- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Man mag ich mein Hobby ! ... Du magst dein Hobby ? ... Schäm dich !
-
Deus
Ich bin sehr wandlungsfähig.
Wenn ich mich Mädels unterwegs bin,rede ich sie natürlich nicht mit den ganten Konsolen oder PC Krams zu. Ich dränge mich bei technischen Problemen auch nicht auf.
Das zählen andere Themen.
Mein Freundeskreis ist eigentlich recht reif geworden...
Wir sind alle irgendwie nur noch Gelegenheitszocker geworden...
-
Kämpfer
Also ich würde nicht gerade sagen, dass ich wandlungsfähig bin, aber natürlich weiß ich, was wen interessieren könnte und wen ich mit sowas eher langweilen würde.
Ich glaube, dass in meinem Bekanntenkreis fast alles Junge zocken, von vielen Mädchen weiß ich es auch, und dementsprechend wissen warscheinlich auch viele, dass ich vor dem Computer hänge wie kaum ein anderer.
Trotzdem sieht man mir das nicht unbedingt an. Es ist auch nicht so, als würde ich kein RL haben. Ich bin ständig mit Freunden unterwegs, auf Partys, in Disco und Kneipen (als Antialkoholiker ein Abenteuer für sich
), aber genau so gut könnte auch jemand eine Netzwerkparty ausrufen, ich wäre der erste der "hier" schreien würde.
Es kommt einfach nicht mehr darauf an, was man als Hobby macht, sondern ob und wie man es erkennt!
-
Ritter
Ich habe mich fürs Computerspielen geschämt. Bei meinem RL-Freunden, die auch gezockt haben natürlich nicht. Aber bei den RL Freunden, die eben Disco-Gänger etc. .. waren. Ich hatte mich eigentlich immer ein bisschen in solche zwei Gruppen gespaltet.
Ich war nur noch Tag für Tag am PC, jeden Tag bis 5 Uhr morgens, egal ob Schule war. Bin ich dann mal ausgegangen, hab ich mit Sicherheit nicht übers Zocken geredet - wie man weiß kommt sowas nicht bei NICHT-Zockern an. Das ist ungefährt das Gleiche wenn man mit einem NICHT-Mathematiker über Mathe sprechen wollte, den es einfach nicht interessiert. Ausserdem war es ja nicht mein einzigstes Hobby, hatte sehr viel Sportarten ausgeübt, die ich vllt auch wegen dem PC-Zocken nicht mehr weitergemacht habe.
Ja, jedenfalls ... hab ich gemerkt, dass es Besseres als PC-Zocken gibt. Es war ein beruhigender Austausch, wenn man gerade im RL-Stress hat.
Es gibt einfach zu Geile Sachen auf der Welt, als dass man die Zeit zu sehr am PC bringen sollte. Stellt euch einfach vor, was für Erinnerungen ihr habt, wenn ihr mal an euer Leben zurückgeblickt habt.
btw: Besseres als Zocken:
http://www.youtube.com/watch?v=bNF_P281Uu4
Geändert von Jinjukei (08.09.2006 um 10:59 Uhr)