-
Ritter
Hmm, dieses Muster, dass schon bei so vielen Spielen und Konsolen (Gamecube, RE 4, MGS 2 und 3, etc... pp.) auftrat, gefällt mir einfach nicht. Thanksgiving in den USA, dann in Japan im Dezember, und weil wir ja letzte sein müssen nicht zu Weihnachten, sondern zu Ostern!
Man sieht, der europäische Markt wird nicht ernstgenommen. Bei uns bringt das Christkind die dicksten Dinger und nicht der Hasenbraten, verdammt nochmal!
Hoffe, dass der Wii von so einem Schwachsinn verschont wird, aber in Japan gibts wohl zu viele, die uns nicht leiden können.
Übrigens hab ich mir neulich die AudioVideoFoto-Bild gekauft. Natürlich wegen der DVD "Die Klapperschlange". Wollte das Heft eigentlich gleich dort in den Müll werfen, sah dann aber doch ein paar Sachen, die ich lesen wollte.
U.a. stand etwas über Blu ray und HD-DVD. So sollen momentan mehr HD-DVD-Geräte verkauft werden, mit den doppelt so teuren Blu Ray würde allerdings mehr Umsatz (Nicht Gewinn) erzielt werden. Sony-Computer mit Blu Ray-laufwerk spielen die Filme nicht ab, weil das Sonylaufwerk den Kopierschutzstandards nicht entspricht.
Noch was lustiges: Kollege, der eigentlich eher Sony bevorzugt meinte, dass sich HD-DVD durchsetzt. Aus dem Grund, weil ihn das an HD-TV erinnert und er mit dem Begriff Blu ray gar nix anfangen kann. Nun, nicht jeder beschäftigt sich so mit technik wie wir, und daher kann ich das schon nachvollziehen.
Erklär ich manchen, was Blu Ray ist, heisst es oft: Ah, mal wieder was eigenes von Sony, so wie die Minidisc. Das wird sich wieder nicht durchsetzen.
Geändert von LastGunman (06.09.2006 um 17:06 Uhr)