Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: News zu Neverwinter Nights 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein erstes Review zu NWN 2 ist ind er Game Star.de aufgetaucht. Leider nur als ein nicht zu vergrößernder Thumbnail. Auf RPGWatch.com steht allerdings, dass es druckbar wäre und Neverwinter Nights 2 eine Wertung von 85 % bekommen hat[/url]

In der aktuellen PCGames (Ausgabe 12/06, November) ist ein 6-seitiges Preview / Sneak Peek zu NWN2 zu finden.
    Die PCGames erhielt eine Vorversion (noch nicht die Test-/Verkaufsversion, der Test erfolgt im nächsten Heft), spielte das Spiel an und gab sechs Lesern die Möglichkeit, ebenfalls vorab schon mal NWN2 zu zocken.

Das Urteil der sechs Leser ist durch die Bank durch äußerst positiv. Alle Leser meinten, dass ihre Erwartungen übertroffen worden seien, und dass NWN2 besser als der Vorgänger sei. Lediglich einem Leser, welcher aber, wie er selbst sagt, kein großer Rollenspielfan ist, war das Spiel etwas zu komplex. Er schreibt aber, dass ihn NWN2 dennoch regelrecht in den Bann gezogen hätte.

Besonders gelobt wurden von den PCGames-Lesern folgende Punkte:
    - Entscheidungsfreiheit, auf vielfältige Weise lösbare Quests, Story spannend und gut erzählt
    - Atmosphäre und Handlung, guter und mitreißender Start zu Spielbeginn
    - Einsteigerfreundlichkeit, das Tutorial soll klasse gemacht sein.
    - Kampfsystem: Hoher taktischer Anspruch und dennoch gleichzeitig eine actionreiche, effektgeladene Inszenierung
    - Grafik: Kann zwar nicht mit Oblivion mithalten (Texturen...), aber das Gesamtbild sei stimmig, und der Look würde gut zu einem D&D-Spiel passen.

Einziger Wermutstropfen: Es wird von gelegentlichen KI-Bugs berichtet. Da es sich aber um eine Vorabversion und nicht die Test-/Verkaufsversion handelt, wird dies zum Release höchstwahrscheinlich noch gefixt.

Ein Test des Multiplayermodus und des Editors folgen dann in der nächsten Ausgabe der PCGames, wo der eigentliche Spieletest erfolgt.

-----

Der DVD-Version der PCGames 12/06 (November) liegt als Vollversion übrigens der erste Teil von NWN bei. Die AddOns "Der Schatten von Undernzit" und "Die Horden des Unterreichs" liegen der PCGames Hardware und der PCAction bei.

Und wer die Gegner in Neverwinter Nights 2 kennen lernen möchte, hat bei IGN die Möglichkeit 102 Screenshots mit selbigen zu betrachten.

Combatants, prepare Der Tag, wo wir ihnen gegenüber stehen, rückt immer näher.

Übrigens kann man sich inzwischen das Handbuch von NWN2 herunterladen!

Klick mich, ich bin ein linkischer verlinkender Link!

Nur zur Info: Gamestar hat 85% vergeben.

MfG Fetter Hobbit

Ein Podcast mit Feargus Urquhart (Obsidian) steht nun auf endgamerradio.com zum Download bereit. Das Interview mit ihm wurde letzte Nacht (amerikanische Zeit) geführt.

NwN 2-Release-Update:

Die glücklichen Leute in Ami-Land! Neid erfasst mich, wenn ich diese News sehe, denn dort kommt bereits heute Neverwinter Nights 2 in die Läden.

Die armen Australier (hallo Tiki) tun mir allerdings leid, denn für sie wurde Release auf den 16. November verschoben.
    Von usn Europäern ist leider überhaupt nicht die Rede. Gutes oder schlechtes Zeichen?

Habe die DV vorbestellt, und mein Händler hatte ja damals gesagt, dass er das Spiel wahrscheinlich schon am 31.10. erhält.
    Ich habe mal eben in seinem Online-Katalog geguckt. Da steht seit heute das Spiel auf "lieferbar" (gestern stand da noch Streetday 02.11.).
    Ich bin also bester Dinge, was uns Europäer betrifft.
    *daumendrück*