Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mukke imprtiert, aber wo ist der Klang?

Mukke imprtiert, aber wo ist der Klang?

N'Abend liebe Community und Maker Freunde. Heute bin ich wieder einmal auf ein technisches Problem gestoßen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Sollte es diesen Thread schonmal gegeben haben, entschuldige ich mich dafür, dass ich zu blöd bin, um etwas mit der Suchfunktion zu finden

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.

Ich habe vor kurzem, also eigentlich vorhin, eine Midi-Datei (.mid) importiert. Natürlich alles voll korekt über den Ressourcen Manager und das importieren hat auch super geklappt, aber als ich die Mukke als Hintergrundmusik für eine Stadt nehmen wollte, war nicht zu hören. Weder im Testspiel noch über dies "Anhören"-Funktion im Maker. Ich hatte die Box auf volle Dröhnung aber alles was raus kam, war Stille.
    An der Midi-Datei kann net liegen, denn die habe ich in diversen Musikprogrammen getestet. Also Winamp, MidiaPlayer... und überall lief sie. Habt ihr ne Idee was das Problem sein könnte?

Achja. Das Problem tritt übrigens beim RPG-Maker 2000 sowie beim 2003er auf.
    Hoffe auf Hilfe

~Der Shadow

Wäre interessant zu wissen, ob sonst die Midi-Dateien funktionieren und das Problem nur bei dieser einen Midi-Datei auftaucht. Ansonsten könntes du die Datei ja mal hier im Forum veröffentlichen. Dann könnte sich diese sich mal ein Midi-Fachkundiger genauer anschauen.

Is das nur bei der MIDI so???

Ansonsten:
    Guck ma einfach bei Systemsteuerung und dann Sounds und Audiogeräte... Da auf Wiedergabe und dann guck dir mal an, wie laut du was eingestellt hast... Hol dir am besten die anderen Punkte dazu und schau, welche (manchmal automatischerweise) leise gestellt sind... Sowas wie SW_Synthtable (Mein MIDI abspieldingends) Sollte zum Beispiel NICHT aus sein...

Kopp

Das Problem ist komischerweise nur bei dieser Midi-Datei so. Zwar hatte ich das auch schon bei anderen Datein, aber da kam dann meist ne Fehlermeldung oder so oder auch der Media-Player konnte die Datein nicht abspielen, was ja dann bedeutete, dass die Datei irgendwie kaputt war. Mich irritiert irgendwie, das Winamp und der Media-Player die DAtein abspielen können aber beim Maker kein Ton kommt.

~Der Shadow

Bei dem Thema melde ich mich auch gerade mal zu Wort, denn mir passierte in etwa das gleiche:

MIDI Datei in Winamp probegehört, Stelle gefunden die passt, importiert, als BGM gesetzt.... nichts.
    Auch ansonsten schlicht nicht anhörbar.
    20 weitere iportierte MIDI's gehen alle, in Winamp muckt kein einziges auf. Habe es damals auf meinen Computer geschoben aber das Problem scheine ja nicht nur ich zu haben. Ich stelle es probehalber mal online:

http://paladin.united-systems.org/titel.mid

Vielleicht lässt sich da ja doch noch eine Lösung finden...

Hilfe!

Hallo? Kann denn keiner helfen?

Dann eben anders: Kennt jemand nen Programm, dass Midis in MP3s umwandeln kann? Kostenlos bitte.

~Der Shadow