Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: pictures anzeigen

pictures anzeigen

ja ich will jetzt mauch pictures einfügen und ich wollte so die hauptkenntnisse wissen (wie groß muss das bild sein usw.)

Marcel 69 Gast
    Wen du den Maker 2000 or 2300 hast muss das 320X240 sein!
    Hauptkenntnisse? Ist nicht kompliziert.

Users Awaiting Email Confirmation

Nun, es muss einfach maximal 320x240 Pixel groß sein, PNG sein und (je nach Verwendungszweck) eine Farbe enthalten, welche man als transperente Farbe nutzen kann (die sollte dann aber nicht im Bild an sich zu sehen sein).

Die Positionierung des Bildes ist reine Pixelarbeit, du wirst also zur gutes Positionierung des Bildes ein wenig Zeit brauchen.

EDIT: Zu langsam!

Die Größe eines Bildes ist egal. Es kann auch kleiner als 320x240 sein. Es gibt zwar eine maximal Größe, aber man hat eigentlich sehr viel Spielraum.

Henry

Und das Bild darf bei 2k und 2k3 nur 256 Farben haben.

RM2k/3:

Picture:

min. Size: 1x1
    max. Size: 640x480
    Colors: 256

Kann importiert werden aus .bmp, .png und •••••

Alles nachzulesen in der Maker-Hilfedatei.

@unter mir:

Kann es sein, dass du blind bist? o_O

Geändert von Kyuu (09.09.2006 um 15:48 Uhr)

Können Pics nicht auch größer als 320x240 Pixel sein (beim 2000er)?
    Da gibt es doch z.B. so lange Nebelbilder, die sind länger als 320, weisen aber die Höhe 240 auf.

Die Pictures muss auf jeden Fall 256 Farben haben und müssen .png oder .bmp sein.

Zitat Zitat von bluedragon05
    Die Pictures muss auf jeden Fall 256 Farben haben und müssen .png oder .bmp sein.
    oder •••••
    Bilder kann man bis 3072x3072 verwenden, also zumindest klappt das bei mir^^

Zitat Zitat von Ringlord
    oder •••••
    Bilder kann man bis 3072x3072 verwenden, also zumindest klappt das bei mir^^
    Hm, ich glaube mich zu erinnern, dass in einer der MakersMind-Ausgabe ein Tutorial stand, in dem beschrieben wurde, wie man größere Pics als 640x480 verwenden kann. Ich denke das ist bei dir auch der Fall (es sei denn, du redest vom XP).

Edit: Die besagte MM: Download

Geändert von Kyuu (09.09.2006 um 17:17 Uhr)