Umfrageergebnis anzeigen: Welches Format ist euer Favorit?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • HD-DVD

    46 37,70%
  • Blu-Ray

    76 62,30%
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 153

Thema: HD DVD vs. Blu-Ray -Welches Format kommt in euer Wohnzimmer?

  1. #21
    Zitat Zitat von Freierfall
    schon mal was von SIcherheitskopien gehört?
    Ich will nicht das meine Teuer erstandenen DVDs/CDs nach 2-3 maliger Benutzung so zerkratzt sind, das man sie nicht mehr abspielen lassen kann.
    Dann geh mit ihnen vernünftig um. Meine PS1 und 2 Spiele ( DVDs/CDs ) sind auch ohne Sicherheitskopien nach mehr als 6 Jahren kratzerlos.

    Zitat Zitat von Freierfall
    klar, man kann sie auch immer nur mit handschuhen anfassen, und wirklich extrem vorsichtig sein.
    oder man mach sich eben sicherheitskopien, die originale liegen schön säuberlich im regal hinter der vitrine etc.
    Welcher "normale" Konsument wirft denn bitte seine neu gekaufte Blu Ray/HD DVD erstmal in den Brenner um sich eine Sicherheitskopie zu machen, damit das orginal nicht zerkratzt ? Es ist ja ok, wenn du sagst das es für dich persöhnlich suboptimal ist, aber für den Massenmarkt sind "Sicherheitskopien" ziemlich egal, die Leute wollen nen Film in geiler Qualität gucken und das wars.

  2. #22
    Das stimme ich Dolem zu.
    Wen du deine Originale in einer Vitrine aufbewahren willst,dann lasse sie noch im verschweißten Verpackungszustand.
    Welcher Original DVD Besitzer spielt denn bitteschön den gekauften Film von einer gebrannten DVD ab. 1.Kann es zu Lesefehlern kommen oder 2.Wird die gebrannte DVD nicht richtig erkannt. Zudem passen doch auf einer Single Layer DVD nicht alle Extras und die Bildqualität muss ggf. heruntergeregelt werden.

  3. #23
    bei dvds mache ichs auch nicht, mangels dvd brenner. Mit CDs ist aber selbiges an der Tagesordnung. Wenn ich ne CD verleihen will o.ä. geb ich doch nicht das Original aus der Hand o.O (man Beachte das 'verleihe' bevor einige Anfangen, 'RAUBKOPIE' zu schreien^^)

    Zitat Zitat
    Wen du deine Originale in einer Vitrine aufbewahren willst,dann lasse sie noch im verschweißten Verpackungszustand.
    dann kann ich sie aber nicht mehr angucken

    Zitat Zitat
    Zudem passen doch auf einer Single Layer DVD nicht alle Extras und die Bildqualität muss ggf. heruntergeregelt werden.
    Die extras gucke ich mir selten mehr als 1x mal an, der Film ist was ganz anderes.
    Ich hab auch atm keine Möglichkeit, DVDs zu Kopieren (auf cds zu Brennen ist unzumutbar :P) aber ich denke ich würde es, da der aufwand für eine solche sicherheitskopie < als der Schaden bei defekt der Schönen DVD.

  4. #24
    Einige interessante News zu Blu-Ray aus dem PS3 Thread:

    Zitat Zitat
    Infos und Bilder zum Film Final Fantasy VII Advent Children Complete

    30.09.06 - Square Enix plant den Film Final Fantasy VII Advent Children (PSP UMD Video) erneut zu veröffentlichten: Final Fantasy VII: Advent Children: Complete soll 2007 auf Blu-ray für PS3 in Japan erscheinen.

    Laut Tetsuya Nomura werden im Vergleich zur PSP-/UMD-Version neue Szenen eingefügt. Der Zusatz 'Complete' soll die bessere Bildqualität verdeutlichen, die mit Hilfe des Blu-ray Formates möglich ist.

    Der Film wird nur in Englisch sein, da laut Nomura nicht mehr Sprachen auf die Disc passen würden.
    Das stimmt mich schon ein wenig nachdenklich...

  5. #25
    Zitat Zitat von Mickey Beitrag anzeigen
    blue ray ist ein brennverfahren nach welchem mit einem blauen dickeren statt eines gelben dünnen strahls wie heute auf datenträger geschrieben wird.
    Widerspricht das nicht einer gewissen Logik?
    Wenn der Laserstrahl eine "breiter" - das Licht also eine höhere Wellenlänge hat - dann ist es schwerer, die Scheibe genauer abtasten zu können. Hat das Licht aber eine geringere Wellenlänge, bekommt man mehr Daten auf eine Disc, da man viel mehr Bereiche lesen und schreiben kann.

    Zitat Zitat
    welche informationen feiner in die einzelnen kanäle der cds abgelegt werden können.
    Es ist eine durchgehende Spirale auf der Dics, die der Laser einfach abtastet und evtl beschreibt. Blu-Ray-Discs haben - wie auch die HD DVDs - eine sehr feine Spirale, auf der dann natürlich mehr Informationen untergebracht werden können, als bei einer DVD oder gar einer CD.

    Zitat Zitat
    der macht dir aus ner 700 mb disc eine über 5 gb disc oder mehr. an die genaue zahl kann ich mich nicht mehr erinnern
    Die Spirale ist schon bei der Fertigung eingepresst, oder hast du es jemals geschafft, eine CD als DVD zu brennen?
    Die normale CD wird mit einem Infrarot-Laser abgetastet, DVD mit einem roten Laser und Blu-Ray als auch HD DVD mit einem violetten Laser, da dieser eine geringere Wellenlänge hat, als evtl. der rote.

    Anyway...
    Ich hab' mich für Blu-Ray entschieden. Einerseits habe ich dadurch mehr Speicherplatz zur Verfügung (50 GB bei 2 Schichten) - was natürlich ideal für Backups ist, andererseits werden auch einige Animes und gute Filme auf diesem Format verfügbar sein. Auch wenn bei HD DVD mehr Filme rauskommen sollten, hab' ich nichts davon, wenn mir die nicht gefallen.
    Mal sehen, wann die ersten HD-Filme rauskommen.

  6. #26
    Zitat Zitat von Niwa Daisuke Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wann die ersten HD-Filme rauskommen.
    Gibt es doch schon längst oO

    Ich hab mich für die HD entschieden.
    Hat für meine Zwecke ausreichend Platz und wird wohl auch preismäßig eher auf meiner Ebene sein.

    Achja, für alle Blue-Ray-Fans:
    Amazon-List für Blue-Ray-Movies:
    26-28€ pro sind dann doch etwas zuviel für meinen Geldbeutel. Und warum erscheinen die Dinger schon dieses Jahr, wenn es den ersten "kaufbaren" (vom Preis her) Blue-Ray-Player erst nächstes Jahr gibt?
    Und wenn ich dann noch das Zitat von Aldinsys im Bezug auf FFAC lese wird mir schwarz vor Augen: Da sind dann wohl 40Gb der Blueray das Bild und die restlichen 10GB gehen für die englische Synchro drauf... Wenn diese Verteilung auch bei weiteren auftauchen sollte, na dann gute Nacht...

  7. #27
    Zitat Zitat von Ringlord
    Und wenn ich dann noch das Zitat von Aldinsys im Bezug auf FFAC lese wird mir schwarz vor Augen: Da sind dann wohl 40Gb der Blueray das Bild und die restlichen 10GB gehen für die englische Synchro drauf... Wenn diese Verteilung auch bei weiteren auftauchen sollte, na dann gute Nacht...
    Ich denke,dass FFAC nur auf einer Single Layer Blu-Ray Disk erscheint.
    Die haben aber auch immerhin 25GB freien Speicher.
    Dennoch ist es für mich ein Rückschritt,wenn ich den selben Film auf einer gewöhnlichen DVD zwar in minderer Qualität dafür aber nur mit einer Tonspur anschauen kann.

  8. #28
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Auf Blu-Ray auch? Bei Amazon hab' ich noch keinen Film gefunden, der bereits erhältlich ist.
    Ich hab' mich mit meinem Post eher auf diese Technik bezogen und meinte damit eigentlich nicht HD-DVD.

  9. #29
    Sony Pictures bringt als erstes Studio Filme auf einer 50GB Blu-Ray Disc unter.
    Damit sollen nun auch alle Zusatzfeatures einer DVD ebenfalls auch auf der Blu-Ray Fassung enthalten sein:

    Zitat Zitat
    "As consumers make the leap to Blu-ray's incredible high-definition
    picture and theatre quality audio, they want access to a diverse selection
    of content packed with added-value features and reference titles like
    Ridley Scott's powerful war epic Black Hawk Down, that will add to their
    growing Blu-ray Disc libraries," said David Bishop, President, Sony
    Pictures Home Entertainment. "We're proud to be the first studio to deliver
    a 50GB Blu-ray Disc title to the marketplace with Click on October 10,
    along with two other highly entertaining titles this year that offer the
    expanded capacity and special features only a 50GB disc can provide.
    "

    CLICK

    Shot entirely in high-def, the Blu-ray format captures Click's many
    poignant and humorous remote-controlled moments with pristine picture
    quality and superior sound. Click is the first SPHE Blu-ray Disc title to
    include all bonus features from the DVD release in high-definition and also
    features uncompressed PCM audio.
    Quelle: Sony Pictures

  10. #30
    [Sarkasmus]Yo und bei BluRay haben USA und Japan ENDLICH den selben Ländercode! Und wir bekommen dafür den gleichen wie SüdAfrika? Yahooooo![/Sarkasmus]
    Danke Sony.....
    Ich halte von beiden nix. Mit meinem gut 12 alten 70cm Fernseher und DVDs kann ich mich über die Bildqualität beim besten Willen nicht beklagen. Das Bild sieht meiner Meinung nach um einiges schärfer als bei diesen Vorhühr HDTVs. Aber hauptsache die Industrie findet neue Möglichkeiten Geld zu scheffeln Ich für meinen Teil werde mir maximal nen Laufwerk für den PC holen. Und das auch erst wenn ichs für gut 50€ krieg
    Zitat Zitat
    Der Film wird nur in Englisch sein, da laut Nomura nicht mehr Sprachen auf die Disc passen würden.
    Welche Auflösung wolln die den machen??? 50000x38000Pixel???
    Allein schon um solche Bauernfängerei zu boykottieren pfeif ich auf BluRay

  11. #31
    Sony versucht in den USA anscheinend die Käufer auf Blu Ray einzustimmen:

    http://youtube.com/watch?v=qgU3S9XrmMk

    It´s hyperrealism.

    Was haltet ihr davon?

  12. #32
    es wird zwar mit technischen fakten argumentiert(auch nur gering,das mehr speicher auf eine blu ray als auf ne dvd passt muss ja gesagt werden weil sonst das ganze ding keinen sinn macht)aber wirkt trotzdem viel zu wie ein typisches werbefilmchen.
    mich wunderts das kein vergleich von dvd zu blu ray gemacht wird und gezeogt wird die toll hd bildqualität ist.
    ich meine mit dvd gibts keine hd videos vom für den hdtv also wäre das ja wohl das allererste was ich zeigen würde.

    was sonys ps3 masterplan angeht muss ich sagen das jetzt wo die ps3 quasi erhältlich ist die bevölkerung hier immernoch so uninformiert über blu ray und hd dvd ist wie vor nem halben jahr.
    wenn ich die sonytaktik richtig deute wird also versucht den leuten die ps3 anzudrehen in der hoffnung das diese sich dann auch blu rays kaufen.
    und vorallem keinen hd dvdplayer weil sie ja schon einen blurayplayer haben.

    ich denke aber das es so rum nicht besonders funktionieren wird.
    die leute müssen so geil auf blu ray sein das sie die ps3 kaufen damit sie bluray abspielen können so wie damals bei der ps2.
    ich glaube es hat keiner die ps2 gekauft mit der überzeugung er würde sich niemals dvds kaufen und hat sich dann "umstimmen"lassen weil er sie ja jetzt doch abspielen konnte.
    die leute haben dvds gekauft weil es einfach im laden war,es cooler als vhs war und vhs langsam aus geschäfen und videotheken verschwunden ist.
    und da kann mir wer erzählen was er will,obwohl der vorteil von blu ray/hd dvd im gegenteil zu dvd klar auf der hand liegt wirkte dvd gegenüber vhs auf die meisten leute trotzdem viel besser und fortschritlicher.

  13. #33

    Leon der Pofi Gast
    mir genügt ehrlich gesagt die dvd zur zeit vollkommen. das bild ist im progressiven modus sehr gut und mit meiner anlage kann ich es auch rumpeln lassen. nur weil das bild schärfer ist, rechtfertigt es für mich nicht gleich ein produkt um 500€ oder sonstwas zu kaufen. und das sage ich, obwohl ich nen hdtv fernseher habe.

    ich werde mir erst sowas kaufen wenn der preis so bei 100-200€ liegt. die dvd player waren am anfang doch auch so schweineteuer. weiß jemand wie teuer die am anfang waren=?

  14. #34
    als die ps2 hier am 24.11.00 für 870DM rauskam lag der billigste dvd player immernoch bei fast 1000 mark meine ich.
    viele kosteten ~1200DM oder mehr.

    die allerersten dürften noch um einiges teurer gewesen sein.
    erinnere dich mal an die ersten flachbild tvs von panasonic für 36.000DM
    das ist auch nur 5 jahre her.

  15. #35

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    als die ps2 hier am 24.11.00 für 870DM rauskam lag der billigste dvd player immernoch bei fast 1000 mark meine ich.
    viele kosteten ~1200DM oder mehr.

    die allerersten dürften noch um einiges teurer gewesen sein.
    erinnere dich mal an die ersten flachbild tvs von panasonic für 36.000DM
    das ist auch nur 5 jahre her.
    was lernt man daraus? einfach abwarten.
    oder ne bank überfallen. je nach dem.

  16. #36
    Hab ne kurze Frage, will nicht extra nen Thread aufmachen. GIbts einen Qualitätsverlust wenn ich einen DVI-HDMI Adapter benutze ? Also für den Eingang in den Fernseher (hab nur ein HDMI Kabel mit DVI Ende). Sonst würd ich mir nämlich ein neues holen.

  17. #37

    Leon der Pofi Gast
    es gibt keine verluste du musst nur noch ein audio kabel sepperat anschließen.
    bei hdmi wird bild und ton übertragen
    bei dvd nur das bild

  18. #38
    weiss nicht ob das schon gepostet wurde aber...

    Zitat Zitat
    Ein Java-Tool namens "BackupHDDVD" kann offenbar Filme von HD auf die Festplatte kopieren. Das unter dem Synonym „muslix64" programmierte Tool kursiert seit wenigen Tagen im Internet.

    Der Autor hatte als Beweis der Funktion ein Video auf YouTube veröffentlicht, das den kompletten Kopier-Vorgang zeigt.

    Dabei wird die gesamte HD DVD mit Kopierschutz-Warnungen, Video-Logo des Filmstudios, Hauptfilm und Trailern auf die Festplatte kopiert und anschließend mit PowerDVD 6.5 HD DVD von Cyberlink wiedergegeben.

    Der AACS-Kopierschutz der verwendeten HD DVD ist dabei offenbar wirkungslos. Allerdings wird der Schutz nicht geknackt, sondern nur umgangen - denn die Dateien werden offenbar samt der Originalschlüssel kopiert.

    Der Autor "muslix64" hat mittlerweile den Quellcode des Java-Tools veröffentlicht.
    http://news.thgweb.de/2006/12/28/bac...d_umgeht_aacs/

  19. #39
    Bei dieser Umfrage fehlt aber auch noch die dritte Wahlmöglichkeit:
    -Beides kacke, DVD rulez!

    Sorry verdrückt. Edit igonrieren. ~Aldinsys

    Geändert von Aldinsys (30.12.2006 um 16:45 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Bei dieser Umfrage fehlt aber auch noch die dritte Wahlmöglichkeit:
    -Beides kacke, DVD rulez!
    Ja,aber das wäre nicht fortschrittlich.
    Würde man immer so denken,wären unsere Filme immer noch auf Super 8.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •