Alter thread voller, hier kommt der neue:
Regeln:
- ihr dürft plaudern, aber NICHT spammen
- richtet euch einigermaßen nach dem Thema
-SIG AUS
Ich bin in einer Atheisten familie aufgewachsen. Fruher habe ich mich gewundert wieso mein Vater sich nichts aus Gott und der religion. Heute verstehe ich das. Es ist komisch wie manche leute die nie in die kirche oder in die Mosche gegangen sin din harten zeiten oder in zeiten der angst plotzlich zu heiligen werden und jeden tag betten. Oder leute die bis zu einem moment der trauer oder gar des hasses nie an Gott gezweifelt haben und jetzt widmen sie ihm nicht ein mal eine sekunde des betens. Letztens fing ein freund an was uber den glauben der Moslem zu reden und versuchte mich dazu zu zwingen den Kur'an zu lesen. Letzten Sommer waren eine parr Amis in meiner heimatstat in der mision eine Schule zu verschonern. Das dachte ich jedenfalls. Ich, damals noch zarte 14, wurde als translator engagiert. Nach ner zeit merkte ich wie sie mehr und mehr leute dazu brachten die Bibel zu lesen und sich ihrer Religion an zuschliesen. Ihr "heuptling" versuchte das auch bei mir. Ich wollte das nicht und nahm meinen Vater als vorwand und sagte ihm das mein Vater was dagegen hat. Dan sagte er etwas das mir sehr half im das abzuschlagen er sagte "Kannst du die Bibel nicht vor deinen Vater verstecken?" erstmal dachte ich wtf? dan gab ich ihm seine Bibel die er mir in die hand gedruckt hatte und verschwand. Da denkt man "Und solche leute wollen vertreter Gottes sein?". Mittler weile habe ich meinen glauben ganz verloren. Ich glaube an das was ein sehr genialer Albaner einmal gesagt hat "Feja e Shqiptarit eshte Shqiptaria." das heisst soviel wie "Die Religon eines Albaners ist ein Albaner zu sein."
Jetzt will ich von euch wissen was ihr uber das thema religion und Gott haltet? Glaubt ihr an Gott? Welcher Religion gehort ihr an? Und wieso eigentlich?