Dar war ironisch gemeint, oder meinste das wir in 100 Jahren tatsächlich Filme + 3D Welten in eins vereinbart + Auflösungen wo man heute in Ohnmacht fallen würde (trotz 3D egal, irgendwann wird es soweit sein, das ein Film mit irgendwelchem Raumabtastern aufgenommen wird und die Menschen dadurch digitalisiert werden - und schwups werden diese in Echtzeit gerendert - auf einer DVD unterkriegen würden.
Edit: Mein Posting liest sich ja wie Sau.
Nochmal deutlicher:
In 100 Jahren werden vielleicht Filme nicht mehr mit Kameras aufgenommen sondern mit Umgebungs"abtastern", welche die komplette Umgebung digitalisieren (inkl. Texturen und "Originalähniche" Lichteinstrahlungen - welche natürlich mit PCs manipuliert werden können für noch schönere Ergebnisse). Später kann dann der Film vielleicht in Echtzeit wiedergeben werden und man kann dank der verdammt hochaufgelösten Digitalisierung sogar ein wenig jenseits des Hauptgeschehens die Kamera positionieren... Wehe da läuft dann auf dem digitalisierten Set noch ein nicht entfernter Setarbeiter poppelnd herum.
Zu den Polygonen: Nunja, so sparsam sind diese Pünktchen nur wenn es um Low Moddeling geht, komplexere Objekte verbraten auch gerne bis zu 10MB...
Die dichte der Polygone wird ins Unermessliche steigern, da wird eine DVD irgendwann nicht mal mehr für eine Murmel reichen.(SubSurf usw. ausgenommen, vielleicht kann ja irgendwann eine Konsole o.ä. in Echtzeit Objekte mit Polygonen zustopfen wie es Grafikprogramme können).