Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 224

Thema: Mondlichts Kinder - Harvest Moon -

  1. #21
    Großes Update:
    Dank dem DS-Game HM Sprite Station und dem Forenbenutzer Hen ist die Stadt Mondlicht nun in einer Wachstumsphase und wird auch Char- und ChipSets der DS-Variante von HM enthalten!


    Ein Teil des neuen Stadtteils (noch unbevölkert....)


    Das neue Anwesen von Karen von innen.


    Eines der neuen Mädchen-CharSets


    Das wars erst mal für heute.

    Cheers, der Ninja

  2. #22
    Hallo!
    Endlich gibt es mal ein Hm Projekt...Wollte selber schon mal eins anfangen aber dann kam mein Spiel entgegen.Ich finde den Trailer sehr schön die Qualität war halt nicht das beste aber das hat man bei so schöne maps und features nicht bemerkt!
    Die Screens gefallen mit ziemlich.
    Ich hoffe für dich,das du das Game ganz durchziehst!.

    Und werde mich sicherlich auf dein Spiel freuen!

    Mfg Takuya

  3. #23
    Zitat Zitat
    Hallo!
    Endlich gibt es mal ein Hm Projekt
    Darf ich darauf hinweisen,dass es z.Z ne Menge von denen gibt.
    Das hier Ist bloß eines das was drauf hat.

  4. #24
    Hm aha hab ich nicht gesehn...
    Welches z.B?(Verstehs nich bitte Falsch!)

    Mfg Takuya

  5. #25
    Zitat Zitat von Takuya
    Hm aha hab ich nicht gesehn...
    Welches z.B?(Verstehs nich bitte Falsch!)

    Mfg Takuya
    tsss...
    hier
    hier
    hier
    hier
    hier
    Reicht das?

  6. #26
    Hallo Leute.

    Ich bin wieder hier mit einem kleinem Update. Zuallererst: Das Spiel ist NOCH nicht fertig. Allerdings ist es jetzt so weit das es spielbar ist. Das meiste ist eingebaut, der Status bei knapp 91,6 %. Es kann also nur noch einige Wochen + Betatesting dauern. Im Moment rechne ich mit Weihnachten, Neujahr mit der Fertigstellung.

    Das Spiel hat in den 3 Wochen meines Praktikums eine Menge anfangs nicht geplanter Features bekommen:
    – Standscript
    Eröffne einen Stand am Markt und verkaufen dort Früchte sowie Erzeugnisse deiner Hühner und Kühe zu leicht besseren Preisen. Was die Leute von einem kaufen kann man allerdings nicht beeinflussen,
    – Ausdauerscript
    Dein Held verliert Ausdauer beim Benutzen der Werkzeuge – passend dazu gibt es 5 Events oder Orte an denen man Herzbeeren erhalten kann welche die maximale Ausdauer gut erhöhen, ein Onsen (Heiße Quelle) zur Erholung und leichte Werkzeugversionen um von vorneherein Energie zu sparen.
    – Pilzhaus
    Man kann ein kleines Pilzhaus erstehen um dort mit Holz bis zu 18 Pilze gleichzeitig zu züchten. Preise passe ich noch an.
    – Wichtel
    Wer eifrig sucht kann später pro Aufgabe einen Wichtel gegen Bezahlung arbeiten lassen.
    – Date-Event 2:
    Nach Kauf einer Küche kann man ein Mädchen mit gewisser Zuneigung zum Abendessen einladen und für sie kochen (Rezepte muss man herausfinden oder gegen Minuspunkte beim
    Girl nachfragen)
    – Schneller Wechsel der Werkzeuge durch Druck auf „R“ dank Tastenpatch


    Außerdem habe ich folgende Sachen in den 3 Wochen Abwesenheit geschafft:
    – Grafische Überarbeitung der ChipSets
    – Wundertrank funktioniert endlich ( = Kühe schwängerbar)
    – Programmieren der Rivalen: Rick, Gustafa und Doktor
    – Voraussetzungen geschaffen um Opa zu werden (^^)
    – 3 Feste (Neujahr, Sommerfeuerwerk und Hühnerfest)
    – Nebenquests „Der Fluch“ (3 Events) und „Leia, die Meerjungfrau“ (2 Events)
    – Diverse Events (bsp: Van, der reisende Händler)
    – Teile der Mädchentexte überarbeitet sowie alle „Natsumi“-Events, 3 – 5 der „Popuri-Events“ und Event 1 und 4 von „Muffy“ fertiggestellt
    – Die Läden funktionieren endlich ausnahmslos (Kuhkauf etc)
    – Bugs behoben

    Das ist grob der Überblick. Nebenbei gabs noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen

    Das wars auch schon – abgesehen von ein paar Screen, die kommen noch.

  7. #27
    GEILE Screens!!!
    Auch wenn es scho zu viele Fan Games zu Harvest Moon gibt...

  8. #28

    Pilzhaus


    Der Stand


    Neues Wichtelhaus

    Mehr kommt später ^^(Sprich: nächste Woche)

  9. #29
    naja so atemberaubent sihts ja nicht gerade aus aber die Chipsets sind der HAMMER ^^

  10. #30

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also find die Idee und die Features super! Bin selbst ein Fan von HM und ich denke, dass dein Spiel echt ne Bereicherung für die HM-Szene wär .
    Leider krieg ich den Trailer irgendwie nich angeguckt... Mein Browser öffnet mir dann immer kreditinformationen.net^^ Keine Ahnung was der hat^^
    Auf Jedenfall: Freu mich drauf!
    Zu den Screens: Find ich eigentlich alle recht toll nur der Screen vom Platz und dem Stand sieht ein bissl leer aus... Aber is net so schlimm, war ja in den anderen HMs auch so^^ Wollts nur anmerken

    MFG Icicle_Dragon

  11. #31
    HAMMER, HAMMER und nochmals HAMMER!

    Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Die Story scheint zwar ein wenig komisch, spielte aber in HM eigentlich nie eine RIESEN Rolle. Die Screens und Feature finde ich 1a, aber sowas wie nen Sprengler wäre echt nice (wie einer meiner Vorgänger bereits sagte).

    Ansonsten freue ich mich sehr darauf, mir fällt jetzt spontan keine gute Umsetzung von HM auf dem Maker ein (eigentlich hab ich auch noch keins gesehen bzw. gespielt), aber da ich schon immer ein großer Fan von HM war, und da mir mein HM für die Playstation sowieso weggekommen ist, freue ich mich sehr auf das Spiel. Würde zu gerne Betatesten

  12. #32
    @ Whiskey:
    Einen Sprenkler wirds nicht geben - dafür kannst du ja einen Erntewichtel für eines der beiden Felder anheuern.

    Diese Woche gibts kaum Neuigkeiten, nur so viel: Wer Fan von Masakazu Katsuras Werken (IS, Video Girl AI, DNA...) ist wird in manchen Mädchenevents sehr schmunzeln müssen. ^^

  13. #33
    wow Wirklich schön. Hätte nicht gedacht, dass man Harvest Moon so gut im Maker umsetzen kann. Das es geht hab ich schon gewusst, aber das jemand das wirklich fertig macht ist schon ein Hit.
    Trailer: Download geht nicht.

    Von der Grafikaufmachung: Win
    -Ich weiß nicht wie es im Original steht bei Harvest Moon, aber für ein perfektes HM Feeling empfehle ich die Mehrfasengehanimation falls das im Original auch benutzt wurde.
    Öhm als Feature sehe ich das allerdings nicht, dass ihr GBA Grafik benutzt habt. Mir persönlich hat der SNES-Fler mehr zugesagt. Na wie es auch sei...

    Von den geplanten und durchgeführten Dingen: Win
    Scheint dichter und kompakter zu sein als das Original

    Features im Weiteren Sinne: Solalala
    Damit will ich sagen, dass ihr euch nicht auf nicht fertig gestellte Sachen versteifen sollt, weil sonst vlt ein Release nicht zustande kommt.

    Status: Wenn ihr Vollversion meint und keine Demo: Definitiv Win

    Fazit: Ein Titel auf den ich mich sehr freuen werde und hoffe, dass es hier seinen Goldstern findet.

  14. #34
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    – Nebenquests „Der Fluch“ (3 Events) und „Leia, die Meerjungfrau“ (2 Events)
    Ich hätte nur zwei Fragen:

    1) Wieviele dieser Nebenquests wird es geben

    und

    2) Wird es ein Endlosspiel oder endet das Spiel irgendwann wie z.B. auf dem SNES

  15. #35
    @benzor

    Nebenquests wird es so viele geben bis ich keine Ideen mehr habe ^^
    Im Moment ist allerdings nur noch ein weiterer in Planung.

    Zum Endlosspiel:
    Man wird wohl 10 Jahre spielen dürfen bis der finale Abspann kommt.


    Ansonsten bedanke ich mich für das Lob, und ja: der Status steht für die VV

    Edit am 20.11.06:

    So, der aktuelle Status steht jetzt bei 94,9 %.

    Ich denke das ich an Weihnachten die Beta-Test-Phase einläuten kann ^^
    Wird wohl dann ein Geschenk zu Neujahr werden.

    Sonst gibts nicht viel zu erzählen, es fehlt jetzt eh nur noch 1 Mädchen, die Feste und eventuell ein zweites Menü.

    Ansonsten schaue ich das ich die Woche die alten Screens auf Seite 1 komplett durch neue ersetze

    Edit:
    Neues Futter für Lesefaule:


    Hier zu sehen: Die verschiedenen Arten von Kühen


    Ein Kälbchen...

    ^^

    Sayonara, Ninja

    Geändert von Rosa Canina (21.11.2006 um 15:43 Uhr)

  16. #36
    Hab jetzt oft genug editiert...

    Momentaner Status:

    96,5 %

    Jetzt sind endlich alle Girls fertig, sowie einige Fehler darin behoben. Ich hatte meistens den Winter bzw. Regen/Schnee vergessen ^^

    Der Betatest läuft wohl an Weihnachten an, Tester brauche ich aber keine mehr. Falls doch melde ich mich.

  17. #37
    Wow, hab das Spiel noch überhaupt gar nicht bemerkt. Bin aber auch erst seit einer Weile bei MX angemeldet. Ich freue mich schon auf das Spiel, mir fällt bis jetzt nichts negatives auf!

  18. #38
    Betatestphase startet am 16. Dezember

    Der Releasetermin ist in der 2. Januarwoche

    Momentaner Status 98,96 %

    Sayonara, der Ninja

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    o_o o_o o_o o_oJuhuuuuuuuuu!!!o_o o_o o_o o_o
    Ich freu mich richtig!!!8) 2.Januarwoche, ich komme^^
    Wird bestimmt ein tolles Spiel!

  20. #40
    Hab mich schon gewundert, warum ich nichts mehr gelesen hab. Hab zwar auch ewig nicht hier reingeschaut, aber der Suchfunktion sei Dank.

    Dann freu ich mich mal auf die zweite Januarwoche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •