Umfrageergebnis anzeigen: Welches Format ist euer Favorit?
- Teilnehmer
- 122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ritter
Das ganze stellt sich für mich, einen relativ uninformierten Menschen so dar:
Blu Ray hat mehr Speicherkapazität als HD DVD.
Blu Ray hat einen neuen Kopierschutzstandart der von der Filmindustrie unterrstützt und gewünscht wird.
Blu Ray wird in der PS3 standartmäßig eingebaut sein und allein deswegen in die Haushalte einziehen.
Wie soll sich HD DVD dagegen durchsetzen ?
Das einzige was ich von der HD DVD gelesen habe, ist dass Microsoft sie unterstützen wird. Punkt. Sonst nichts.
Was schließt man für sich daraus ?
Für mich stellt es sich so dar, dass Blu Ray durch die höhere Speicherkapazität sicherlich einen technischen Vorteil gegenüber der HD DVD hat. Außerdem scheint es durch die Unterstützung der Filmindustrie, sowie der Verbreitung der PS3 Blu Ray Player einen deutlichen vorteil im Formatkrieg zu haben. Wieso sollte ich mit diesem wissen HD DVD kaufen ? Für mich, einen uninformierten Menschen was die HD Formate angeht, sehe ich bis jetzt keinen einzigen Grund wieso die HD DVD gegenüber Blu Ray triumphieren sollte, im gegenteil scheint es mir als wäre Blu Ray zukunftsträchtiger.
Ich würde nach meinem jetzigen Wissensstand deutlich auf Blu Ray setzen, es scheint mir einfach mehr das HD Format der Zukunft als die HD DVD.
Geändert von Dolem (07.09.2006 um 13:33 Uhr)