Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
Kommt halt immer auf den Anspruch an. Die ganzen CS fanboys spielen alle in 800x600 oder so (die, die ich kenne). Für jene sieht zB der Anfang von Bioshock (endlose Flammenspiegelungen im Wasser) unter 800x600 genauso gut aus, wie unter 1600x1200. Sie sind es gewohnt, gute Grafik über die sichtbaren Effekte zu beurteilen und nicht, über die grafische Qualität an sich.
Genau das ist die Sache es kommt auf den Anspruch an, und der variiert und ist Personen Abhängig. Ich bin eigentlich eher ein Mensch der normalerweise kein Problem damit hat 2D Games in PAL zu spiele solange die Spiele gut sind, aber bei 3D gerenderten Sachen bin ich schon froh das ich auf die volle Auflösung gehen kann.

Was die Schnellliebigkeit angeht, so muss man einfach festhalten das Auge ist nicht sooo sensibel wie ein Ohr. Ausserdem macht ab einer bestimmten Größe bzw. Abstand zum Fernseher es keinen Sinn eine größere Auflösung zu fahren. Ich denke es ist immer Equipment abhängig. Mit der momentanenen 720p oder 1080p kommt man in normalen Haushalten sehr weit im Kino wäre das tödlich, deswegen arbeitet man da ja noch mit "analogen" Bildmaterial.