zu Blu- Ray sag ich nichts mehr ist mir zu blöde wenn man es immernoch nicht einsieht^^


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Und wieso ist es prinzipiell böse die gleiche Engine für mehrere Spiele zu verwenden? Wiederverwendbarer Code ist für die Firmen doch nur umso positiver, da sie so Entwicklungskosten einsparen(die sich am Ende vielleicht sogar noch auf den Preis auswirken!). Dein Link ist zwar interessant, aber sagt nicht im geringsten aus(hast du ihn überhaupt gelesen?), dass Multiplattform das Böse in spe für Konsolen sind.
Klar ist es für die Firmen billiger darum macht CAPCOM das ja auch. Aber das lindert auch herheblich die Qualität der Spiele. Besonders wenn die gleiche Engine für 2 verschiedene System benutzt wird. Jede Konsole sei es 360 oder die PS3 haben ihre stärken ( z.B.bei 360 sind es die etwas besseren Texturen und bei der PS3 ist es halt das lightning) und schwächen und darum muss man für jede Konsole individuell programmieren um auch das beste aus der Konsole herauszuholen. Sonst wirkt es wie im Falle von DMC4 wie ein schlechter Port der 360. Und gerade bei solchen Toptiteln wie DMC4 und Resident Evil sollte man auch eine entsprechende grafische Leistung erwarten können.