 Strände, oder hier ist diesmal Osten gemeint.
In den Farmertipps, wird gesagt dass man das Grundstück mit dem Weinberg beim Bürgermeister kaufen könnte. Aber es soll ja bei Kai Kaufbar sein.
Da wäre es auch schön die Information beim Versuch das Grundstück zu verändern. Man bekommt die Info das es kaufbar sein soll, doch diese Information ist so ja nicht ganz richtig. Ein Satz mit Vielleicht kann ich es jemanden abkaufen würde sich schöner anhören.
Ich weiß nicht ob sich die Eier irgendwie unterscheiden von den Hühnern, bei dem Schafen und Kühen sind die Produkte ja anhand der Farbe zu unterscheiden. Hierbei landen die Eier jedoch sogar im Inventar auf einen Haufen. (So denke ich ist es Derzeit gar nicht Möglich Braune Hühner zu bekommen)
Beim kaufen von Kühen sind die Schwarzen mit weißen Flecken und die Braunen vertauscht. Wollte eine Braune kaufen bekam eine Schwarze und andersherum das selbe.
Beim Anbauen von Gebäuden und beim Kauf von einem Wundertrank beim Kuh/Schafhändler, wird man nicht gefragt willst du dies wirklich. So hat man beim bauen auch keine Möglichkeit zu erfahren was ads genau ist (auch wenn man es erahnen kann) und wie viel Holz notwendig ist (zumindest wenn man genug hat)
Ein paar Vorschläge dann auch noch:
-Balancing der Verkaufspreise: im Frühling lohnt es sich nicht, Zwiebeln anzubauen, da der Preis geringer ist als für Rüben und Karroten obwohl diese doppelt so lange zum wachsen brauchen. Im Frühling scheinen die Preise insgesamt ein wenig zu hoch zu sein.
-Erze verkaufbar machen, man kann sie nicht verkaufen und beim Schmied wird das hochwertigste Material genommen, also entweder verkaufbar machen, oder einstellen das man entscheiden kann welches Erz verwendet werden will
-Bei den Telefonaten noch ein einfaches Gespräch einbringen, so dass man am Anfang auch etwas davon hat die Nummern der Mädels zu bekommen. (vielleicht mit anderen Sätzen die man dann hört, oder das man erfährt wo sich diese aufhält)
-Ich habe die Samen Maschine noch nicht ausprobiert, aber in den Farmertipps war es glaub ich das man gesagt bekommt, dass aus einer Frucht 2 Samen heraus kommen, wirtschaftlich gesehen ein GAU, diese Frucht könnte man verkaufen und man könnte sich mehr als 2 Samenbeutel leisten, selbst mit Gebühr bei Vesta
Dann noch eine Frage, der Event für Natsumis Telefonnummer wird wohl auch freigeschaltet bei den 2 grünen Herzen, aber bisher habe ich diesen nicht gefunden findet er auch morgens in ihrem Zimmer statt? Wo ich ja nicht mehr reinkomme morgens? Oder muss ich einfach nur weitersuchen?
Und ich freue mich schon auf die neue Version. (wann die auch immer kommen sollte)