Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 283

Thema: PS3 kommt erst 2007 nach Europa

chinmoku Gast
    Ich musste von dieser beschissenen Nachricht im Radio, in HESSEN, erfahren.

Ich war ausser mir, vorallem weil der europäische Markt natürlich wieder aussen vor bleibt.

Grad für mich als Vorbesteller ist das sehr ärgerlich. Ich bin über alle Maßen enttäuscht von Sony und den Knödeln, die nicht in der Lage sind, diese blauen Laser zu beschaffen.

Ostern. Hmm, ich mag Ostern eher als kleines Fest, ohne grosse Geschenke. So veruche ich es auch meinen Kindern rüberzubringen, sie sollen nicht dem Konsumwahn verfallen.

Ka wie der Trend momentan ist, aber ich mag Ostern lieber klein und denke nicht, dass man da so viel verkauft wie an Weihnachten. Ostern ist auch nicht sehr weit weg vom Sommer.

Muss aber jetzt wirklich mal sagen, dass Sony selbst schuld ist. Ein Dickkopf kann sehr nützlich sein, aber noch besser ist es, wenn man erkennt, zu welchem Moment man ihn nicht einsetzen sollte.
    Hätte Sony auf HD-DVD gesetzt, das ja viel früher marktreif als BD war, hätten sie diese Probleme nicht. Blu Ray kann man ja trotzdem weiterentwickeln und dann mit den 200GB auf den Markt werfen, wenn der Markt bereit dafür ist. Andere Firmen machen das auch.

Dann Finger weg von Sachen, die man nicht versteht und lieber auf das altbewährte setzen. Siehe Dual Shock.

Die PSP wäre sicher ein grösserer Erfolg gewesen, hätte man sich auf das Wesentliche konzentriert, nämlich auf das Zocken. Etwas wie UMD-Filme kann und wird sich nie durchsetzen. Der Handy/MP3-Player/usw/-Markt ist zu schnellebig, ständig kommen neue Sachen, alles ist zueinander inkompatibel, zig Hersteller und Modelle. Eine tragbare Spielekonsole sollte sich dem nicht annähern und sollte auch keine Firmwareupdates brauchen. Und sie solte günstig sein.

Michael

Geändert von LastGunman (08.09.2006 um 18:29 Uhr)

Kann den Thread mal jemand pinnen? Ich denke das ist DER uber thread den das Forum lange zeit gebraucht hat.

Zitat Zitat von Sasuke
    Kann den Thread mal jemand pinnen? Ich denke das ist DER uber thread den das Forum lange zeit gebraucht hat.
    da bin ich gegen!
    Auch wenn der Thread beim lesen teilweise für Lachkrämpfe gesorgt hat, soviel steht fest, aber er ist doch teilweise auch etwas gemein gegen über einer Gewissen Person (Darji), und eigentlich müsste man meiner ansicht nach sogar einige Verwarnungen verteilen, was ich weder fordern noch anprangern will.
    Ich finde nur das so ein Thread nicht gepinnt werden sollte...

Ich persönlich verstehe nicht,warum dieser Thread gepinnt werden sollte.
    Meiner Meinung ist das nur ein Abklatsch des PS3 Threads,der aber hauptsächlich die Negativpunkte der PS3 anführt aufgrund einer negativen Nachricht....

Zitat Zitat
    Die PSP wäre sicher ein grösserer Erfolg gewesen, hätte man sich auf das Wesentliche konzentriert, nämlich auf das Zocken. Etwas wie UMD-Filme kann und wird sich nie durchsetzen. Der Handy/MP3-Player/usw/-Markt ist zu schnellebig, ständig kommen neue Sachen, alles ist zueinander inkompatibel, zig Hersteller und Modelle. Eine tragbare Spielekonsole sollte sich dem nicht annähern und sollte auch keine Firmwareupdates brauchen. Und sie solte günstig sein.
    Sony hat sich ins Bein geschossen,indem sie unbedingt das überflüssige UMD Format durch die PSP an den Mann bringen wollten.
    Eine PSP ohne UMD wäre billiger gewesen und hätte eine größere Consumermenge angesprochen.
    Das gleiche versucht Sony mit PS3 und BD....

Eine Sache lässt mich nicht los.

Okay es mag bei Blu-Ray zu Lieferengpässen kommen, dann muss ein Markt zunächst einmal auf der Strecke bleiben. Noch Logisch.
    Und, dass man für Europa in mehr Sprachen übersetzen muss, und es dann länger dauert klingt am anfang ja auch noch logisch.

Aber erstens kann man die Sprachen jeweils aufteilen, und zweitens ist es doch bestimmt einfacher und schneller aus dem Englischen ins Deutsche bzw. ins Französische etc. zu übersetzen, als ins Japanische.

Oder irre ich mich da?

Zitat Zitat von Abel
    Okay es mag bei Blu-Ray zu Lieferengpässen kommen, dann muss ein Markt zunächst einmal auf der Strecke bleiben. Noch Logisch.
    Ja, noch logisch.
    Aber was hat der Rest deines Geschriebenen mit den Lieferenpässen von blauen Lasern und dem dadurch verschobenem Europastart zutun ?

Zitat Zitat von LastGunman
    Ostern. Hmm, ich mag Ostern eher als kleines Fest, ohne grosse Geschenke. So veruche ich es auch meinen Kindern rüberzubringen, sie sollen nicht dem Konsumwahn verfallen.
    Ja eben. Ich meine ein 660€ Geschenk zu Ostern ...Nicht dass ich was dagegen hätte...Denke aber nicht dass das unbedingt ein Riesenproblem für Sony sein wird, denn das nächste Weihnachtsgeschäft ist ja auch nur ein 3/4 Jahr entfernt und die Zielgruppen auf die Sony dann langsam zielt hätten sich die Konsole eh nicht zum Start gekauft.

Zitat Zitat von Neophyte
    Ich finde nur das so ein Thread nicht gepinnt werden sollte...
    Find ich auch, spätestens im März 2007 verschwindet der Thread wieder, und wenn es was interessantes gibt kommt das dann in den PS3 Thread oder einen eigenen Thread.

Zitat Zitat von MouseChaser
    Aber was hat der Rest deines Geschriebenen mit den Lieferenpässen von blauen Lasern und dem dadurch verschobenem Europastart zutun
    Weil Sonys Erklärungen in beiden Fällen logisch klingen, nur dass Abel da mehr als nur eine 'Erklärung' schnuppert. Naja für mich klingt es ja eher so als ob Sony darauf hinweisen will dass Europa immer schon spätere Releases/Launches gesehen hat.

Aber mal eine Frage, die Angekündigten 100.000+400.000 Einheiten, sind das jetzt die zum Launch zugesicherten oder für das ganze Jahr? Oder weiß bei Sony auch keiner so genau wie viele Laser Dioden in dem nächsten Päckchen stecken?

Zitat Zitat von ShooterInc.
    @Rübe

Das im März/April noch Ostern ist, weisst du aber, oder? Dort kann man nämlich immer noch Gewinn machen. Zwar nicht so gross wie Weihnachten. Aber man macht Gewinn.

Es geht mir nicht darum Sony oder wen anderes zu verteidigen sondern dieses ständige Gebashe, während der Wii gerade zu vergöttert wird. Das müsste auch dir aufgefallen sein das sich mittlerweile zwei so unglaubliche Extreme gebildet haben, das es schon nicht mehr lustig ist. Ich favorisier die Ps3 weil sie die ansprechensten Spiele für mich hat. Ein Fan Boy bin ich aber nicht.

Klar leistet sich Sony mit dieser Nummer nicht gerade etwas gutes und ich bin auch nicht gerade begeistert das es mal wieder verschoben wurde. Aber was nützt aufregen? Ändern kann man daran sowieso nichts.
    Ehm, nein, Ostern ist nicht ansatzweise ein Ersatz für Weihnachten, auch wenn man das Sony jetzt wünschen müsste. Traditionellerweise wird an Ostern vor allem Schokolade verschenkt. Oder Eier. Oder kleinere Geschenke. Aber keine 600€ Konsolen. Geburtstage, ja, Ostern definitiv nein. Dazu kommt noch, dass Ostern als höchstes aller christlichen Feste sowieso an Bedeutung verloren hat.
    Summa summarum: Ostern kannste rauchen, wenn du nicht Linth&Sprüngli oder Storck heisst.

Zum zweiten: Ahja... als gäbe es nur Nintendofanboys. Was ich da seit der Veröffentlichung des Controllers alles lesen musste (andere, grössere Foren), macht das hier zu einem Kammertheater. Oder was mach bei der letzten Generation so alles hören musste. Ich persönlich halte nicht viel von dem Theater, egal auf welcher Seite (das sollte wohl aus meinen Post hervorgegangen sein).

Naja sagt doch was ihr wollt. Ich bin jedenfalls ein großer Befürworter von Blu-Ray. Zu sache das man lieber Hd-DVD nehmen sollte. Ist schwachsinn, da HD-DVD genauso wenig ausgereift ist und die Player dafür momentan noch 200-300$ mehr kosten als Blu-Ray Player. Und probleme haben beide noch was man auf der IFA ja sah.

Hmm aber ich wunder mich warum diese Naachricht hier noch nicht steht:^^

Zitat Zitat
    Ken Kutaragi: 'Sonys Stärke in der Hardware geht zurück'

08.09.06 - Nachdem Sony vor kurzem Millionen Notebook-Batterien zurückrufen und in dieser Woche die PS3 in Europa auf März 2007 verschieben musste, hinterfragt Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Ken Kutaragi den Weg, auf dem sich Sony befindet.

'Wenn Sie mich fragen, ob Sonys Stärke in der Hardware am nachlassen war, meine ich, dass ich im Augenblick sagen müsste, dass das wahr sein könnte', kommentiert Kutaragi die Verschiebung der PS3.

Quellen:
    www.gamefront.de
    http://today.reuters.com/news/articl...&from=business
    So dann viel spaß beim bashen ich geh jetzt ins warme Bettchen^^

Also da habe ich anderes gelesen. Gut, man kann der AudioVideoFotoBild nicht alles glauben, auch wenn noch so einer toller Film dabei ist. Trotzdem stand da, dass mehr HD-DVD Geräte verkauft werden, jedoch mit den doppelt so teuren Blu Ray mehr Umsatz gemacht wird.

Logische Entwicklung, denn als die Blu Ray noch wegen Staubempfindlichkeit im Caddy sass, waren HD-DVDs schon sehr viel unempfindlicher.

Daher denke, dass HD-DVD die bessere Wahl gewesen wäre und Blu Ray für die nächste Generation hätte weiterentwickelt werden sollen. Es gibt immer eine nächste Generation nach der aktuellen, nur ist Sony wohl etwas ungeduldig.

Die Hardwareprobleme bei Sony gibts schon lange, nicht nur bei Konsolen, sondern z.b. auch bei Autoradios. Immer nur so schnell wie möglich auf den Markt, und dann langsam sehen, was man verbessern kann und wo der Wurm drin ist.

Die Aussage von Kutaragi klingt sehr politisch, er gibts ja eigentlich nicht 100% zu, aber es ist wohl so. Sony hat sich bei der PS3 zeitmässig verplant, wie man schon an der E3 2005 und der darauffolgenden Verschiebung sah.

Das Ding jetzt an der ganzen Sache: Die vielen PS2s usw die nicht 100pro liefen, die hat anscheinend damals niemanden interessiert. Aber jetzt ist Sony im Visier und jede Kleinigkeit wird Beachtung geschenkt. Schafft Sony es, die angekündigte Stückzahl zu bauen, und das in guter Qualität? Die nächste Zeit wird spannend.

Geändert von LastGunman (08.09.2006 um 23:59 Uhr)

Zitat Zitat von Rina
    Weil Sonys Erklärungen in beiden (?) Fällen logisch klingen, nur dass Abel da mehr als nur eine 'Erklärung' schnuppert.
    Aha, ist aber eine unsinnige zweite Erklärung o.o .
    Zitat Zitat von Darji
    Zu sache das man lieber Hd-DVD nehmen sollte. Ist schwachsinn, da HD-DVD genauso wenig ausgereift ist und die Player dafür momentan noch 200-300$ mehr kosten als Blu-Ray Player. Und probleme haben beide noch was man auf der IFA ja sah.
    Wann wurde den hier gesagt, das Hd-DVD besser wäre? EDIT: Ah, warte, da doch... jetzt seh ich da was bezüglich LastGunman.
    Zitat Zitat von Darji
    Hmm aber ich wunder mich warum diese Naachricht hier noch nicht steht:^^
    Hey, selberbashen ist doch doof. Überlass das den Profis hier .

Ich habe hier mal die aussage von MS zu der launch änderung der PS3

Zitat Zitat
    Konkurrent Microsoft kommentiert die Verschiebung der Playstation mit einem entsprechenden Seitenhieb: "Wir wissen, wie groß die Herausforderung einer weltweiten Markteinführung ist. Deswegen ist es keine Überraschung, dass Sony wegen noch nicht erprobter Komponenten von dem ursprünglich verlautbarten Launch-Termin in Europa Abschied nehmen muss."
    Das heist wohl soviel wie: Sony hats verkackt

Also ich finde MS hat sich ziemlich zurück gehalten ,ich meine zuminderst
    nachdem E3 getue von Sony das sie eh Marktführer werden und das sie
    natürlich den WW-Launch besser machen als M, ich finds eigentlich schade

Ich wünsche/verschenke (mir) auch nichts derart teures. Wozu auch?
    Wer eine PS3 will soll dsie sich SELBST kaufen. IMO sollte die Grenze bei Geschénken für die Kinderchen bei so 200 € liegen. aber nicht nur Technikzeugs. Einfach mal 1-2 Bücher dazu legen. Ich werde mir ausnahmsweise wohl mal was teures wünschen. Einen NDS. Oder je nach Preis den Wii. Der soll ja mit Glück nur 150 € kosten. Nintendo weiß wie mans machen muss. Konsole schön billig rausbringen und die Games auch zu humanen Preisen und schon kaufen viel mehr Leute den Kram. Sony kann bei dem Preis nur verlieren. BR schön und gut aber letztendlich hätte es für Videogames auch die gute alte CD/DVD getan. Die Grafik wird zwar immer besser, doch Story und besonders Umfang kleiner. Gibts überhaupt noch RPGs heutzutage die 2-3 Wochen durchspielzeit haben?
    Die FF 1,2,4 usw. Remake zähle ich mal nicht, da es Remakes sind. Und wer sie einmal durchat schaffts auch flott. (Spaß machen die aber immer wieder)
    Für meine Verhältnisse sehr teuer. Ich verschenke lieber teuren Kram als ihn mir schenken zu lassen.

Und Ostern? - Hier sollte die Grenze bei 50 Teuronen liegen. Ein guter Mix für jüngere wäre IMO - Schokolade/Süßkram, Obst, Bücher und ein "Luxusartikel".

Und egal wann: Bei Videogames würde ich niemals Ballergames oder so verschenken wenns um Kinder geht. Denen (hab ja keine^^) würde ich Spiele schenken wo man denken muss - Also Zelda, Final Fantasy, Tetris usw.

Sollte die Verspätung aber auch 100 € Preisnachlass mit sich bringen (UVP nur noch 499 T€) könnte Sony wieder lachender Sieger sein. Dann würden schon mehr Leute zur PS3 greifen wie bei 599 T€.

PSP: Kann man damit noch Spielen ? (So viel unnützes Zeuch dabei ...)

Gepinnt wird der Thread sicher nicht ... nur damit jeder sieht, wie toll ihr auf nen PS3-Fan einprügelt? Nein, ich werde hier keinen Pranger aufmachen .

Aber ich muß mal ein Lob aussprechen: Gerade in dem Moment, als mir die Postings gegen Darji etwas zu grenzwertig wurden, habt ihr das Level selber wieder etwas runtergeschraubt. Danke

Natürlich würd ich mir auch eine PS3 kaufen - wenn es denn genug Must-Have-Spiele dafür gibt (die mir auch gefallen, also fällt MGS schon mal weg), die nicht auch für die günstigere Xbox 360 erscheinen. Der Preis (sorry, wenn du das nicht mehr hören kannst, Darji) ist einfach für mich eine große Hemmschwelle. Und bis auf Final Fantasy kommen jetzt schon alle Serien, die ich gerne spiele, auch für Microsofts Konsole raus (WWE Smackdown vs. Raw, Pro Evolution Soccer, Burnout) ... da ich keine sooo große Grafik•••• bin macht es mir auch nix aus, wenn die PS3-Titel irgendwann besser aussehen als die Xbox-360-Spiele. Die Qualität, die mir auf der 360 präsentiert wird, beeindruckt mich momentan schon genug.

Da muß Sony also - um mich anzulocken - ein paar wahnsinnig gute Exklusivtitel bieten und im Preis etwas runtergehen.

weis ja nicht für wie dumm einige hier sony halten aber die haben sichr nicht damit gerechnet das weihnachtsgeschäft die ps3 von vielen normalkunden gekauft wird.

ich hatte als die auslieferungsmenge und der europäische preis (im verhältniss zum japanischen und usapreis) bekanntgegeben wurde ja bereits meine spekulationen geäussert:

sony kann nicht genügend konsolen herstellen um die nachfrage zu befriedigen.
    würde sony 10 millionen stück zum start liefern (das eine unvorstellbare menge wäre)
    würden diese sicher nicht für 600€ vverkauft werden können.
    hinter dem zusammenhang zwishen preis und erstauslieferungsmenge steckt also mit sicherheit system.
    soll heissen die ersten 3-6 monate kaufen sowieso nur hardcorefreaks.
    eine grösse käuferschicht will man zwar ereichen wozu soll der preis schon anfang an gesenkt werden wenn doch alle konsolen verkauft werden?
    der wird erst gesenkt wenn sony mehr ausliefert als gekauft werden.
    das funktioniert auf allen märkten weil es überall fans gibt die die konsole zum start wollen.
    und die warten auch 4 monate länger.

hm falls das zutrifft müsste der preis natürlich auch wenige monate nach dem release sinken.mal sehen.

Zitat Zitat von MouseChaser
    Hey, selberbashen ist doch doof. Überlass das den Profis hier .
    Naw... Sony can do that much better.

In short:

1.) Du kaufst dir ein Spiel. Sony verdient Geld.

2.) Du verkaufst dein Spiel an deinen Spieleladen um die Ecke. Sie geben dir eine Gutschrift oder Cash. Du verdienst Geld.

3.)Spieleladen verkauft das Spiel an jemand anderen weiter. Spieleladen verdient Geld.

Sony will mit diesem Patent Schritte 2 und 3 durch vollgendes ersetzen:

2b.) Du verkaufst dein Spiel an einen Freund. Er legt das Spiel in seine PS3, diese Checked ob er AUTHORISIERT bist es zu Spielen. Wenn du auf deiner PS3 das Spiel freigegeben hast, bezahlt dein Freund für das gebrauchte Spiel wie bisher.... jedoch an Sony. Von dem geld erhälst du einen kleinen Anteil in Form von Entitlement Points (i.e. XBox Live Market Place Points) die NUR IN SONYS ONLINE SERVICE zu benutzen sind.

3b.) Sony verdiendt Geld. 2x.

Bis jetzt.... nur ein Patent.

Edit:

Well shit... looks like IT COULD REALLY HAPPEN.

"Entitlement Managment"

Wenn sich jemand gefragt hat wie Sony sein Kostenloses Online Programm Finanzieren will... well they don't. You do.

Geändert von Waku (09.09.2006 um 10:03 Uhr)

gebe zu das ich zu faul bin alles was bei dem link steht durchzulesen...

freund kauft spiel und legt es ein.wenn er nicht authorisiert ist kann er es nicht spielen.
    seh ich das soweit richtig (klaro)

um es aber zu autorisieren bezahlt er geld an sony (oder was)?und wie?
    per kreditkarte?

wie soll das ganze eigentlich funktionieren wenn jemand mit seiner ps3 nicht online geht?
    wahrscheinlich kommt bald raus das man die konsole nur nutzen kann wenn sie online registriert hat

ich denke dadurch wird sich sony selbst ficken.natürlich entgeht denen eine menge geld durch den gebrauchtmarkt.aber sehr viele gamer kaufen sich eine konsole und dann gebrauchtsoftware.wer eine konsole hat kauft natürlich auch ab und an neue spiele klar.aber bei 60-70€ im laden ist doch wohl offensichtlich was hier das ganze problem ist:
    spiele zu teuer für normalkunden.
    dadurch das man jetzt leute zwingt nur noch neu zu kaufen verliert man sicher eher kunden.btw wäre das ganze ja noch in ordnung wenn dafür der neupreis der software sinken würde aber der steigt eher.

Zitat Zitat von R-Craven
    Da muß Sony also - um mich anzulocken - ein paar wahnsinnig gute Exklusivtitel bieten und im Preis etwas runtergehen.
    wenn man 600$ auf € umrechnet ... ist die PS3 garnicht so teuer und vor dem EU-Release bekommt man sie sicherlich, wenngleich man das tunlichst vermeiden sollte, falls man auf Zuverlässigkeit wert legt ... aber vielleicht kann ja Sony die PS3 vom Start weg zuverlässig machen, verschreien wir es mal nicht .

Anyway, knappe 480€ statt 600 sind ... einen Import doch wert. Zumal man dann auch ohne Chippen alles spielen kann, denn dass ein Game in Europa herauskommt das in Amerika NICHT erschienen ist, kommt so ugf. 1 mal in 5 Jahren vor .

Und falls die Ländercode-Verteilung auch auf die Spiele übernommen wird, Geschichten von "des kann der Hersteller entscheiden wann er was macht" mal außen vor, teilt sich Amerika und Japan ja einen Ländercode... und für die restlichen 120€ kann man sich dann paar Spiele kaufen. Sehe nichts, das für eine PAL-PS3 spricht .