Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sehr eigenartige Fehlermeldung Oó

Sehr eigenartige Fehlermeldung Oó

Hi @ all,

ich entwickle momentan ein Projekt mit dem rm2k3 und es läuft so gut wie schon lange nicht mehr (warscheinlich die erste VV die ich hinkriegen werd xD). Doch beim testspielen kam plötzlich eine sehr eigenartige Fehlermeldung, und zwar folgende:

Ich währe sehr Dankbar wenn mir jemand Helfen könnte dieses Problem zu lösen, ohne dass ich mein Projekt stornieren muss. Derjenige der mir einen erfolgreichen Lösungsweg nennen kann wird mit in meinen Credits verzeichnet.

Geändert von The Black Mole (01.09.2006 um 01:54 Uhr)

Hast du versucht den Startpunkt an einem anderen Ort zu setzen oder taucht der Fehler bei jeder Map auf?

Vlt wurde einem der Tiles ein nicht vorhandenes Terrain zugewiesen (passiert, wenn man Chipsets aus der Database kopiert )

Nichts vom beiden. Das passiert nur, sobald ich dieses tückchen Insel da betrete, sobald ich über die kleine brücke gehe (ist über der fehlermeldung zu erkennen). Ansonsten nirgendwo

Zitat Zitat von The Black Mole
    Nichts vom beiden. Das passiert nur, sobald ich dieses tückchen Insel da betrete, sobald ich über die kleine brücke gehe (ist über der fehlermeldung zu erkennen). Ansonsten nirgendwo
    loesch die karte und mappe sie neu... ^^ [Sprich makiere die gesammte map kopiere die genauso wie saemtliche Events und propiere die neue Map aus. (aber nicht die gesammte map so kopieren.) Wenn die Fehler Meldung nicht auftaucht, loesch die erste von dir erstellte map (speicher das ganze vorher als ein anderes Projekt.). Dann probierst du alles noch mal aus. Immernoch keine fehler Meldung und es lag an der map, ist wieder eine fehlermeldung da, dann kannst du dein fehlerfreies Projekt verwenden.

Weil wenn du dir mal ueberlegst was die fehler meldungbedeutet (Topographie duefte der Fehler IN der Map liegen, also fuer dich nicht behebar (bzw. schwer nachvollziehbar) sein. :3 Sollte der fehler bei der neu erstellten map immer noch sein kannst du map xyz einfach ueberspringen und auf map yyz weiter machen ^^ Anders wirds wohl nicht gehen... :3

Geändert von LoniLin (01.09.2006 um 20:09 Uhr)

Danke, werd ich mal ausprobieren ^^

So, habe nun alle Tipps ausprobiert.... Aber JEDESMAL wenn ich eine neue Weltkarte mache, oder nur die Tiles kopiere usw usw, kommt diese Fehlermeldung mit der ungültigen Topograpghie und ich krieg den bug einfach nicht weg... Hab auch ausprobiert die alten Maps im Speicher zu lassen und einfach neue anzulegen, die alten zu löschen und dafür ganz neu zu mappen usw..... Jedoch hat nichts funktioniert =(

1.doublepost Oo
    dafür gibts edit,

und 2. liegt es vielleicht am chipset selbst?
    weil topographie hat echt was mit der oberfläche zu tun wie schon gesagt wurde.

Zitat Zitat
    1.doublepost Oo
    dafür gibts edit,
    whoops, sry, keine sorge ich weiß schon wie man edit-knopf benutzt nur stand grad unter Zeitdruck und hatte nicht dran gedacht das ich als letzter gepostet htte

Am Chip selber sollte es eigentlich nicht liegen, für die Weltkarte benutze ich das Chipset aus Taras-Adventure und da ist mir bisher noch keine ungültige Topographie ingame aufgefallen. Anscheinend schmiert nur mein spiel dabei ab =(

also wenn des nich am chipset liegt sag ich einfach mal ...

... gaaanz voreilig das es der maker sein könnte?!?
    ...
    des is natürlich mies
    da ich den selbst verwende macht mir des angst

ich benutze ihn erst neu und bin umgestiegen vom rm2k
    aber komme bis jetz seh gut zurecht

dein projekt wird ja dabei nich gelöscht. nur der maker, nich die projekte.

Versuchs mal damit das Chipset nochmal mit anderem Namen zu importieren.

Hm.
    Zitat Zitat
    So, habe nun alle Tipps ausprobiert.... Aber JEDESMAL wenn ich eine neue Weltkarte mache, oder nur die Tiles kopiere usw usw, kommt diese Fehlermeldung mit der ungültigen Topograpghie und ich krieg den bug einfach nicht weg... Hab auch ausprobiert die alten Maps im Speicher zu lassen und einfach neue anzulegen, die alten zu löschen und dafür ganz neu zu mappen usw..... Jedoch hat nichts funktioniert =(
    Wann genau kpommt dann jedes mal die fehler emldung? Wenn du zockst oder schon waehrend dessen?
    Ich denke im Spiel selbst wurde die nur angezeigt wenn man ueber einen bestimmten fleck geht? Oder?

Afaik kanns nicht am Chipset liegen. Wieso auch? Das Chipset kann ja schlecht kaputt sein wenns 1) sich importieren laess und 2) auch beim mappen angezeigt wird.

Hast du evtl. irgend welche Patches Installiert oder so? Ansonsten ist das hoechst wundersam. Ein Maker geht nicht iohne gruende kaputt. Mach am besten mal ein Viren scan auf deinem PC, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das es an sowas liegt.

Zitat Zitat
    Ich denke im Spiel selbst wurde die nur angezeigt wenn man ueber einen bestimmten fleck geht? Oder?
    Jo, betreten kann man die Weltkarte ja, aber an bestimmten stellen kommt halt die Meldung.

Zitat Zitat
    gaaanz voreilig das es der maker sein könnte?!
    Mhm.... Vielleicht.... Mal neu installieren....

Jedenfalls kommt auch ganz plötzlich ne ganz neue Meldung seit ich versucht hab den alten zu beheben....

*heul*

Joa... uch rate dir nen Virus scan zu machen, scheinst dir wohl was eingefangen zuhaben... *schulterzuck*

Ohje.... Habe jetz Virenscanner laufen lassen (sogar 2 verschiedene xD), Anti-Spyware durchlaufen lassen, Systemreinigung vollzogen (mit TuneUp2006), Maker-Setup einmal repariert, danach einmal deinstalliert und neu installiert, ein Backup des Projektes installiert, aber nichts hat geholfen.... Arrhhh

hi,
    wenn euch das Wort: directShow noch net aufgefallen ist ...

des kann evtl. an deiner grafikkarte liegen
    - is das ne ältere?
    - is ein aktueller treiber installiert?
    - hast du direct X 9.0b installiert? (neuste version 9.0c)

des gibts in den neuen zeitschriften, wie "screenfun" evtl.
    auf jeden fall hat die 2. fehlermeldung was mit deinem direct X zu tun also auch grafikkarte.

Geändert von Darkelf (07.09.2006 um 17:44 Uhr)

@Darkelf
    Klar, bisher hatte ich aber auch noch nie dieses Problem, das ist das allererste mal das es kommt und ich benutz den Maker schon seit er draußen is, deshalb versteh' ich's ja nicht. Aber ist auch halb so wild, nach dem neuinstallieren des makers (frag mich bloß nich wieso), is der Fehler wieder verschwunden.

Was den Fehler mit der Topographie angeht:
    Er ist verschwunden, als ich alle Terrain-Daten auf 1 gesetzt habe (ihr wisst schon was ich meine, wenn man im chip das Terrain auf 1 für Wiese, 2 für Berg, 9 für Wasser usw setzt). Falls er nochmal auftreten sollte, werde ich mich unverzüglich wieder im Forum melden, und danke nochmal an alle die mir hier Tipps hinterlassen haben =)

Dafür hab' ich jetzt ne Worldmap die mindestens 3 mal schöner aussieht als vorher lol

Geändert von The Black Mole (08.09.2006 um 07:33 Uhr)