Moderator - fröhlicher Wanderork
Zitat von Dragonlady
Womit ich Dich hiermit dazu "verdonnert" habe, einen Bericht mit Ersteindrücken zu verfassen und hier reinzuschreiben, sobald Du es angespielt hast.

...
Zu Befehl Frau Supermoderatorin
Anspielen konnte ich es ja auf der Games Convention schon. Zwar konnte ich dort nicht sehr lange daddeln, aber:
Die Grafik sieht wirklich klasse aus. Man hat echt das Gefühl im Zombieverseuchten London zu sein.
Ich war nur ca. 1 Minute an der Oberfläche, aber da konnte ich schon sehen, was einen da erwartet: Massen an Gegnern^^
Und viele erledigte Feinde lassen Items zurück(mit "F" aufnehmen), was bei mir meist Waffen waren. Neben den obligatorischen Schwertern gibt es natürlich Sci-Fi-Waffen, bei denen man eher das Gefühl hat, mit einem "Tier" zu schießen(Waffen sind teils organisch).
Die Steuerung in der 3rd-Person-Ansicht(Ego wirds wohl auch geben) war sehr intuitiv und ich, als alter Ego-Zocker, hatte keine Probleme.
Die Feinde haben eine unsichtbare "Kollisions-Box", wodurch man sie nicht genau treffen muss, um sie zu treffen(ist ja kein Ego-Shooter). Und bei den Massenschlachten ist das auch sehr hilfreich.
Erledigte Gegner fallen auch nicht einfach um:
Wenn ich mit einem "Granat-Werfer" draufballer, dann passiert das Unvermeidliche. Sie zerfallen zu kleinen Teilchen.
Die Zufluchtsstätten der Überlebenden sind die U-Bahnstationen von London. Dort gibt es viele NPC'S, von Händlern zu Questgebern über einfache Flüchtlinge, die es zu beschützen gilt.
An die Oberfläche gelangt man durch rot leuchtende Portale, wobei die Ladezeiten imo sehr gering waren.
Zum Schluss noch eine kurze Anmerkung zum Interface:
Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Ich weiss zwar nicht, ob das Interface final war, aber es gefiel mir nicht sonderlich. Die Anordnungen waren gut, aber das Aussehen war...naja...bissel zu Sci-Fi. Aber es gibt ja schon Screenshots bei denen man sich einen Einbklick zum Interface in Helgate London verschaffen lann.
Und als Allerletztes:
In Hellgate London wird es 3 Klassen geben. Den Templer, Die Cabalist und eine noch unbekannte, die Oktober/November vorgestellt wird.
Diese vorgefertigten Charaktere kann man aber beliebig verändern(Statur, Größe etc.).
Vom Levelsystem habe ich in der kurzen Zeit leider nichts mitbekommen.
So, liebe DL. Ich hoffe das genügt dir für den Anfang