-
Krieger
Vorherein muss ich sagen, ich hatte nur kurz was von Nietsche inner Hand damals, lang isses her, in der Schule aber ich glaube schon das das Thema ähnlich war
Hm schwer zu sagen ob Utopie oder Hirngespinnst.
Gehen wir zuersteinmal davon aus das wir den Homo Superior erschaffen, ein Hoch auf die Gentechnik. Ist das so wahrscheinlich das es dann zum Konflikt zw. "normalos" und den Supermenschen kommt. Ich glaube mal: "Ja", ich seh das dann genauso wie du.
Version 1:
Die Genforschung schluckt Unmengen von Geld also können sich Wunschkinder eh nur die reichen der Bevölkerung geben. Und während man dann später in Schule, die dann sicher auch getrennt ist, da die Superkinder (o_O) ja schneller lernen könnten, gleich mal totalitär eingeteilt wird in unschöne Berufe die eigendlich nur Arbeitskraft und kein Gehirnschmalz erforden. Die Supermenschen hingegen übernehmen nach und nach alle wichtigen Posten, auch Politische. Die normalen werden dann Überzüchtung (zbsp einen Supermenschen der die pure Muskelkraft ist) und künstlicher "Zeugung" nach und nach unwichtiger... erste Gesetze gegen normale Menschen werden erlassen das sie nicht mehr arbeiten brauchen - die Welt freut sich. Misstrauische Menschen werden dank Anti-Terrorgesetze und verschärften Polical Correctness Gesetzen gleich mal weggesperrt -> Sicherheitsverwahrung. Nach und nach wird der normale Mensch ausgerottet, der Mensch als perfekte biologische Maschine ist das was übrigbleibt.
Version 2:
Genforschungsgesetze werden erlassen, ab sofort ist es verboten seine Kinder künstlich zu verbessern. Jedoch gibt es Ausnahmereglungen bei Krankheiten, nebenbei entwickelt sich ein gigantischer Schwarzmarkt. Und jedes genetisch behandelte Kind wird permanent überwacht. Bei seltsamen Vorkommnissen gibts keine Verhandlung, sondern sofortige Vernichtung da laut den 1.§ Genforschungsgesetze Klone und genetisch verbesserte Menschen keine Rechte haben und vor dem Gesetz auch nicht als Menschen gelten.
Es entwickelt sich ein netter Untergrund und irgendwann explodiert das Pulverfass.
Version 3:
Während einige Staaten Gentechnik ohne Beschränkungen erlauben ist es in anderen Staaten komplet verboten. Zur Sicherheit ratifiziert die UN schnell mal ein allgemeines Verbot für Staaten, erlaubt jedoch Forschung in Gruppen (ähnlich Weltraumforschung). Jedoch sorgen zahlreiche Beschränkungen dafür das sich die Gentechnik kaum entwickelt, so das sie im Laufe der Zeit immer unwichtiger in der Wohlstandsgesellschaft wird. Findige Geldgeber mit schier endlosen Mitteln erscheinen auf der Bühne - Militärs. Sie wollen und können ihren Supersoldaten züchten, dieser wird dann benutzt um andere Staaten als Sateliten zu "gewinnen", auch hier kann sich Schöpfung irgendwann mal gegen Schöpfer wenden.
puh
Was Cyborgs, Maschinen, Mechs, Orbitalkriege, Orwells 1984 etc angeht 
Da hab ich ja nochmehr dolle Theorien ^^
Obwohl ich auch gern was positives schreiben würde, doch leider ist der Mensch mit Macht, der also was zu sagen hat, jemand der nie (wirklich nie) etwas selbstloses gutes ohne Grund tut.