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Thema: Endkampf Musik in RPGs

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Vergucard
    bei UiD fand ich das auch sehr gut gemacht

    ich finde aber auch musikwechsel zwischen kampfetappen sehr gut , wenn der gegner zum beispiel nach so und so vielen trefferpunkten ne kleine rede hält , und damit erklärt das er jetzt seine wahre macht zeigen wird oder so . gabs ja alles schon . vll bei der ersten etappe ( immer abhängig von chars und umgebung etc ) was rockiges , und dann vll chor mässig , dramatisch oder so in der richtung
    also das fänd ich ganz und gar nicht gut.
    Allerhöchstens dass die Musik ab nem bestimmten Punkt mehr oder orchestralere Instrumente hat und schneller ist, sodass eine allgemeine Steigerung da ist.
    Komplett neue MIDI könnt ich mir aber gar nicht vorstellen, das macht doch die Atmo kaputt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dennis
    also das fänd ich ganz und gar nicht gut.
    Allerhöchstens dass die Musik ab nem bestimmten Punkt mehr oder orchestralere Instrumente hat und schneller ist, sodass eine allgemeine Steigerung da ist.
    Komplett neue MIDI könnt ich mir aber gar nicht vorstellen, das macht doch die Atmo kaputt.
    Gab's aber schon öfter. Jetzt mal von mehreren Kämpfen mit dem gleichen Gegner in unterschiedlichen Phasen hintereinander mal abgesehen (z.B. FF7), erinner ich mich noch gut an Spiele wie Phantasy Star 4 wo das am Schluss vorkam. Auch bei UiD wurde mitten im Kampf die Musik gewechselt als Wahnfried nach vorne getreten ist, um selbst zu kämpfen.

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