Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?Zitat von Yuna
Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich weiß auch von Leuten,die Anti-Depressiva nehmen,aber dann auch,weil sie wirklich sehr starke Gründe dafür haben.
Und ich denke,dass das Topic vielleicht wirklich auf Leute bezogen ist,die nicht wirklich depressiv sind,aber stets mit schlechter Laune durch die Gegend laufen und es ihnen anscheinend so gefällt. Genau wie Leute,denen es gefällt,wenn sie vollkommen aufgedreht durch die Gegend hüpfen. Dadurch bekommt man irgendwie auch eine Gewisse Aufmerksamkeit,ob diese jetzt positiv oder negativ ist,dass bleibt dann jedem selber überlassen,wie er mit so etwas zurecht kommt.

Kontrollzentrum

Und damit meine ich nicht mich selbst. Wie Aurora schon richtig sagte, ist es für Leute die sowas noch nie wirklich hatten kaum vorstellbar. Aber es ist so eine Art Teufelskreis. Wenn du sowieso pessimistisch eingestellt bist und ein paar Tiefschläge hattest, kann es schnell kommen, dass du da nicht mehr rauskommst. Da kriegst du schon ein Nervenzusammenbruch weil du 1-2 kg zugenommen hast oder dein Chef dich übelst beleidigt ( obwohl er nicht dich meint, sondern einfach nur seinen Frust irgendwo entladen will...das sind dann oftmals die Mitarbeiter) usw.