Wie man bei Vodoo Extreme sehen kann, gibt es ein halbes Dutzend neuer Screenshots zu Neverwinter Nights 2. Viel Spaß beim Anschauen ^^
Wie man bei Vodoo Extreme sehen kann, gibt es ein halbes Dutzend neuer Screenshots zu Neverwinter Nights 2. Viel Spaß beim Anschauen ^^
--Always
Wer wissen möchte, wie die Haardware-Voraussetzungen von Neverwinter Nights 2 sein werden, kann hier schauen Und wer immer noch unsicher ist, für den gibt es einen Test, bei dem man unter einer Auswahl von Spielen auch Neverwinter Nights 2 anklicken kann und der eigene PC testet, ob und wie es laufen wird. Und zwar hier den Link nutzen
--Always
einen Trailer kann man jetzt auf der offiziellen Neverwinter Nights 2 sehen. Ein Anklicken reicht. Viel Spaß!
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Bei Gamespot findet sich heute ein Entwickler-Tagebuch von Chris Avellone, welches ich mal wieder für Euch übersetzt habe:
Entwickler-Tagebuch von Senior-Designer und Creative-Director Chris Avellone.
Klassische Rollenspiele kombinieren Hack’n Slash, Charakter-Entwicklung und eine epische Story – und genau das sind alles Ziele von Obsidian für Neverwinter Nights 2. Die Fortsetzung des bekannten Rollenspiels von 2002, wo Ihr die Fantasy-Stadt Neverwinter vom Bösen gerettet habt. Neverwinter Nights 2 verspricht , das Abenteuer in sehr schöner 3D-Grafik und mit einer mächtigen und flexiblen Geschichte, die alle möglichen neuen Abenteuer bietet, fortzusetzen. Für weitere Ausführungen ist Chris Avellone, Kreativ-Direktor von Obsidian Entertainment, zuständig. Neverwinter Nights 2 wird um das Monatsende herum veröffentlicht.
Chris Avellone: Du kannst Krieger, Magier oder Frauenheld in Neverwinter Nights 2 sein. Wähle Dein eigenes Abenteuer.
Eins der vordringlichsten Ziele von Neverwinter Nights 2, welches wir hier bei Obsidian hatten, war eine epische, cinematische Storylinie zu schaffen, die Euch vorwärtsbringtt, Euch merken lässt, dass man nicht nur im Level aufsteigt, sondern auch größere politische und taktische Herausforderungen meistern muss. Wir wollten, dass Eure Entscheidungen nicht nur für Euch und Eure Party wichtig sind, sondern auch für andere, wichtige NPCs und Gilden im Spiel bis hin zu dem Punkt, wo Ihr sogar die Machtbalance in der Stadt Neverwinter selbst verändern könnt.
Es ist sehr einfach ein Spiel als „episch“ zu bezeichnen, aber wir versuchten genau jene Punkte einer epischen Geschichte festzuhalten und in die Story einzubringen. Wir wollten die Voraussetzungen hoch und die Gegner mächtig halten. Ebenso wie Euch eine Schlüsselrolle zu geben, nicht nur von der Abenteuerperspektive her, sondern auch als General, Commander und Fürst Eurer eigenen Festung. Wir geben Euch die Möglichkeit Politiker, Krimineller, Berater zu sein. Es ist allein Eure eigene Entscheidung. Was immer auch passiert: Ihr werdet Euch in verschiedenen Kämpfen während des gesamten Spiels finden – manchmal riesige Truppen auf dem Schlachtfeld kommandierend und zu anderen Zeiten mit Diplomatie um Euren eigenen Ruf in einem Gerichtssaal kämpfend, wo es so aussieht, als wären alle gegen Euch.
Ihr könnt ebenso einen weiblichen Charakter spielen.
Die Geschichte von Neverwinter Nights 2 beginnt mit einer Reihe von brutalen Angriffen auf Euer Heimatdorf West Harbor. Diese Angriffe eskalieren und gehen die Schwertküste hoch und runter und Ihr findet Euch in der Mitte eines beginnenden Krieges in den Vergessenen Reichen. Um die Angelegenheit noch schlimmer zu machen müsst Ihr selbst gleich an mehreren Fronten kämpfen. Gegen die politischen Einflüsse in Neverwinter City ebenso wie um Eure eigene Festung und gegen die Feinde aus Luskan im Norden und die extraplanaren Githyanki, die Euch auch ans Leben wollen. Ihr findet Euch in allen diesen Kämpfen buchstäblich eingeschlossen mit all den Gilden, aber Ihr seid in der Position, sie alle gegeneinander auszuspielen, um Zeit zu schinden und mehr von den Geschehnissen und der Geschichte zu lernen und wie man diesen Konflikt ein für allemal beenden kann.
Glücklicherweise ist Euer Charakter in diesem Kampf nicht allein. Die Begleiter in Neverwinter Nights 2 haben sich von jenen des ersten Spiels total verändert. Sie spielen nicht nur eine wichtige Rolle in der Geschichte, sondern besitzen auch eine Tiefe, die Du während des gesamten Spiels ergründen kannst, sofern Interesse besteht. Du kannst sie anweisen, auf eigene Faust zu handeln (zu meiner großen Frustration haben alle Magier immer intelligenter gehandelt als men eigener Charakter), Du kannst sie kommandieren, Wffen und Rüstungen tauschen und sogar ihre Level-ups kontrollieren. Zu bestimmten Zeiten ist man sogar fähig, sie zu überzeugen die Klasse zu wechseln und ihr Vertrauen zu gewinnen. Letzteres durch das „Einfluss“-System, welches auf demjenigen von KotOR 2: The Sith Lords basiert. Neverwinter Nights 2 bietet eine Reihe von Optionen von guten, bösen, neutralen, rechtschaffenen und chaotischen Aktionen. Jede dieser Aktionen nimmt einen bestimmten Einfluß auf bestimmte Begleiter und entscheiden, wie sehr sie im Laufe des Spiels wachsen oder Euch sogar wieder verlassen.
Es gibt eine Menge von Rassen inklusive dem Halb-Ork.
Obsidian hat ebenfalls versucht viele cinematische Techniken Ωu importieren, die wir bei der Arbeit an den Star Wars-Titeln gelernt haben. Wir haben entsprechende Kameras und Cutscene-Setups für eine Reihe von wichtigen Dialogen und Interaktions-Sequenzen. Wir haben die Über-dieSchulter-Kamera ebenso wie eine frei drehbare während der Kämpfe, um Begleitern und Soldaten besser während der Schlachten sehen zu können. (Was in etlichen Kämpfen von enormer Wichtigkeit ist). Diese Sichtweise zeigen auch die Kreaturen, die von den Künstlern stark aufgewertet wurden, bestens – allein der Drache ist ein erschreckender Anblick dadurch. Sogar, bevor er Euch mit seinem Atem wegbläst.
Wir arbeiten jetzt hart daran, das Spiel für den Release zu „polieren“ und wir hoffen, dass Ihr es bald in den Händen haltet. Wir werden sogar noch begeisterter sein, wenn wir sehen, was die Community mit dem Toolset schaffen wird und die Chance bekommen, Module zu spielen, die die Modder damit erschaffen werden.
--Always
Geändert von Shiravuel (04.10.2006 um 09:57 Uhr)
Tja, Doppelpost, sonst wirds zu lang,d enn auch IGN hat "zugeschlagen" und beschäftigt sich mit den Bösen von Neverwinter Nights 2 inklusive Screenshots zu selbigen.
Lorne
Der erste ist Lorne, ein Berserker, der das D&D-Äquivalent des Tasmanischen Teufels darstellt. Ist er genervt, schlägt er mit Waffen, Flüchen usw. um sich, bis alle, Feinde, Freunde, zufällig Anwesende tot sind, bevor sie sagen können: "Können wir darüber reden?" Dieser glatzköpfige Berserker ist während bestimmter "Anfälle" unsterblich (nicht einmal mit Freundlichkeit zu töten). Erschreckend genug, um die Haare zu verlieren. Sogar für Lorne selbst.
Torio
Torio Claven ist eine begabte Diplomatin aus Luskan, mit einem Hang zu rhetorischen Schwertspielen, die man nicht nur als "Femme fatale", sondern eher als "fatal an sich" bezeichnen kann. Schon jetzt wird vorausgesagt, dass wir es lieben werden, sie zu hassen.
Zeeaire (zee - AIR - ee)
Dieser ist ein hochrangiger und fanatischer Anhänger der Lich-Königin, damit beauftragt, die Armeen der Githyanki durch die Forgotten Realms zu schicken, um etwas zu finden, das "Kalach-cha" genannt wird.
Sie wirkt jung, aber ist uralt und altert rapide, sobald sie ihre eigene Sphäre verlässt. Auch ihre Kräfte würden schwinden, wenn sie die Forgotten Realms betritt. Aus diesem Grund hat sie ein Portal erschaffen, welches ihr die Möglichkeit verschafft, mit ihren Heer-Anführern zu sprechen, ohne selbst in Gefah zu geraten.
Man sieht, da kommt einiges auf uns zu.
--Always
Auf Worthplaying, FileFront und 3dGamers findet sich ein Neverwinter Nights 2-Movie. Viel Spaß!
--Always
Und erneut Worthplaying, wo man ein Entwickler-Tagebuch mit Chris Avellone als Video herunterladen kann. Avellone spricht über die Begleiter und die gestiegenen Herausforderungen für den Spieler in NWN 2.
--Always
Ich habe auch noch was gefunden.hier gibt es 5 Seiten mit Informationen, Interviews,etwas über Limited Editions, Bilder, Interviews zur die Musik
Aber seht doch einfach selbst![]()
Und auf Neverwinter Nights 2 Vault hat Maximus die Infos über die Drow, welche NWN 2-Community Manager Brandon Smith hochgestellt, welche die Stats enthalten. Drow .
Stats: +2 Dexterity, +2 Intelligence, +2 Charisma, -2 Constitution
Spells: Darkness, Light, See Invisible.
Special abilities: Darkvision, Spell Resistance, all elven abilities.
Level adjustment: +2.
These elite races are just one of the many new character options available in Neverwinter Nights 2. Their unique abilities – and the corresponding handicap – make them ideal for the truly hardcore player looking for a new and exciting challenge.
Übersetzung.
+2 Geschicklichkeit, +2 Intelligenz, +2 Charisma, -2 Konstitution
Zaubersprüche: Dunkelheit, Licht, Unsichtbares sehen
Spezial-Eigenschaften: Nachtsicht, Zauber-Reistenz, alle Elfen-Eigenschaften
Level-Anpassung: +2
Diese Elite-Rasse ist nur eine der vielen neuen Charakeroptionen, die in Neverwinter Nights 2 vorhanden sind. Ihre einzigartigen Eigenschaften - und die dazugehörigen Handicaps - machen sie ideal für den wahren Hardcore-Spieler, der eine neue und begeisternde Herausforderung sucht.
--Always
Toll "mein Charktertyp" ist dabei![]()
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Ich bin Dunkelelfin aus Überzeugung![]()
Wir Dunkelelfen sind unschlagbar![]()
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5 neue, exklusive Screenshots aus der Release-Version von NWN 2 sind auf der russischen Seite CRPG.RU zu bewundern.
--Always
Auf RPGVault finden sich weitere neue Screenshots zu Neverwinter Nights 2 sowie ein Bericht über Old Owl Well, einen geheimnisvollen Brunnen, welcher unendliches Wasser zu führen scheint und der wichtigste Haltepunkt für reisende Kaufleute zwischen Neverwinter und Yatar ist. Obwohl niemand bisher herausfinden konnte, woher das viele Wasser stammt, halten sich Gerüchte, dass es nicht auf natürlichem Wege entstanden sei. Und dieser Brunnen wird wichtiger Teil der Geschichte, da nicht nur Fürst Nasher danach strebt, um die Handelstraßen wieder attraktiv zu machen, sondern auch der alte Rivale Luskan sowie miteinander rivalisierende Orkstämme, welche in den Schwertbergen zuhause sind, den Brunnen für sich fordert. So werden uns heiße Kämpfe in den Bergen erwarten.
--Always
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Dies wird nun wohl meine letzte "News" zu Neverwinter Nights 2 sein. Jedenfalls wird es keine mehr geben, die von Vermutungen, Hoffnungen usw. spricht. Denn:
Ich halte sie in den Händen! Die NwN 2-Collectors Edition! *JUBEL* *FREU* *TANZ*
Sie sieht schon von der Verpackung her wunderschön und außergewöhnlich aus. Sie sieht aus wie ein Buch, wie ein altes Buch, welches vorn noch mit Schlössern geschlossen wird. Und wie ein großer, sehr großer Buchband. Schon das Äußere ist etwas Besonderes und mit Sicherheit die größte Spielverpackung, welche ich je gesehen habe.
Jetzt esse ich nur noch schnell was und dann ... dann ... wird INSTALLIERT.![]()
--Always
Oh, ganz neidisch guck, du glückliche.
Dann werden wir ja bald die ersten schönen Spieleindrücke von Dir berichtet bekommen.
Falls du es schaffen solltest wieder vom Spiel los zu kommen![]()
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Nun wir werden gespannt abwarten, ob du wieder aus deinem, ach so langersehnten Spiel zurückkehrst und hoffentlich begeistert davon berichtest.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass beim Eintauchen in der Welt von Neverwinter Nights 2.
Auf das ich es hoffentlich auch bald kann![]()
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Viele Grüsse
die Dunkelelfin Viconia
Geändert von Viconia de Vir (02.11.2006 um 14:05 Uhr)