Es gibt da für mich mehrere Gründe. Der erste ist ich habe eine US-PS3 und damit kann ich keine Region 2 DVDs upscalen. Da mein alter DVD Player kaputt ist, und bevor ich wirklich viel Geld für einen guten DVD-Player ausgebe nehme ich lieber einen sehr guten HD-DVD Player der weniger kostet. Der zweite Grund ist, das mein Receiver wirklich alt ist (7Jahre) und der HD-DVD Player den ich mir rausgesucht habe einen sehr guten Sounddecoder Chip hat der selbst Dolby Digital+ und HD darüber ausgibt in 5.1 analog den ich in meinen Receiver einspeisen kann (was meine PS3 nicht kann und damit die Decodierung im Receiver stattfindet was ein wenig flach klingt). Weiter Grund ist das viele Filme, auch wenn Blu-Ray siegt, längere Zeit nur auf HDDVD zu kaufen sein werden und das dann sehr günstig. Da es mir dann wohl egal ist welches Format ich habe und die Optisch / Soundtechnisch Identisch sind bin ich da auch im Vorteil (Geld sparen). Auch glaube ich noch nicht das der Kampf wirklich so schnell vorbei sein wird. Da es sein mag das die "großen" Märkte auf Blu-Ray stehen (USA, Japan, Deutschland) aber in kleineren Märkten die HD-DVD einen höheren Durchsatz hat (Spanien, Italien). Auch ein wichtiger Grund ein Freund von mir hat 80 HDDVDs zu Hause und nur 60 Blu-Rays
.