@ Sekar
Was willst du denn von mir? Ich darf meine Meinung genauso äußern wie du, auch wenn sie dir vielleicht nicht passt.
Ich finde es eben alles andere als toll, wenn von einem Haufen Möchtegern Psychologen über Themen wie Boarderline "gefachsimpelt" wird, von denen keiner wirklich vernünftiges Wissen hat, selbiges gilt z.B. auch für die "Ritzen" Thematik. Wer hat sich ernsthaft mit dem Thema befasst? Die Themen sind für Laien (zu denen ich mich im Grunde auch zähle) schlicht zu komplex, tiefgreifend und anspruchsvoll, als das man sie mal eben abhandeln könnte.
Und wenn man dann sieht, was einige schreiben und man selbst vielleicht betroffen ist/war kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Gerade wenn ich daran denke, dass sich die Tipps oder Kommentare irgendjemand zu Herzen nimmt.
Es ist kein Thema wenn man über solche Tendenzen in einer Gesellschaft diskutieren möchte, dagegen spricht gar nichts, aber dann auf nem gewissen Level und ich denke das ein Großteil einfach zu jung für so eine Diskussion ist. Die Themen sind meiner Meinung nach einfach zu heikel um sie so zu besprechen.
Desweiteren weiß ich ehrlich gesagt nicht, was an meinen Beiträgen hier "kindisch" sein soll. Kindisch sind vielleicht deine Reaktionen und Unsachlichkeiten. Und gerade WEIL ich weiß, dass das Thema Boarderline kein 0815-Psychologie-Thema ist, lass ich die Finger davon. Selbst Psychologen brauchen einen entsprechenden Schwerpunkt um die Krankheit behandeln zu können. Und wie das Thema Depression hier behandelt wurde haben wir ja gesehen....
aber ich möchte deinem Thread nicht im Wege stehen, werd ihn dann einfach nichtmehr anklicken.![]()