Sodale, wie der Titel schon sagt, geht's in diesem Thread um eure "Lieblingsmusik" in euren RPG- Maker Spielen.
Ich hab' mal bei der Suchfunktion nachgeforscht, hab aber nur etwas ähnliche Thread's gefunden. Wenn es den gleichen Thread doch schon geben sollte, möge man mir das hier verzeihn... :3
Also: Welche Art von Musik gefällt euch in Makerspielen am meisten? Gefallen euch Midi's aus Breath of Fire oder Golden Sun? Seid ihr eher für klassische Musik oder modernere?
Klar, das ganze hängt vom Genre ab, man wird für ein Sience Fiction Game nicht dieselbe Musik nehmen wie für ein mittelalterliches. Oder für ein Fungame nicht das Gleiche wie für ein Horrorgame. Auch kann es in einem Spiel Stellen geben, die Humor enthalten, andere sollen wieder eher unheimlich sein. Deswegen sollte man sich nicht nur auf eine Art von Midi's in einem Spiel konzentrieren. Oder doch?
Also um mal ein Beispiel zu geben:
Mir gefallen vorallem für ein Adventure Midi's aus der Warcraft- Serie besonders gut, wiel sie irgendwie etwas ... episches an sich haben...![]()
Für unheimliche Stellen in einem Spiel sollte man dann auch eine entsprechend unbehagliche oder spannende Musik haben. Ein gutes Beispiel dafür ist mMn Resident Evil.
Welche Musik würdet ihr für die verschiedenen Genres oder Stellen in RPG- Maker Spielen verwenden? Und weil die meisten Makerspiele "geklaute" Musik von anderen Spielen haben: Würdet ihr euch da auf Musik aus einem einzigen Spiel oder aus einer einzigen Spielreihe konzentrieren oder auf Musik von verschiedenen zurückgreifen? U
Deine Meinung ist gefragt...![]()
Übrigens: Vor kurzem wurde ein Thread, in dem es um die "Bossmusik" geht erstellt. Ich denk' aber nicht, dass der Thread das gleiche Thema hat und somit überflüssig is. Nicht dass jetz gleich wieder wer meckert![]()
![]()