Zitat Zitat von [KC]Cunner
@Froschvampir: wenn man natrürlich japanische Kampfkunst (ich sollte in dem Fall wohl nicht Kunst sagen) macht, um anderen die Fresse zu polieren, um toll zu sein, oder einfach weil es in ist, würde ich mich auch nicht verbeugen wollen.
Oder aber man versucht sich in die Kunst hineinzuversetzen und ihre Grundlagen zu verstehen und zu akzeptieren.
Mein "Problem" besteht darin, dass eben die meisten Kinder und Jugendlichen nur Kampfsportarten machen, um anderen Kindern die Fresse zu polieren. Wenn dann der "Sennsai" kommt und die Kids kritisiert, like "Hey Monn, da verbeigscht du dich!", dann wissen die nicht weiter. "Hääää? Muss ich mich jetzt etwa vorm Kamiisa verbeign oder wie hammer'z??ß" Und dann kommen die in so ein Forum und fragen, ob man sich da "verbeign" muss oder nicht.
(Okay, so eine Erklärung ist mal wieder typisch für mich...)

@Ianus: Hm, eigentlich kämpfe ich am liebsten mit meiner Maschinenpistole, dafür braucht man keine Kampfkunstkenntnisse 8) Nein ehrlich, ich habe sogar einmal, als ich noch jünger war, Karate gemacht und war einer der besten. Aber ich habe aufgehört, weil es mich angeschissen hat... Die "lernen" den Kindern angeblich Japanisch, in dem sie ihnen einbrocken, dass "Arigaaato" "Hallo" heisst und "Eins" "Itsch" heisst... Als ich dann mit japanisch begonnen habe, wurde mir das echt zu viel, ausserdem kann ich mich auch so selbstverteidigen, ohne jeden dritten Tag eine Stunde wild mit den Armen rumzufuchteln... Ich verteidige mich übrigens auch lieber ohne meine Fäuste.