Zum Thema Burg, die mich brennend interessiert.

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Neben den bekannten Taktik-Kämpfen und Landschafts-Impressionen sehen wir diesmal vor allem die Festung: das eigene Hauptquartier Ihres Helden. Das erobert er im Spielverlauf und erhält die Ruine hinterher geschenkt. Sie dürfen das Gemäuer nach und nach päppeln, Wachen einstellen, Personal anstellen, Begleiter einquartieren, die Sie gerade nicht brauchen. Später wird Ihre Festung angegriffen. Die Szene ist gespenstisch: Ein Heer von Schemen feuert vom Horizont Feuerpfeile durch die Nacht, aus dem Dunkel rollen Belagerungstürme und schwemmen Skelettkrieger auf die Burgmauer, wo Ihre Wachen die Abwehrschlacht schlagen. Klar, dass Sie selbst eingreifen, um das Schlachtglück zu sichern.
Das ist ein Feature, wie ich es in Oblivion ein wenig vermisst hatte. Die eine Angestellte hatte meine Bedürfnisse doch nicht ganz befriedigt.
Schade ist, dass ich gerade keinen Screenie finde, den ich definitiv dieser Burg zuordnen kann.