ich bin eigentlich immer gut drauf... klar, man hat mal Tage, wo das ein oder andere schief läuft und dann hat man auch evtl Grund, mies gelaunt zu sein, hab ich kein problem mit
was ich aber nicht mag, sind diese ewig depressiven, alles schlechtmachende, laxen Leute... es gibt welche, die sind krankhaft depri, das is was anderes. es gibt auch welche, die das Leben und das Schicksal arg gebeutelt haben, und die einen verdammt guten Grund haben, scheiße drauf zu sein... was ich halt micht nag, sind die, die einfach nur Scheißlaune schieben, weil's... ja, warum eigentlich... @Sekar: du hast rehct, ich hab auch schon gedacht: is das cool, depri zu sein?
nur weil einen grad ein Schicksalsschlag ereilt (schlechte Note in der Schule, Ärger/Kündigung im Job, Ende einer Beziehung, Freund/Verwandter stirbt), dann ist das schlimm; das heisst aber nicht, dass die Welt scheiße ist... und so wird das leider immerwieder hingestellt... klar, die Welt hat schlechte Seiten, aber auch viele gute. und man muss sich nicht viel umgucken, um eine Möglichkeit zu finden, sein lebven zu geniessen...

wie gesagt, ich bin ziemlich fröhlich, ich sehe meistens zuerst immer das Gute im Menschen, und ich bin optimistisch... ob ich dafür schief angeguckt werde, von wem auch immer, weiss ich nicht... interessiert mich auch nicht... denn die Leute, mit denen ich mich abgebe, sind ähnlch wie ich... naja, nicht unbedingt, aber sie sind nicht so Depri-Typen