Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Sekar
Bitte bewirft mcih nicht sofort mit Kritik.
Es ist lange her das ich mal nen Tread hier mache doch ich möchte einfach nun über das folgende Thema Diskutieren.
Kennt ihr das. Ihr steht auf und denkt "das wird ein guter Tag" ihr geht raus und schon kommt dir en Mensch entgegen wo du denkst das er alles verloren hätte was er liebt ? Dabei hat er keinen grund . Er ist einfach so er findet sich damit toll oder vll auch nciht wen er so ist. Ich kenne so viele tolle Menschen die waren früher immer gut drauf und heutzutage sind sie die mitleidsperson nr 1.
Ist es den so toll deprimirt zu sein ? ist das sowas wie cool heit ?
Ich bin eigentlich immer gut drauf und werde deswegen oft schräg angeschaut.
Ich weiß nicht ob ich das Thema gut rüber bringe aber ich finde es einfach nur idiotisch das Menschen deprimirt sind ohne einen festen grund.
Wie denkt ihr darüber ?
Kennt ihr solche Menschen ?
mfg Sekar
...
Also ehrlich gesagt sind depressionen eine richtige Krankheit..
das hat nix mit cool haben oder wollen zu tun.. (okay kommt auf die person drauf an , wenn sie wirklich so drauf ist)
Ich für meinen teil bin immer eine super optimistische person , immer gut drauf und versuch immer das beste aus allen situationen zu machen... so würde ich mich einschätzen , weil ich so eine einstellung einfach besser finde als personen , die immer eine schnute ziehen...
auf der anderen seite jedoch hab ich selten auch mal depressionen , mal kommen sie völlig plötzlich aus dem nichts durch eine kleinigkeit oder größere sache ausgelöst ... richtige deperssionsschübe , in der kalten zeit ist es meistens schlimmer wie gesagt... teilweise hab ich depressionen , weil ich von anderen menschen enttäuscht werde... ich mir viel gedanken um die einstellungen anderer leute mache und diese meistens unmöglich/untolerant/egoistisch oder wie auch immer finde... das frisst mich teilweise ziemlich auf... wenn mir etwas nicht passt sage ich es dieser oder jener person , ich kann leute nicht leiden, die andere ausgrenzen , weil sie nicht so aussehen wie sie... da gebe ich auch meinen senf dazu.. ich kann die welt in diesem punkte nicht nachvollziehen und finde es grausam... viele meinen ich mache mir zu sehr gedanken darüber ... aber man kann schließlich nicht alles ignorieren nur damit es einem besser geht... anderer seits frisst mich das auf...auf der anderen seite der druck gut auszusehen in meinem umfeld , nicht genug für meinen partner zu sein... etc.. leute sich gegenseitig ankacken und fertig machen.. ka. wie es aufm lande oder in kleineren städten ist... hier in der hauptstadt hat man oft mit solchen leuten zu kämpfen..
der ganze druck von außen , der heutzutage sehr groß ist. (vor allem natührlich in den großen hauptstädten)... oder , dass ich mich einfach total einsam fühle obwohl ich es nicht bin... man hat zwar freunde aber , dass es mir so vorkommt , dass keiner so denkt wie ich ... und da komm ich mir manchmal oft super alleine und unverstanden vor... einfach wie eine innere krise, die man alleine mit sich austrägt.
früher waren diese depressionen sehr extrem , und hab mir da selber immer schaden zugefügt.. man beginnt sich selber zu hassen usw.. gott sei dank hab ich sowas nicht mehr und ich versuche auch gewaltsam solche depressionsausbrüche zu verhindern , denn ich will und bin normalerweise alles andere als ein trauer kloß^^ ich zeig es auch nicht nach außen , wobei es dann auch mal so situationen gab wo es einfach aus mir rausgebrochen ist ;P was mir sehr sehr unangenehm war..
also depressionen sind alles andere als eine art um ^cool^ zu sein oder wie auch immer... mir macht das alles andere als spass , wenn ich mal depressionschübe habe. gott sei dank hatt ich lange so eine situation nicht mehr.
Geändert von Tonkra (07.10.2006 um 14:54 Uhr)