Ich hab jetzt nur mal überflogen und technisch nicht die Tiefe an Wissen über BR und HD DVD, aber ich finde erstmal die friedvolle Idee beides zu "fusionieren" am genialsten!

HD-DVD = Mehr Kapazität

+

Blue Ray = Mehr Kapazität schaffen

= die ultimative Megaspeicherplatte, die niemand braucht!

Ne, mal ernst. da ich Microsoft weniger mag als Sony und die Weltherrschaftspläne nicht unterstützen möchte, tendiere ich eher zu BR.

Nachdem Sony mit PSP (imo) und PS3 im Moment viel Mist baut gönn ich auch denen eigentlich nicht viel!

@Akira: du hast absolut recht, beta-dings oder so kenn ich nicht (war wohl vor meiner Zeit *g*) und MD hören nur n paar leute noch die ich kenne. UMD hab ich mich von Anfang an drüber kaputt gelacht, was am Preis lag. Hätten sie nicht wie immer gelogen und die dinger für 5-10 E verscherbelt, hätte das was nettes für unterwegs werden können.

Naja, nichtsdestotrotz, nur weil das vorherige Mist war, muss es nicht heißen dass BR auch floppt. das kann man imo nicht als Grund nehmen.

PS3 gibt ne gute Chance für Etablierung, aber da die Mittelschicht bzw. filmfreaks nicht alle ne PS3 sich holen werden, läuft es imo auch darauf hinaus, dass viele filme rauskommen und die Endgeräte massentauglich sind.

das dieser Speicherplatz imo nicht genutzt wird, dürfte klar sein. Diese versprechungen was man alles machen kann, sind genauso hohl wie das zum 10. Mal verschobenen releasedatum der PS3 in Europa.

Ich mein jede müllige DVD kommt in ner "Special Ed." oder wtf raus. dabei is nurn Making of drauf + Kommentar und n paar Trailer,WOW!

Es gibt wirklich nur wenige Boxen, selbst bei den teuren sammlerstücken, wo man wirklich von "special" reden kann.

Bei Games isses ja noch krasser. Kann die Spiele an einer Hand abzählen, die mehr als eine Disc aufweisen, egal ob Xbox, GC oder PS2.

Insofern fällt der "mehr Speicher"-Grund für mich wenigstens bei Vgames weg.

Naja let's wait and see. Vor 1008 is das nicht massentauglich, glaub ich und vorher wirds für mich persönlich nicht interessant.

Denn ich werde, wie viele andere, diese Phase ausnutzen und meine DVD und VHS Sammlungen zu einem Spottpreis ergänzen.. muhar