Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Jade Empire kommt für den PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Jade Empire kommt für den PC

    Das Action-RPG "Jade Empire" vom bekannten Entwickler Bioware, welches bisher nur für die Knsole erschienen war, soll nun laut einem Artikel auf Game Banshee durch den Publisher 2K für den PC erscheinen. 2K, eine Tochterfirma von Take 2, kündigte an, dass sie die "Special Edition" für den PC herausbringen werden.
    Diese Special Edition wird exklusiv für den PC erhältlich sein und und erweiterte Graphiklösungen mit neuen visuellen Effekten und Kampfstile enthalten. Ebenso wie neue Monster und Gegner mit verbesserter AI. Zudem soll das Spiel auch ein total neues Art-Buch als Special Edition-Bonus enthalten.


    zum Thema auf GameBanshee

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Habe mir gerade mal bei Bioware die Bilder angeschaut (isn Wessi, oder?)

    Aber eins muss ich sagen, die Screenies zeigen eine schöne Welt mit Atmosphäre, soweit ich das beurteilen kann (besonders viele sinds ja noch nich').
    Wird im Auge behalten, merci für den Hinweis.

    Geändert von Waffenmeister (07.09.2006 um 20:37 Uhr)

  3. #3
    Nope, Jade Empire ist ein West-RPG, wie schon der Entwickler Bioware eigentlich laut und deutlich verkünden sollte Bioware steht für Spiele wie Neverwinter Nights und KotOR 1.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Nope, Jade Empire ist ein West-RPG.
    Ja genau, ein Wessi, so wie's bei mir oben steht
    Warst du gerade in der Taverne Sprit schlürfen???

    Kommts eigentlich auch auf deutsch raus? Eine wesentliche Eigenschaft, um Kaufeslust zu wecken.

  5. #5
    Zitat Zitat von Waffenmeister
    Ja genau, ein Wessi, so wie's bei mir oben steht
    Warst du gerade in der Taverne Sprit schlürfen???

    Kommts eigentlich auch auf deutsch raus? Eine wesentliche Eigenschaft, um Kaufeslust zu wecken.
    Also bisher kamen alle Bioware-RPGs auf deutsch raus . Übrigens ist "Jade Empire" Biowares Versuch einer Kombination aus West- und Ost-RPG. Obs was geworden ist, weiß ich nicht - muß selbst auf die PC-Version warten ;_;.

  6. #6
    Zitat Zitat von bg2408
    Obs was geworden ist, weiß ich nicht - muß selbst auf die PC-Version warten ;_;.
    Ich hab's auf der XBox seit über einem Jahr durch.. irgendwie sehr strange, daß nach so langer Zeit jetzt noch eine PC-Version kommt O_O

    Das Spiel ist athmosphärisch sehr schön, auch wieder mit dem typischen Bioware Gut/Böse-System... nur kürzer als KOTOR, so mit ca. 30 Stunden kann man rechnen.

    Action-Kampfsystem mit theoretisch vielen Möglichkeiten der Spezialattacken, praktisch verwendet man aber das ganze Spiel hindurch die gleichen 2,3 Attacken, also relatives Button-Mashing.

    Story ist sehr nett, hübsche Graphik, aber nicht die Offenbarung, die das KOTOR 1 damals dargestellt hat.

    Spielenswert auf jeden Fall.

    Edit:
    Meine Impressionen nach dem Durchspielen, vor fast 1,5 Jahren: Post
    Schon ein wenig _sehr_ lang für eine Umsetzung O_O

    Geändert von Skar (08.09.2006 um 09:30 Uhr)

  7. #7
    Auf Worthplaying gibt es Screenshots zur PC-Ausgabe von Jade Empire. In diesem RPG hat man die Möglichkeit als nobler Held oder als verräterischer Schurke zu agieren, indem man entweder dem Pfad der "Offenen Handfläche" oder dem Pfad der "Geschlossenen Faust" folgt.

  8. #8
    mmh ... die Screens sagen ja nicht so viel aus. Sieht nett aus, aber nicht unbedingt überdurchschnittlich. (Nennt mich ruhig Grafik-Fetischistin )

    Was mich mehr interessiert: Wer hat's denn schon mal auf der X-Box gespielt? Lohnt sich es für den PC, im Vergleich mit aktuellen unf kommenden Titeln? Gibt es irgendwas neues, was ein anders RPG nicht hat? Ist das mehr ein Quest- oder ein Prügel-lastiges Spiel?

    Kurz gesagt: warum sollte man sich dieses Spiel anschauen oder warum nicht?

  9. #9
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    Was mich mehr interessiert: Wer hat's denn schon mal auf der X-Box gespielt?
    Thread durchlesen hilft
    Zitat Zitat von mir, 2 Posts weiter oben Beitrag anzeigen
    Meine Impressionen nach dem Durchspielen, vor fast 1,5 Jahren: Post

  10. #10
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Thread durchlesen hilft
    jaja, aber dein Post war ja nicht sooo informativ .
    Dein Beitrag im Thread vor 1,5 Jahren schon eher...
    Da schreibst du, es wäre ein 'Martial Arts-Spiel# - also mehr Gekloppe als RPG. Ich weiß nicht, ob mich das dann interessiert.

  11. #11
    Naja, das Kampfsystem ist halt im Gegensatz zu KOTOR auf Knöpchendrücken ausgelegt - think Baldur's Gate: Dark Alliance/Champions of Norrath/Bard's Tale/Kingdom Hearts.

    Rollenspiel ist immer noch genug dabei, es ist auch nicht übermäßig schwierig (du musst keine fingerverknotenden Combos wie in einem echten Prügelspiel auswendig lernen)... nur es ist halt komplette Echtzeit.

  12. #12
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    ...du musst keine fingerverknotenden Combos wie in einem echten Prügelspiel auswendig lernen...
    nicht dass ich zu alt für solche Finger-Akorbatik wäre, die Reaktionsfähigkeit nimmt ja stetig ab

    Aber einfach nur Gekloppe wäre mir heutzutage nichts mehr. BTW: kennt jemand noch Street Fighter oder Mortal Kombat (die indizierten Teile )?

  13. #13
    Wie ich Bioware kenne, wird es eher ein Bioware-typisches Spiel und damit ein geniales werden ^^ Ich habs auch schon auf meiner "Must-have"-Liste ^^

    @Waffenmeister

    Von wegen Raumsprit schlürfen. Du hast heimlich editiert. Ich habs genau gesehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •