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Schwertmeister
Ne ist ok verwirrt bin ich nicht und funktioniert so auch wunderbar. "$game_map.events[id].event" hatte ich vorher auch schon abgefragt, aber ohne erfolg.
Ich muss nur leider sagen, dass ich mir den Großteil meiner bisherigen RGSS Kenntnisse per "TryAndError" Verfahren angeeignet habe, da ich mit den meisten Ruby Tutorialen nicht viel anfangen konnte.
Hat bisher auch wunderbar geklappt ohne das ich alles unspielbar gemacht habe
.
Countermodivizierung, weiteres Menü über Shift und ein paar Spielereinen mit der Terrain ID, aber an dem bin ich diesmal einfach gegen die Wand gelaufen und wuste nicht warum.
Also danke, du hast mir ne Menge Frustration ersparrt.
(und wenn mein Script so klappt auch ein paar hundert Variablen und Arbeitsminuten^^)
EDIT:
Ok, andere frage, wie kann man das Charakterset eines Events mit RGSS ändern?
$game_map.events[event_id].page.graphic.character_name
ändert es zwar scheinbar in der datenbank, aber das angezeigte Bild ist nach wie vor das selbe wie vorher ^^
Edit3: Ist nichtmehr so wichtig wenns nicht geht, hab einen Weg gefunden den ich für alle benötigten Scripte nutzen kann, ist zwar nicht ganz so ohne Arbeit, aber dafür idiotensicherer^^ und wenn ich stundenlang pixle kann ich auch mal 1-2 min pro Event in kauf nehmen.
Geändert von Lihinel (07.09.2006 um 00:28 Uhr)
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