Zitat Zitat von Robert
Wenn ich gefragt bekomme was ich so für Hobbys habe und man darauf erwiedert, Computerspielen (ich spiele ja auch über Internet, Netzwerke) gucken einen die anderen im Raume (z.b. Klassenraum) an und man wird darauf gefragt wie lange man zockt dann geht das getuschel in den Klassenräumen los.Bei mir liegt das so bei >2 Stunden ...
Tja, wenn es das einzige Hobby ist, das man hat, besonders an Wochenend-Abenden, dann ist es klar, dass man zu stark aus der Reihe tanzt.

Zitat Zitat
Natürtlich habe ich auch andere Hobbys wie z.b. Rappen oder Geschichten schreiben ^o^
Das müsste man halt eben auch erwähnen und speziell betonen. Wenn mich jemand nach meinen Hobbys fragen würde, dann fange ich mit meinen spezifischen Vorlieben in Musik, Sport, Ausgang, etc. an und erwähne Computer- oder Videospiele eher als letztes, weil erstens so ziemlich jeder hin und wieder was spielt und zweitens weil es die meisten halt nicht soo genau interessiert. Meistens begründe ich aber damit, dass ich lieber aktiv was elektronisches spiele als passiv fernzuschauen. Weil genau das Fernsehen wird bei mir durch das Spielen ersetzt. Und beides sind zu 95% nicht wirklich sinnvolle Hobbys. Gibt wenig gutes in diesen Gebieten.