Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Jade Empire kommt für den PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, das Kampfsystem ist halt im Gegensatz zu KOTOR auf Knöpchendrücken ausgelegt - think Baldur's Gate: Dark Alliance/Champions of Norrath/Bard's Tale/Kingdom Hearts.

Rollenspiel ist immer noch genug dabei, es ist auch nicht übermäßig schwierig (du musst keine fingerverknotenden Combos wie in einem echten Prügelspiel auswendig lernen)... nur es ist halt komplette Echtzeit.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    ...du musst keine fingerverknotenden Combos wie in einem echten Prügelspiel auswendig lernen...
    nicht dass ich zu alt für solche Finger-Akorbatik wäre, die Reaktionsfähigkeit nimmt ja stetig ab

Aber einfach nur Gekloppe wäre mir heutzutage nichts mehr. BTW: kennt jemand noch Street Fighter oder Mortal Kombat (die indizierten Teile )?

//Edit für Dragonlady

Ich fand das Spiel (xbox) nicht schlecht, habs zwar nicht ganz durchgespielt aber ich muss sagen das mir besonders die Kämpfe gefallen haben. Aber dafür hatte man nie ein richtiges Gefühl ein RPG zu spielen, dafür gab es das feeling von kotor (atmo), das wars aber auch schon!

Geändert von ruben86 (14.10.2006 um 22:18 Uhr)

Hmmm, KotOR ist in meinen Augen ein richtiges RPG, sogar im D&D-System Spielt halt nur nicht in mittelalterlichen Welten, sondern in der Zukunnft. Oder hab ich da was falsch verstanden jetzt?

So jetzt habe ich mein Posting korrigiert, kurz gesagt, ja kotor ist natürlich ein Rollenspiel!
    Ich wollte halt nur sagen das es Gefühlstechnisch wie kotor war, ja sogar Minispiele wie bei Kotor beim Reisen gab es , aber das Spiel selbst hat sich eher wie ein Kampfspiel mit leichten RPG ansätzen gespielt.

Zitat Zitat
    Übrigens ist "Jade Empire" Biowares Versuch einer Kombination aus West- und Ost-RPG. Obs was geworden ist, weiß ich nicht - muß selbst auf die PC-Version warten ;_;.
    Das kann man nicht behaupten, würd ich meinen, Jade Empire ist eher ein West-RPG mit Ost-RPG Atmosphäre, imho spielt es sich eindeutig westlich.

Und ich finds besser als Kotor, weil man bei dem Star Wars Spiel irgendwie gemerkt hat, dass sie krampfhaft versucht haben, Charakteridentifikation und ne gute Story unter einen Hut zu bringen. Bei BG2 mags ja geklappt haben, aber den Story-Fokus bei Jade Empire find ich besser als die Kotor-Lösung.

Werds mir aber wahrscheinlich holen, alleine wegen dem Artbook. xD
    Gabs schon einen Termin?

Take2, der Publisher, hat es für Januar 2007 angekündigt.

In einem Artikel bei Bioware, dem Entwickler, finden sich zudem Screenshots der PC-Version

Ein Interview mit Diarmid Clarke, dem Projekt-Direktor von Bioware, drehte sich um graphische Updates für die PC-Version. Ein Ausschnitt dazu findet sich auf RPGWatch.com

Firing Squad führte das Interview:

FiringSquad: What can you tell us about the graphical upgrades that are being made for the PC version?

Diarmid Clarke: We’ve upgraded a lot of the textures and effects, so you’re getting ultra-crisp visuals, smooth frame rates and it all loads very quickly. It looks absolutely fantastic on a high resolution, widescreen monitor, but it’s completely scalable so it will also run smoothly and look great on lower end machines as well.

Meine Übersetzung:

Firing Squad:

Was kannst Du uns über die graphischen Verbesserungen sagen, die für die PC-Versin gemacht wurden?

Diarmid Clarke:

Wir haben eine Menge der Texturen und Effekte verbessert, so das Ihr ultra-knackiges Anschauungsmaterial und geschmeidige Frameraten bekommt und alles wird sehr schnell geladen. Es sieht auf hoher Auflösung eines Widescreen-Monitorsabsolut fantastisch aus, aber es ist komplett ausgewogen, sod ass es auch geschmeidig und toll aussehend auf niedrigen und mittleren PCs laufen wird.