Zitat Zitat
Original geschrieben von welsper
[B]Es handelt sich nicht um eine Umsetzung oder remake - ich kenne und besitze beide Titeln - , daß bekannte Elemente (Richter und Maria (jüngere Schwester von Annette Renard(?), die Richter in TRoB gerettet hat), einige Gegnern, bekannte Musikstücke, ... ) von The Rondo of Blood auch in Symphony of the Night vorkommen läßt sich (imo) damit erklären, daß die Geschichte von SotN auf die von TRoB basiert - in SotN steuert man Alucard, um einerseits Richter zu retten, der in TRoB nach dem Endkampf verschwand, SotN spielt etwa 4 oder 5 Jahre nach TRoB ab, weswegen man auch der Endkampf von TRoB als ein Art Prolog in SotN ausgewählt hatte - und daß ein Großteil der Entwickler von TRoB auch für SotN verantwortlich waren.
Das erklärt dann natürlich ewiniges,gut das ich da jetzt mal durchbliche THX,an dieser stelle.

Zitat Zitat
The Rondo of Blood ist wie oben erwähnt ein Castlevania der klassischen Machart, also ein Action Side-Scroller, während Symphony of the Night RPG Elemente in die Reihe einführte (wenn man von Simon's Quest absieht) und wie gesagt mehr an Metroid erinnert.
Ich find eigentlich beides gut,einer meiner Lieblingsteile ist sowieso Castlevania III für's NES,und das ist ja auch Action betont.


Zitat Zitat
Nun, die GBA-Versionen kenne ich aus Zeitmangel leider noch nicht, zumindest in die ersten beiden GBA-Teile kann man noch Akumajo Dracula (etwa dämonisches Schloß Draculas) auf dem Logo erkennen und die neue PS2 Episode hat noch keinen jap. Titel ( der Name ist mir egal, hauptsache es wird ein SotN in 3D ) - der "TM" bzw. engl. Titel Castlevania tauchte zum ersten mal bei Castlevania Chronicle: Akumajou Dracula (PSX) auf, davor trugen alle Castlevania-Teile nur den Namen Akumajo Dracula (natürlich mit versch. Untertiteln).
Auf www.rpgamer.com unter games Castelvania findet man das artwork von White night Concerto,und dort ist schon der titel Castelvania(irgendwie seltsam das die serie jetzt so in Japan heisst).