"06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.
Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.
"
von gamefront.de
da steht doch deutlich das ken kutagari (und ich hatte den immer kataguri genannt DOH)es heute auf ner pk bestätigt hat.
mal abgesehen davon das damit wohl die vorbesteller doch keine konsole im november mehr bekommen und nintendo tatsächlich noch mehr abräumen könnte im weihnachtsgeschäft sehe ich meine vermutungen bestätigt:
es sind nicht genügend konsolen da um auch europa zu versorgen.
ob die auslieferungsmenge die gleiche bliebt und nun auf usa und japan aufgeteilt wird oder ob die gesamte auslieferungsmenge geringer ausfällt und erst bis märz ereicht wird (da sollten es ja schon 6 millionen sein,und jetzt nur 4???) hab ich nich noch verstanden.
auf jedenfall sehr schade. (hm eigentlich nicht :P)
vieleicht wird die konsole ja so aber billiger aus irgendwelchen gründen![]()