Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Finde den Fehler in meinem Script nicht ... (bebildert)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Master Odious
    Wenn du alles richtig gemacht, hast liegt der Fehler wahrscheinlich dass die Variabel keinen Wert hat, also 0.
    Vielleicht hast du ja einen Fehler im Skript gemacht, welches die Variabel auf 5 setzt. Ansonsten gibt es keine andere Erklärung...
    Wie schon gesagt, ist eigentlich auf den Wert 5 gesetzt. Gleich am Anfang des Spiels, werden alle Werte des Heldens vergeben. Inklusive der Variable 564. Hab den Maker auch nach der Variable suchen lassen. Wurde aber nur in den von mir besprochenem Script aufgerufen...

Das komische ist, wenn ich 564 also der Wert 5 per message ausgebe, macht er das und zeigt fuenf bevor die Einer, Zehner und Hunderter Stellen berechtnet werden. Ruf ich nun aber die Berechnung auf, zeigt er mir 0 an.

Wenn ich aber nun die Einerstelle 563 per message ausgebe, zeigt er null an. Warum? Also liegt es nicht am event, sondern muss an der Berechnung liegen... Was ist aber nun falsch an der Berechnung?

Zitat Zitat von ultimaman
    Mh, stimmt. Dennoch, imo ist das irgendwie um die Ecke gedacht und unübersichtlich.
    Was meinst du mit umstaendlich und um die Ecke gedacht...

Ok hab den Maker nun neuinstalliert. Fehler ist aber immernoch der selbe...

Geändert von lokipoki (09.09.2006 um 04:50 Uhr)