Und ich kenne Leute die das nehmen, ohne dass sie starke Gründe dazu habenZitat von Princess Aiu
Und damit meine ich nicht mich selbst. Wie Aurora schon richtig sagte, ist es für Leute die sowas noch nie wirklich hatten kaum vorstellbar. Aber es ist so eine Art Teufelskreis. Wenn du sowieso pessimistisch eingestellt bist und ein paar Tiefschläge hattest, kann es schnell kommen, dass du da nicht mehr rauskommst. Da kriegst du schon ein Nervenzusammenbruch weil du 1-2 kg zugenommen hast oder dein Chef dich übelst beleidigt ( obwohl er nicht dich meint, sondern einfach nur seinen Frust irgendwo entladen will...das sind dann oftmals die Mitarbeiter) usw.
Die Nerven sind manchmal einfach total kaputt. Du fängst vielleicht grundlos an zu weinen während du in die Leere starrst.
Es gibt Leute die sehr anfällig für sowas sind auch kaum wieder da rauskommen und es gibt Leute die einfach nur so eine Phase haben und ganz leicht wieder so werden wie sie eigentlich sind: föhlich und heiter. Ihr könnt euch echt glücklich schätzen, wenn ihr sowas nicht habt
Diese Volkskrankheit ist nämlich weitverbreitet und wer trotz einiger Probleme unbeschwert durchs Leben watschelt der ist sehr zu beneiden
edit: Die ganz harten Fälle, die überhaupt keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen ( nur ein Beispiel ist nicht bei jedem der das tut der Fall) ritzen sich auch. Das ist schon hart. Aber wenn du diesen Leuten nur wütend "vor den Kopf haust", was für ein Schwachsinn sie fabrizieren, wird es eher noch schlimmer als besser und niemanden ist geholfen, sie haben dann erst recht das Gefühl dass niemand sie auch nur irgendwie verstehen kann.