Umfrageergebnis anzeigen: Welches Format ist euer Favorit?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • HD-DVD

46 37,70%
  • Blu-Ray

76 62,30%
Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: HD DVD vs. Blu-Ray -Welches Format kommt in euer Wohnzimmer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    bei dvds mache ichs auch nicht, mangels dvd brenner. Mit CDs ist aber selbiges an der Tagesordnung. Wenn ich ne CD verleihen will o.ä. geb ich doch nicht das Original aus der Hand o.O (man Beachte das 'verleihe' bevor einige Anfangen, 'RAUBKOPIE' zu schreien^^)

Zitat Zitat
    Wen du deine Originale in einer Vitrine aufbewahren willst,dann lasse sie noch im verschweißten Verpackungszustand.
    dann kann ich sie aber nicht mehr angucken

Zitat Zitat
    Zudem passen doch auf einer Single Layer DVD nicht alle Extras und die Bildqualität muss ggf. heruntergeregelt werden.
    Die extras gucke ich mir selten mehr als 1x mal an, der Film ist was ganz anderes.
    Ich hab auch atm keine Möglichkeit, DVDs zu Kopieren (auf cds zu Brennen ist unzumutbar :P) aber ich denke ich würde es, da der aufwand für eine solche sicherheitskopie < als der Schaden bei defekt der Schönen DVD.

Einige interessante News zu Blu-Ray aus dem PS3 Thread:

Zitat Zitat
    Infos und Bilder zum Film Final Fantasy VII Advent Children Complete

30.09.06 - Square Enix plant den Film Final Fantasy VII Advent Children (PSP UMD Video) erneut zu veröffentlichten: Final Fantasy VII: Advent Children: Complete soll 2007 auf Blu-ray für PS3 in Japan erscheinen.

Laut Tetsuya Nomura werden im Vergleich zur PSP-/UMD-Version neue Szenen eingefügt. Der Zusatz 'Complete' soll die bessere Bildqualität verdeutlichen, die mit Hilfe des Blu-ray Formates möglich ist.

Der Film wird nur in Englisch sein, da laut Nomura nicht mehr Sprachen auf die Disc passen würden.
    Das stimmt mich schon ein wenig nachdenklich...