Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Spielempfehlung [GC]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spielempfehlung [GC]

Wollte mal fragen was für aktuelle Gamecube-Spiele ihr empfehlen könnt, mir geht es um Langzeitspielspaß (d.h nicht durchspielen und fertig) und Genre ist relativ egal wobei ich bevorzugt auf RPG´s aus bin da der Punkt mit dem Langzeispielspaß da am meisten zutrifft doch habe ich noch nichts wirklich interesantes in dieser Richtung für den Cube gefunden
    Allerdings muss es kein RPG sein hauptsache es macht Spaß, und das lange

Langzeitspaß ist auf dem Cube leider eher rar.... hier mal meine Favorite:

Skies of Arcadia ist ein sehr klassisches RPG. Die Durchspielzeit liegt bei 50 Stunden, ich kenne aber Leute die das Doppelte mit dem Spiel zugebracht haben und immer noch nicht alles geholt haben.

Zelda - The Wind Waker bietet ca. 200 (sehr grob geschätzt) versteckte Items, neben einem Hauptquest von ca. 20 Stunden.

Super Smash Bros. Melee ist zwar nicht aktuell, bietet aber ca. 300 Trophäen zum Freispielen, bist du die alle hast, braucht's was.

Wenn du darauf stehst Super Monkey Ball 2, das musst du auf allen Schwierigkeitsgraden mit einem Credit durchspielen, und das ist hart.

Ist auch älter aber Mario Party 4 kann ich empfehlen wenn du einen 2 ten hast der es mit dir spielt!1

Ergänzung:

-Metroid Prime: wenn man wirklich ALLE upgrades haben will und kein Hardcore Zocker ist sitzt man an 100% sicherlich auch 25-40 Std, was für ein Action-Adventure ziemlich lange ist.. ausserdem ist es ein klasse Spiel. (durchgespielt hat man es allerdings schon nach ca. 15 Stunden)

-Ikaruga: eigentlich ein Widerspruch... denn man könnte es rein theoretisch in einer halben Stunde durchspielen...
    Ausserdem hat man spätestens nach 20 Std alle "extras" freigeschaltet.

Dafür kann man es eigentlich ewig spielen, da man nie den "perfekten" Highscore schafft (naja aber irgendwann hat man sicherlich auch keine Lust mehr).

(meiner meinung nach) nicht empfehlenswert sind:
    -starfox adventures (ca. 8Std)
    -eternal darkness (finde ich persönlich nach 4 Stunedn langweilig - imo sogut wie kein Horror vorhanden)

Geändert von Zaphod (31.05.2003 um 01:36 Uhr)

TWW hab ich ja schon, Metroid Prime mag ich nit, Skies of Arcadia is ganz cool, das hab ich auf DC mal 3-4 Stunden gespielt
    aber Mario Party 4 ist eine SEHR gute idee, werd ich mir dann morgen holen, hab ja nen 2. Controller und nen kleinen bruder mit dem ich spielen kann
    danke für eure zahlreichen Tipps

Absolut empfehlenswert sind auch noch Starfox Adventures, Extreme-G 3 und Luigi's Mansion.
    Super Mario Sunshine nur dann, wenn dir Dauerfrust nichts ausmacht.

Definitiv nicht empfehlenswert sind Super Smash Bros. Melee (absoluter Müll in jeder Hinsicht) und Wave Race - Blue Storm, da es viel zu schwer ist.

Freeloader kaufen und Animal Crossing holen.

Extreme G-3 macht auch spass... aber ich finde es macht nicht sehr lange fun...
    Super mario sunshine... ist gut, nur wenn dir manche krämpfe und frust anfälle nichts ausmachen...
    Zelda TWW is gut, aber haste ja schon,
    Starfox Adventure ist auch jut, ist auch ordentlich lang... ist empfehlenswert,
    Metroid Prime, ist Klasse! da es aber nicht dein geschmack... ist es egal... ^^

So das waren meine spiele...
    über die anderen kann ioch nichts aussagen, doch Luigis mansion habe ich von der viedeiothek noch durch gezockt... und war sehr kurz aber innovativ... also wenn du ne viedeothek hast ist es empfehlenswert aber nicht als kauf... ^^"

so das wars... 8)

Sonic Mega Collection.

Kauf dir Phantasy Star Online!
    Das kannste auch Online spielen und Offline machts auch Spaß!

Er hat ja eh schon ein Spiel und zwar meine Empfehlung MArio Party 4!!

Macht doch nix. Dann hat er halt 2 Spiele...
    Deine Empfehlung Mario Party 4 und meine (bessere) Empfehlung Phantasy Star Online. So einfach ist das ... hehe

Jo geht auch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Definitiv nicht empfehlenswert sind Super Smash Bros. Melee (absoluter Müll in jeder Hinsicht) und Wave Race - Blue Storm, da es viel zu schwer ist.
    Einspruch. Nur weil dir SSBM persönlich nicht gefallen hat, heisst das noch lange nicht, dass das Spiel Müll ist.
    Wertungen von rund 90% dürften für sich sprechen. Click here
    In jedem Fall sind Games Geschmackssache, aber du solltest ein objektiv gutes Spiel nicht in der Luft zerreissen, nur weil es dir nicht gefällt.

Wave Race zu schwer? Das ist abhängig davon, wie man sich mit dem Spiel beschäftigt.
    (Simulations-) Rennspiele sind dazu da, dass man sich mit den Strecken auseinandersetzt und die Fahrer inklusive deren Eigenschaften kennen und auszunutzen lernt.
    Wir erreichen bei Wave Race inzwischen auf allen Schwierigkeitsgraden, allen Strecken und mit jeder Wetterlage, den 1. Platz.
    Man muss sich nur Zeit für das Spiel nehmen.
    Eigentlich sind ja solche motivierenden Schwierigkeitsgrade der Punkt, der früher die Spiele ausgemacht hat.
    Wave Race ist kein Arcade-Racer. Wer mit der Erwartung auf den Jet-Ski steigt (ich übertreib' jetzt mal), auf Anhieb alles hinzukriegen, sollte sich so ein Spiel gar nicht erst kaufen und sich an Burnout 2 und Konsorten halten.

Ansonsten kann ich mich Kenji anschlíeßen. FreeLoader und Animal Crossing sind ein Muss ^^
    Vorausgesetzt, du stehst auf sowas wüseliges *ggg

Geändert von NayNay (31.05.2003 um 19:35 Uhr)

[Doofmodus]

Was is eigentlich son "Freeloader" ?
    Is das irgendso`n Upgrade für den Cube oder sowas

[/Doofmodus]

Mit dem Freeloader lassen sich ohne Umbau an der Konsole englische und japanische Spielen spielen. Der Freeloader kostet zwischen 20-25 € und ist eine Gamecube-CD, von der du kurz vorlädst bevor du das Importspiel reinpackst.

danke,
    jetzt weiss ich bescheid

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NayNay
    Einspruch. Nur weil dir SSBM persönlich nicht gefallen hat, heisst das noch lange nicht, dass das Spiel Müll ist.
    Wertungen von rund 90% dürften für sich sprechen. Click here
    In jedem Fall sind Games Geschmackssache, aber du solltest ein objektiv gutes Spiel nicht in der Luft zerreissen, nur weil es dir nicht gefällt.
    Einspruch!
    Wir sollten Moddry einige Spiele für den Cube empfehlen (oder eben auch vor ihnen warnen), was wohl vor allem auf der eigenen Meinung basiert.
    Ich empfehle nämlich grundsätzlich keine Spiele, die ich entweder nicht gespielt habe oder die von diversen "Fach"zeitschriften subjektiv (im Prinzip gibt es keine wirklich objektive Wertung) gut bewertet wurden, mir aber absolut nicht gefallen, da, wie im Falle SSBM, IMHO die Steuerung hakelig und ungenau ist, die Grafik bestenfalls mäßig aussieht und vor allem aufgrund des unübersichtlichen Chaos' auf dem Bildschirm kein Spielspaß aufkommen mag.

Zitat Zitat
    Wave Race zu schwer? Das ist abhängig davon, wie man sich mit dem Spiel beschäftigt.
    (Simulations-) Rennspiele sind dazu da, dass man sich mit den Strecken auseinandersetzt und die Fahrer inklusive deren Eigenschaften kennen und auszunutzen lernt.
    Wir erreichen bei Wave Race inzwischen auf allen Schwierigkeitsgraden, allen Strecken und mit jeder Wetterlage, den 1. Platz.
    Man muss sich nur Zeit für das Spiel nehmen.
    Eigentlich sind ja solche motivierenden Schwierigkeitsgrade der Punkt, der früher die Spiele ausgemacht hat.
    Wave Race ist kein Arcade-Racer. Wer mit der Erwartung auf den Jet-Ski steigt (ich übertreib' jetzt mal), auf Anhieb alles hinzukriegen, sollte sich so ein Spiel gar nicht erst kaufen und sich an Burnout 2 und Konsorten halten.
    Glaub' mir, ich habe mir sehr viel Zeit für dieses Spiel genommen. Und es auch durchgespielt, d.h. alle Wettbewerbe gewonnen.
    Dennoch ist das Spiel vor allem für Rennspielnovizen deutlich zu schwer, sei es aufgrund der etwas zu sensiblen Steuerung oder der teils unfairen Strecken(-teile).

Im übrigen hasse ich Arcade-Racer, ein gutes Rennspiel zeichnet sich für mich aber nicht durch besonders lange Einarbeitungszeit oder eine extrem anspruchsvolle Steuerung aus, sondern eher dadurch, dass ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad und eine nicht zu schwere, aber realistische Steuerung vorherrschen und man auch nach einem Fehler im Rennen noch Chancen hat, wieder Anschluss zu finden, was bei Wave Race - Blue Storm definitv nicht der Fall ist, selbst wenn man zum Zeitpunkt des Fehlers klar in Führung lag.
    Wave Race 64 ist beispielsweise ein sehr gutes Spiel, da es Fehler verzeiht, aber dennoch speziell in den höheren Wettbewerben einigermaßen fordernd ist. (Weitere gute Beispiele für Racer dieser Art sind auch F1 Pole Position 64, Ferrari F355 Challenge oder Gran Turismo [1-3].)

Auf jedenfall Super Mario Sunshine,The Legend of Zelda-WW und Resident Evil Remake.

andere die ich mir noch kaufen werde wären 'Skies of Aracadia Legend'(vielleicht kauft's sich auch mein Bruder),'Tales of Symphonia'(vermutlich Japanisch,da Namco-HT nicht in der lage ist vernüftig zu übersetzen )und Baten Kaitous,wenn's denn gut wird(auch Japanisch)

@CT

hallo erstmal an alle

nun zum thema *gg
    Zitat Zitat

Definitiv nicht empfehlenswert sind Super Smash Bros. Melee (absoluter Müll in jeder Hinsicht)
    da schreibst du aber nichts von deiner meinung sondern pauschalierst. man sollte schon objektiv bleiben und zumindest dazu schreiben, das dieses game geschmackssache ist. in der fachpresse und bei vielen gamern (auch bei mir) ist es sehr gut angekommen!
    Zitat Zitat
    ...wie im Falle SSBM, IMHO die Steuerung hakelig und ungenau ist, die Grafik bestenfalls mäßig aussieht und vor allem aufgrund des unübersichtlichen Chaos' auf dem Bildschirm kein Spielspaß aufkommen mag.
    die grafik mag geschmackssache sein, aber technisch ist sie sehr gut und passt imho perfekt zum spielgeschehen, mal abgesehen davon, das man ein spiel nicht aufgrund der grafik empfehlen/runtermachen sollte. es kommt letztendlich auf den spaß an und der ist, gerade im multiplayer-modus, definitiv gegeben.

das die steuerung haklig ist, ist auch nicht richtig. man kann sämtliche moves perfekt und punktgenau ausführen (vielleicht liegts auch nur an deinen pad, oder du hast zwei linke hände ).
    das chaos auf dem bildschirm ist, wird keiner bestreiten, aber wer sagt das dies schlecht sein muss? gerade das lustige durcheinander macht den fun des games (wieder vor allem im multi) aus und ist immer wieder für lacher gut. das chaos gehört einfach zum spieldesign, der eine mag es, ein anderer nicht.
    Zitat Zitat
    Glaub' mir, ich habe mir sehr viel Zeit für dieses Spiel genommen. Und es auch durchgespielt, d.h. alle Wettbewerbe gewonnen.
    Dennoch ist das Spiel vor allem für Rennspielnovizen deutlich zu schwer, sei es aufgrund der etwas zu sensiblen Steuerung oder der teils unfairen Strecken(-teile).
    auch der schwierigkeitsgrad eines games hängt vom spieler ab. wenn wave race - blue storm dir zu schwer ist, muss es noch lange nicht für andere zu schwer sein. ich fand es (nach gewisser spielzeit) eher zu leicht. die steuerung ist imho perfekt (vielleicht fehlt dir einfach nur eine gewisse feinmotorik). von unfairen streckendesign sieht man weit und breit nichts, man (ich) kommt (komme) durch jede runde, ohne anzuecken oder irgendwo hängen zu bleiben. man darf eben nicht einfach nur drauf losheizen, so einfach ist das. für jede strecke gibt es die perfekte fahrweise, man muss nur üben. gerade das üben/lernen und das daraus resultierende meistern der strecken macht doch den reiz einer simluation aus.

Zitat Zitat
    ein gutes Rennspiel zeichnet sich für mich aber nicht durch besonders lange Einarbeitungszeit oder eine extrem anspruchsvolle Steuerung aus
    dann bist du bei blue storm falsch. blue storm ist eine simlulation in der das zusammenspiel deines jet-skis mit dem wasser simuliert wird, und dies macht die engine des spiels fast perfekt. oder meinst du, mit einem echten jetski hättest du anfangs keine probleme und würdest es sofort beherrschen?

zu einer simulation gehört nun mal eine anspruchvolle, (soweit möglich) realistische steuerung und eine gewissen einarbeitungszeit mit lernphase. ein rennspiel nach dem oben zitierten, von dir geschriebenen gesichtspunkten, wäre ein arcade-racer!
    ausserdem, die ersten 2 schwierigskeitsgrade bei blue storm sind nun wirklich nicht erwähnenswert und der expert-modus heisst nicht umsonst so.
    Zitat Zitat
    Wave Race 64 ist beispielsweise ein sehr gutes Spiel, da es Fehler verzeiht, aber dennoch speziell in den höheren Wettbewerben einigermaßen fordernd ist.
    das gleiche trifft meiner meinung nach genauso auf Blue Storm zu.

/edit
    nochmal zurück zum eigentlichen thema

meine empfehlungen:

- Zelda TWW
    - Soul Calibur 2, sofern freeloader (single & multi)
    - Skies of Arcadia Legends
    - Animal Crossing, sofern freeloader
    - Beach Spikers (multi)
    - SSBM (multi)
    - Sega Soccer Slam (multi)
    - Wave Race - Blue Storm

Geändert von NaN (01.06.2003 um 00:43 Uhr)