Umfrageergebnis anzeigen: Welches Format ist euer Favorit?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • HD-DVD

46 37,70%
  • Blu-Ray

76 62,30%
Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: HD DVD vs. Blu-Ray -Welches Format kommt in euer Wohnzimmer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    es wird zwar mit technischen fakten argumentiert(auch nur gering,das mehr speicher auf eine blu ray als auf ne dvd passt muss ja gesagt werden weil sonst das ganze ding keinen sinn macht)aber wirkt trotzdem viel zu wie ein typisches werbefilmchen.
    mich wunderts das kein vergleich von dvd zu blu ray gemacht wird und gezeogt wird die toll hd bildqualität ist.
    ich meine mit dvd gibts keine hd videos vom für den hdtv also wäre das ja wohl das allererste was ich zeigen würde.

was sonys ps3 masterplan angeht muss ich sagen das jetzt wo die ps3 quasi erhältlich ist die bevölkerung hier immernoch so uninformiert über blu ray und hd dvd ist wie vor nem halben jahr.
    wenn ich die sonytaktik richtig deute wird also versucht den leuten die ps3 anzudrehen in der hoffnung das diese sich dann auch blu rays kaufen.
    und vorallem keinen hd dvdplayer weil sie ja schon einen blurayplayer haben.

ich denke aber das es so rum nicht besonders funktionieren wird.
    die leute müssen so geil auf blu ray sein das sie die ps3 kaufen damit sie bluray abspielen können so wie damals bei der ps2.
    ich glaube es hat keiner die ps2 gekauft mit der überzeugung er würde sich niemals dvds kaufen und hat sich dann "umstimmen"lassen weil er sie ja jetzt doch abspielen konnte.
    die leute haben dvds gekauft weil es einfach im laden war,es cooler als vhs war und vhs langsam aus geschäfen und videotheken verschwunden ist.
    und da kann mir wer erzählen was er will,obwohl der vorteil von blu ray/hd dvd im gegenteil zu dvd klar auf der hand liegt wirkte dvd gegenüber vhs auf die meisten leute trotzdem viel besser und fortschritlicher.

Leon der Pofi Gast
    mir genügt ehrlich gesagt die dvd zur zeit vollkommen. das bild ist im progressiven modus sehr gut und mit meiner anlage kann ich es auch rumpeln lassen. nur weil das bild schärfer ist, rechtfertigt es für mich nicht gleich ein produkt um 500€ oder sonstwas zu kaufen. und das sage ich, obwohl ich nen hdtv fernseher habe.

ich werde mir erst sowas kaufen wenn der preis so bei 100-200€ liegt. die dvd player waren am anfang doch auch so schweineteuer. weiß jemand wie teuer die am anfang waren=?

als die ps2 hier am 24.11.00 für 870DM rauskam lag der billigste dvd player immernoch bei fast 1000 mark meine ich.
    viele kosteten ~1200DM oder mehr.

die allerersten dürften noch um einiges teurer gewesen sein.
    erinnere dich mal an die ersten flachbild tvs von panasonic für 36.000DM
    das ist auch nur 5 jahre her.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    als die ps2 hier am 24.11.00 für 870DM rauskam lag der billigste dvd player immernoch bei fast 1000 mark meine ich.
    viele kosteten ~1200DM oder mehr.

die allerersten dürften noch um einiges teurer gewesen sein.
    erinnere dich mal an die ersten flachbild tvs von panasonic für 36.000DM
    das ist auch nur 5 jahre her.
    was lernt man daraus? einfach abwarten.
    oder ne bank überfallen. je nach dem.

Hab ne kurze Frage, will nicht extra nen Thread aufmachen. GIbts einen Qualitätsverlust wenn ich einen DVI-HDMI Adapter benutze ? Also für den Eingang in den Fernseher (hab nur ein HDMI Kabel mit DVI Ende). Sonst würd ich mir nämlich ein neues holen.

Leon der Pofi Gast
    es gibt keine verluste du musst nur noch ein audio kabel sepperat anschließen.
    bei hdmi wird bild und ton übertragen
    bei dvd nur das bild

weiss nicht ob das schon gepostet wurde aber...

Zitat Zitat
    Ein Java-Tool namens "BackupHDDVD" kann offenbar Filme von HD auf die Festplatte kopieren. Das unter dem Synonym „muslix64" programmierte Tool kursiert seit wenigen Tagen im Internet.

Der Autor hatte als Beweis der Funktion ein Video auf YouTube veröffentlicht, das den kompletten Kopier-Vorgang zeigt.

Dabei wird die gesamte HD DVD mit Kopierschutz-Warnungen, Video-Logo des Filmstudios, Hauptfilm und Trailern auf die Festplatte kopiert und anschließend mit PowerDVD 6.5 HD DVD von Cyberlink wiedergegeben.

Der AACS-Kopierschutz der verwendeten HD DVD ist dabei offenbar wirkungslos. Allerdings wird der Schutz nicht geknackt, sondern nur umgangen - denn die Dateien werden offenbar samt der Originalschlüssel kopiert.

Der Autor "muslix64" hat mittlerweile den Quellcode des Java-Tools veröffentlicht.
    http://news.thgweb.de/2006/12/28/bac...d_umgeht_aacs/

Bei dieser Umfrage fehlt aber auch noch die dritte Wahlmöglichkeit:
    -Beides kacke, DVD rulez!

Sorry verdrückt. Edit igonrieren. ~Aldinsys

Geändert von Aldinsys (30.12.2006 um 15:45 Uhr)

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Bei dieser Umfrage fehlt aber auch noch die dritte Wahlmöglichkeit:
    -Beides kacke, DVD rulez!
    Ja,aber das wäre nicht fortschrittlich.
    Würde man immer so denken,wären unsere Filme immer noch auf Super 8.

Zitat Zitat
    In einem detailierten Vergleich zwischen dem HD-DVD Laufwerkes der Xbox 360 und dem Blu-Ray Laufwerk der PlayStation 3 konnte gamescentral einen Sieger ernennen.

Die Filme im HD-DVD Format sollen dank der besseren Farben einfach realistischer wirken. Einen detailierten Bericht gibt es unter der Quelle.
    http://www.gamescentral.com/blogs/te...vd-vs-dvd.aspx

wer haette das gedacht?

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht dass es HD-DVD Fanboys gibt
    Im Ernst, heller? Ja und? Helleres Bild auf der Disc = mehr Details? Defaultsettings am TV ? Der Ozean ist auf Blu-Ray weniger blau? Ein Bild auf einem Fernseher vergleichen über unterschiedlich Anschlüsse?

Gibt es irgendwo einen seriösen Vergleich ? Die Probleme waren doch immer wo anders, Kompression bei Blu-Ray (MPEG2?), DD 5.1 "Downmix" bei Xbox HD-DVD etc.

war gesterm im media markt:

anzahl hd dvd's: 2
    anzahl blu ray's: 0
    anzahl dvd's: 13.000

oder so -.-

auf meine frage wann denn endlich die blu rays am start wären musste ich mir sagen lassen das dieser film nicht angekündigt sei arghh

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht dass es HD-DVD Fanboys gibt
    Im Ernst, heller? Ja und? Helleres Bild auf der Disc = mehr Details? Defaultsettings am TV ? Der Ozean ist auf Blu-Ray weniger blau? Ein Bild auf einem Fernseher vergleichen über unterschiedlich Anschlüsse?

Gibt es irgendwo einen seriösen Vergleich ? Die Probleme waren doch immer wo anders, Kompression bei Blu-Ray (MPEG2?), DD 5.1 "Downmix" bei Xbox HD-DVD etc.
    ich kann deine angst fuehlen.