Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
Wie siehts eigentlich aus? Haben schon ein paar von euch ein HD DVD oder Blu-Ray Laufwerk und wie ist die Qualität der Medien subjektiv gesehen?
Ich habe beide Medien zu Hause und seit ich mein LCD HD-Ready Fernseher da habe macht es auch spaß die Systeme zu nutzen.

Im Endeffekt ist es eigentlich fast schnuppe für welches Format man sich entscheidet da die gleichen Codecs bei beiden Systemen verwendet werden. Da hängt es wie bei den Konsolen einfach von den Titeln ab was man sich holt. Wobei so ganz stimmt es auch nicht mehr.

Denn was mir aufgefallen ist, seitdem die Formate rausgekommen sind ist folgendes. Die "großen" der Filmbranche haben gesagt das Sie nur Blu-Ray oder HDDVD unterstüzen, das ist ja soweit bekannt. Was allerdings interessant ist, ist der Fakt das in vielen Ländern andere Firmen die Rechte an den Vertrieb von den Filmen haben. Daher kann es passieren das ein Film in den USA nur als BluRay erscheint aber im Spanien einen HD-DVD Versiob (so geschehen bei Underworld: Evolution ). Da die HD-DVDs ja Regionfree sind freut es die Impoteure.

Also Qualitativ macht es IMHO nicht aus welches Medium man nimmt, den Schauspaß hat mein LCD mir damit aber sehr erhöht .