Hey.
Ich hab derzeit in Problem mit einem meiner Scripte an dem ich schon ne weile arbeite.
Das Script für die Verwaltung von Daten von mehrer Personen gedacht, bspw. Vorname, Nachname, Adresse, Telefon, etc., wobei dieses Daten in einer Textdatei gespeichert werden und auf wunsch in einem JS Popup aufgerufen werden können sollen. Das Popup wird durch den Klick auf den Namen der Person aktiviert und soll dann die Informationen der angeforderten Person in einem Textfeld anzeigen.

Ein Beispiel:
Max Mustermann
Musterstraße 1
1234 Musterland
Tel. 0123/456790
email: max@mustermann.com

Die Daten von Max werden in dieser Form in Zeile 2 einer leeren Textdatei gespeichert und diese wird dann Mitglieder.txt getauft. Aussehen tut das so:
Code:
Nachname&&Vorname&&Adresse&&PLZ&&Ort&&Telefon&&Email&&Laufnummer&&Bild&&
Mustermann&&Max&&Musterstraße1&&1234&&Musterland&&0132/456789&&max@mustermann.com&&01&&mustermann_m&&
Zeile 1 beinhaltet nur zu Orientierungszwecken was in den der jeweilige Reihen stehen soll. Reihe 0 ist Nachname, Reihe 1 ist Vorname, Reihe 3 ist Adresse usw.

Gut. Die Daten werden von mir manuell eingegeben, das einzige was mich in dem Script interessiert, ist dass sie angezeigt werden.
Das eigentliche PHP Script zum abrufen der Daten wird in der index.php Datei eingegeben und sieht so aus:
Code:
<?php
$line      = file("mitglieder.txt");
$num       = sizeof($line);

if ($seite == "")
{

if ($num == "0") echo"<center><b>Bis jetzt wurden noch keine Mitglieder eingetragen</b></center>";
else
	{

for ($i = 0; $i <= $num-1; $i++)
			{
				$ziffern   = explode("&&", $line[$i]);
				$vn        = htmlentities($ziffern[0]);
				$nn        = htmlentities($ziffern[1]);
				$plz	   = htmlentities($ziffern[3]);
				$laufnr    = htmlentities($ziffern[7]);

$name      = "$vn, $nn";

if ($plz    == "0" || $plz == "")
				{echo " ";}

elseif ($laufnr    == "01")
			{
			echo "» 
<a href=# onClick=window.open(\"index.php?seite=mitgliederdetails&mitglied=$i\",\"\",\"width=500,height=430,left=20,top=50,scrollbars=no\"); return false; >".$name."</a><br />
			";
			}

}

for ($i = 0; $i <= $num-1; $i++)
			{
				$ziffern   = explode("&&", $line[$i]);
				$vn        = htmlentities($ziffern[0]);
				$nn        = htmlentities($ziffern[1]);
				$plz	   = htmlentities($ziffern[3]);
				$name      = "$vn, $nn";

if ($plz    == "0" || $plz == "")
				{echo " ";}

elseif ($laufnr    == "02")
			{
			echo "» 
<a href=# onClick=window.open(\"index.php?seite=mitgliederdetails&mitglied=$i\",\"\",\"width=500,height=430,left=20,top=50,scrollbars=no\"); return false; >".$name."</a><br />
			";
			}
	}
}

if ($seite == "mitgliederdetails")
	{
$ziffern   = explode("&&", $line[$mitglied]);
$nn        = htmlentities($ziffern[0]);
$vn        = htmlentities($ziffern[1]);
$adr       = htmlentities($ziffern[2]);
$plz       = htmlentities($ziffern[3]);
$ort       = htmlentities($ziffern[4]);
$tel       = htmlentities($ziffern[5]);
$email     = htmlentities($ziffern[6]);
$bild      = htmlentities($ziffern[8]);

echo("

<html>
 <head>
	<title>Details von - $vn $nn</title>
 </head>

<body>
<form method=\"post\" action=\"\" name=\"formular\" id=\"formular\">
      <table>
       <tr>
        <td style=\"padding:2px\">Vorname:</td>
        <td style=\"padding:2px\"><input type=\"text\" name=\"name2\" value=\"$vn\" cols=\"15\" /></td>
       </tr>
       <tr>
        <td style=\"padding:2px\">Nachname:</td>
        <td style=\"padding:2px\"><input type=\"text\" name=\"name1\" value=\"$nn\" cols=\"15\" />$nn</td>
       </tr>
       <tr>
        <td style=\"padding:2px\">Adresse:</td>
        <td style=\"padding:2px\"><input type=\"text\" name=\"adresse\" value=\"$adr\" cols=\"30\" /></td>
       </tr>
       <tr>
        <td style=\"padding:2px\">PLZ - Ort:</td>
        <td style=\"padding:2px\"><input type=\"text\" name=\"plz\" value=\"$plz   \" cols=\"8\" />
	<style=\"padding:2px\"><input type=\"text\" name=\"input_ort\" value=\"$ort\" cols=\"20\"/>
       </tr>
       <tr>
        <td style=\"padding:2px\">Tel. Nr.:</td>
        <td style=\"padding:2px\"><input type=\"text\" name=\"tel\" value=\"$tel\" cols=\"20\" /></td>
       </tr>
       <tr>
        <td style=\"padding:2px\">eMail:</td>
        <td style=\"padding:2px\"><input type=\"text\" name=\"email\" value=\"$email\" cols=\"30\" /></td>
       </tr>
       <tr>
        <td style=\"padding:2px\"> </td>
        <td style=\"padding:2px\">
<br />
          <input name=\"speichern\" type=\"submit\" id=\"speichern\" value=\"Speichern\" />
          <input name=\"loeschen\" type=\"reset\" id=\"loeschen\" value=\"Zur&uuml;cksetzen\" />
        </td>
       </tr>
      </table>
     </form>
</body>
</html>
");
}

?>
Ok, kurze Erklärung was hier passiert.
Im oberen Teil des Scripts seht ihr wie anhand der Laufnummer, eine Zahl die ich in Reihe 7 eingegeben hab um die Mitglieder zu sortieren, der auszugebende Link generiert wird. Wird der Link geklickt, öffnet sich via JS Befehl onClick=window.open ein Popupfenster mit mehreren Textfelder wo dann via echo die Daten angezeigt werden.

Jetzt zum eigentlich Problem:
Mein Host (http://uttx.net wen's interessiert) zeigt mir wenn mit einem Script etwas nicht ganz in Ordnung eine Fehlermeldung auf der Site an. Weiters, wenn ich auf einen generierten Link klicke, erscheint ein PopUp welches ca. 2 Sekunden lädt und mir dann wieder die Auswahlseite mit den Links anzeigt.

Mein Host unterstützt PHP 5.x.x. womit ich bisher noch nie Probleme mit einem Script hatte. Ein Kollege meinte jedoch, dass der Server eventuell ein Problem mit der IF Schleife, if ($seite == "") bzw. if ($seite == "mitgliederdetails"), haben könnte und daher nicht funktioniert. Es werden mir interessanterweise auch genau diese beiden Zeilen auf meiner Site als Fehler angegeben, wo es heisst dass diese Variable nicht definiert sei.

Der Idee mit der IF Funktion stehe ich aber ein bisschen skeptisch gegenüber, da andere Scripte mit einer IF Funktion bzw. IF Schleife einwandfrei auf meiner Site laufen.

Wer sich gerne vor Ort Bild ein machen möchte, kann sich das Problem live und in Farbe gern anschauen.
Klickst du Hier

Ich hoffe das Board bleibt seinen Ruf treu und überflutet mich bald mit guten Ideen

THX,
A2k