Zitat Zitat von Ascare
@Schlaftablette
Auch wenn du viel schreibst...man erfährt weder ob du das Setup ausgeführt hast, noch ob die dlls auch im system32 Ordner sind. (Entpacken != installieren).
Jo, ich hatte sie ins system32 Verzeichnis entpackt, was zur Folge hatte, dass bei jedem RPG der "Gekiganger" Fehler auftrat.

Zitat Zitat von Ascare
@DR_Zeph
Kannst du vielleicht Makenshi irgendwie zukommen lassen, das da ein Fehler bei der manuellen Installation ist? die dlls gehören in den XWindows\System32\ Ordner, zumindest bei WinXP.
http://home.arcor.de/makenshi/page/index.html
Zitat Zitat von DR_Zeph
Mach mal dieses Tut. Dort sind auch die richtigen Datein zum Download angeboten die man braucht. Ansonsten, wenn das KeyPatchlogo zum Spielstart nicht erscheint, kann der Patch garnicht funktionieren, weil er garnicht erst implementiert ist.
Ich habe mir die Dateien für die manuelle Installation runtergeladen und alles nach Anleitung entpackt. (Also ins "system" [nicht system32] und ins Makerverzeichnis) Und siehe da: Es klappt.
Btw: Ich habe auch WinXP.
Das wundert mich zwar jetzt ein wenig (vorallem, weil es vor dem Formatieren mit normaler Installation funktionierte), aber Hauptsache es klappt.
Ein großes Danke! an alle, die mir geholfen haben.