Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Jade Empire kommt für den PC

  1. #1

    Jade Empire kommt für den PC

    Das Action-RPG "Jade Empire" vom bekannten Entwickler Bioware, welches bisher nur für die Knsole erschienen war, soll nun laut einem Artikel auf Game Banshee durch den Publisher 2K für den PC erscheinen. 2K, eine Tochterfirma von Take 2, kündigte an, dass sie die "Special Edition" für den PC herausbringen werden.
    Diese Special Edition wird exklusiv für den PC erhältlich sein und und erweiterte Graphiklösungen mit neuen visuellen Effekten und Kampfstile enthalten. Ebenso wie neue Monster und Gegner mit verbesserter AI. Zudem soll das Spiel auch ein total neues Art-Buch als Special Edition-Bonus enthalten.


    zum Thema auf GameBanshee

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Habe mir gerade mal bei Bioware die Bilder angeschaut (isn Wessi, oder?)

    Aber eins muss ich sagen, die Screenies zeigen eine schöne Welt mit Atmosphäre, soweit ich das beurteilen kann (besonders viele sinds ja noch nich').
    Wird im Auge behalten, merci für den Hinweis.

    Geändert von Waffenmeister (07.09.2006 um 21:37 Uhr)

  3. #3
    Nope, Jade Empire ist ein West-RPG, wie schon der Entwickler Bioware eigentlich laut und deutlich verkünden sollte Bioware steht für Spiele wie Neverwinter Nights und KotOR 1.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Nope, Jade Empire ist ein West-RPG.
    Ja genau, ein Wessi, so wie's bei mir oben steht
    Warst du gerade in der Taverne Sprit schlürfen???

    Kommts eigentlich auch auf deutsch raus? Eine wesentliche Eigenschaft, um Kaufeslust zu wecken.

  5. #5
    Zitat Zitat von Waffenmeister
    Ja genau, ein Wessi, so wie's bei mir oben steht
    Warst du gerade in der Taverne Sprit schlürfen???

    Kommts eigentlich auch auf deutsch raus? Eine wesentliche Eigenschaft, um Kaufeslust zu wecken.
    Also bisher kamen alle Bioware-RPGs auf deutsch raus . Übrigens ist "Jade Empire" Biowares Versuch einer Kombination aus West- und Ost-RPG. Obs was geworden ist, weiß ich nicht - muß selbst auf die PC-Version warten ;_;.

  6. #6
    Wie ich Bioware kenne, wird es eher ein Bioware-typisches Spiel und damit ein geniales werden ^^ Ich habs auch schon auf meiner "Must-have"-Liste ^^

    @Waffenmeister

    Von wegen Raumsprit schlürfen. Du hast heimlich editiert. Ich habs genau gesehen

  7. #7
    Zitat Zitat von bg2408
    Obs was geworden ist, weiß ich nicht - muß selbst auf die PC-Version warten ;_;.
    Ich hab's auf der XBox seit über einem Jahr durch.. irgendwie sehr strange, daß nach so langer Zeit jetzt noch eine PC-Version kommt O_O

    Das Spiel ist athmosphärisch sehr schön, auch wieder mit dem typischen Bioware Gut/Böse-System... nur kürzer als KOTOR, so mit ca. 30 Stunden kann man rechnen.

    Action-Kampfsystem mit theoretisch vielen Möglichkeiten der Spezialattacken, praktisch verwendet man aber das ganze Spiel hindurch die gleichen 2,3 Attacken, also relatives Button-Mashing.

    Story ist sehr nett, hübsche Graphik, aber nicht die Offenbarung, die das KOTOR 1 damals dargestellt hat.

    Spielenswert auf jeden Fall.

    Edit:
    Meine Impressionen nach dem Durchspielen, vor fast 1,5 Jahren: Post
    Schon ein wenig _sehr_ lang für eine Umsetzung O_O

    Geändert von Skar (08.09.2006 um 10:30 Uhr)

  8. #8
    Auf Worthplaying gibt es Screenshots zur PC-Ausgabe von Jade Empire. In diesem RPG hat man die Möglichkeit als nobler Held oder als verräterischer Schurke zu agieren, indem man entweder dem Pfad der "Offenen Handfläche" oder dem Pfad der "Geschlossenen Faust" folgt.

  9. #9
    mmh ... die Screens sagen ja nicht so viel aus. Sieht nett aus, aber nicht unbedingt überdurchschnittlich. (Nennt mich ruhig Grafik-Fetischistin )

    Was mich mehr interessiert: Wer hat's denn schon mal auf der X-Box gespielt? Lohnt sich es für den PC, im Vergleich mit aktuellen unf kommenden Titeln? Gibt es irgendwas neues, was ein anders RPG nicht hat? Ist das mehr ein Quest- oder ein Prügel-lastiges Spiel?

    Kurz gesagt: warum sollte man sich dieses Spiel anschauen oder warum nicht?

  10. #10
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    Was mich mehr interessiert: Wer hat's denn schon mal auf der X-Box gespielt?
    Thread durchlesen hilft
    Zitat Zitat von mir, 2 Posts weiter oben Beitrag anzeigen
    Meine Impressionen nach dem Durchspielen, vor fast 1,5 Jahren: Post

  11. #11
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Thread durchlesen hilft
    jaja, aber dein Post war ja nicht sooo informativ .
    Dein Beitrag im Thread vor 1,5 Jahren schon eher...
    Da schreibst du, es wäre ein 'Martial Arts-Spiel# - also mehr Gekloppe als RPG. Ich weiß nicht, ob mich das dann interessiert.

  12. #12
    Naja, das Kampfsystem ist halt im Gegensatz zu KOTOR auf Knöpchendrücken ausgelegt - think Baldur's Gate: Dark Alliance/Champions of Norrath/Bard's Tale/Kingdom Hearts.

    Rollenspiel ist immer noch genug dabei, es ist auch nicht übermäßig schwierig (du musst keine fingerverknotenden Combos wie in einem echten Prügelspiel auswendig lernen)... nur es ist halt komplette Echtzeit.

  13. #13
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    ...du musst keine fingerverknotenden Combos wie in einem echten Prügelspiel auswendig lernen...
    nicht dass ich zu alt für solche Finger-Akorbatik wäre, die Reaktionsfähigkeit nimmt ja stetig ab

    Aber einfach nur Gekloppe wäre mir heutzutage nichts mehr. BTW: kennt jemand noch Street Fighter oder Mortal Kombat (die indizierten Teile )?

  14. #14
    //Edit für Dragonlady

    Ich fand das Spiel (xbox) nicht schlecht, habs zwar nicht ganz durchgespielt aber ich muss sagen das mir besonders die Kämpfe gefallen haben. Aber dafür hatte man nie ein richtiges Gefühl ein RPG zu spielen, dafür gab es das feeling von kotor (atmo), das wars aber auch schon!

    Geändert von ruben86 (14.10.2006 um 23:18 Uhr)

  15. #15
    Hmmm, KotOR ist in meinen Augen ein richtiges RPG, sogar im D&D-System Spielt halt nur nicht in mittelalterlichen Welten, sondern in der Zukunnft. Oder hab ich da was falsch verstanden jetzt?

  16. #16
    So jetzt habe ich mein Posting korrigiert, kurz gesagt, ja kotor ist natürlich ein Rollenspiel!
    Ich wollte halt nur sagen das es Gefühlstechnisch wie kotor war, ja sogar Minispiele wie bei Kotor beim Reisen gab es , aber das Spiel selbst hat sich eher wie ein Kampfspiel mit leichten RPG ansätzen gespielt.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Übrigens ist "Jade Empire" Biowares Versuch einer Kombination aus West- und Ost-RPG. Obs was geworden ist, weiß ich nicht - muß selbst auf die PC-Version warten ;_;.
    Das kann man nicht behaupten, würd ich meinen, Jade Empire ist eher ein West-RPG mit Ost-RPG Atmosphäre, imho spielt es sich eindeutig westlich.

    Und ich finds besser als Kotor, weil man bei dem Star Wars Spiel irgendwie gemerkt hat, dass sie krampfhaft versucht haben, Charakteridentifikation und ne gute Story unter einen Hut zu bringen. Bei BG2 mags ja geklappt haben, aber den Story-Fokus bei Jade Empire find ich besser als die Kotor-Lösung.

    Werds mir aber wahrscheinlich holen, alleine wegen dem Artbook. xD
    Gabs schon einen Termin?

  18. #18
    Take2, der Publisher, hat es für Januar 2007 angekündigt.

    In einem Artikel bei Bioware, dem Entwickler, finden sich zudem Screenshots der PC-Version

  19. #19
    Ein Interview mit Diarmid Clarke, dem Projekt-Direktor von Bioware, drehte sich um graphische Updates für die PC-Version. Ein Ausschnitt dazu findet sich auf RPGWatch.com

    Firing Squad führte das Interview:

    FiringSquad: What can you tell us about the graphical upgrades that are being made for the PC version?

    Diarmid Clarke: We’ve upgraded a lot of the textures and effects, so you’re getting ultra-crisp visuals, smooth frame rates and it all loads very quickly. It looks absolutely fantastic on a high resolution, widescreen monitor, but it’s completely scalable so it will also run smoothly and look great on lower end machines as well.


    Meine Übersetzung:

    Firing Squad:


    Was kannst Du uns über die graphischen Verbesserungen sagen, die für die PC-Versin gemacht wurden?

    Diarmid Clarke:

    Wir haben eine Menge der Texturen und Effekte verbessert, so das Ihr ultra-knackiges Anschauungsmaterial und geschmeidige Frameraten bekommt und alles wird sehr schnell geladen. Es sieht auf hoher Auflösung eines Widescreen-Monitorsabsolut fantastisch aus, aber es ist komplett ausgewogen, sod ass es auch geschmeidig und toll aussehend auf niedrigen und mittleren PCs laufen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •