mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Yuna
    Aber es gibt auch Leute die sind ohne Grund depressiv und wären es am liebsten nicht. Sie können es aber nicht ändern. Und sie fühlen sich damit alles andere als cool, weil sie z.b. wissen dass sie anderen damit zur Last fallen.

    Viele dieser Leute nehmen auch sogenannte Anti-Depressiva.
    Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?

    Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich weiß auch von Leuten,die Anti-Depressiva nehmen,aber dann auch,weil sie wirklich sehr starke Gründe dafür haben.

    Und ich denke,dass das Topic vielleicht wirklich auf Leute bezogen ist,die nicht wirklich depressiv sind,aber stets mit schlechter Laune durch die Gegend laufen und es ihnen anscheinend so gefällt. Genau wie Leute,denen es gefällt,wenn sie vollkommen aufgedreht durch die Gegend hüpfen. Dadurch bekommt man irgendwie auch eine Gewisse Aufmerksamkeit,ob diese jetzt positiv oder negativ ist,dass bleibt dann jedem selber überlassen,wie er mit so etwas zurecht kommt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?
    Man kann sich alles einreden. Wenn du es dir nur oft genug sagst, dann glaubst du auch irgendwann, dass du von Aliens abstammst xD (nur mal so ein Beispiel^^)

  3. #3
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?
    Ja kann man, meistens fängt es kaum merklich an, man hat einmal ein Problem, wo man etwas Depri drauf ist, doch nach und nach häufen sich diese Sachen bzw. man sieht die negativen Aspekte eher als die Positiven.
    Irgendwann ist man dann "gefangen" und man ist Depressiv ohne das etwas passiert ist.
    Es kommt nicht von heut auf morgen es ist ein schleppender Vorgang, doch irgendwann merkt man es doch.
    Welche die das noch nie hatten können sich es nur schwer Vorstellen, und verstehen die Leute nicht die depressiv sind.

    Man möchte nicht depressiv sein, aber man kommt auch nur schwer daraus.

    Ich bin jetzt auch schon lange so drauf und ich wünsche mir jeden tag, dass es nicht mehr so ist, aber sobald es mir besser geht kommt wieder etwas, was mich zurück wirft.
    Es ist ein scheiß Gefühl, ich tue damit anderen weh, obwohl ich es nicht möchte.

    Ansonsten hat Yuna meine Meinung sehr gut ausgedrückt, daher brauche ich sie nicht zu wiederholen.

    Die Leute die nur depressiv tun um Aufmerksamkeit zubekommen, bekommen genau das gegenteil von mir! Diese Leute wissen gar nicht, wie es ist wenn man wirklich down ist. Ich wünsche normal niemanden solche Phasen, aber solche Menschen haben es verdient mal nicht mehr vor und zurück zu wissen, klingt vielleicht hart aber so ist meine Meinung dazu!
    Geändert von Trishna (06.09.2006 um 19:49 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?

    Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich weiß auch von Leuten,die Anti-Depressiva nehmen,aber dann auch,weil sie wirklich sehr starke Gründe dafür haben.
    Und ich kenne Leute die das nehmen, ohne dass sie starke Gründe dazu haben Und damit meine ich nicht mich selbst. Wie Aurora schon richtig sagte, ist es für Leute die sowas noch nie wirklich hatten kaum vorstellbar. Aber es ist so eine Art Teufelskreis. Wenn du sowieso pessimistisch eingestellt bist und ein paar Tiefschläge hattest, kann es schnell kommen, dass du da nicht mehr rauskommst. Da kriegst du schon ein Nervenzusammenbruch weil du 1-2 kg zugenommen hast oder dein Chef dich übelst beleidigt ( obwohl er nicht dich meint, sondern einfach nur seinen Frust irgendwo entladen will...das sind dann oftmals die Mitarbeiter) usw.

    Die Nerven sind manchmal einfach total kaputt. Du fängst vielleicht grundlos an zu weinen während du in die Leere starrst.

    Es gibt Leute die sehr anfällig für sowas sind auch kaum wieder da rauskommen und es gibt Leute die einfach nur so eine Phase haben und ganz leicht wieder so werden wie sie eigentlich sind: föhlich und heiter. Ihr könnt euch echt glücklich schätzen, wenn ihr sowas nicht habt

    Diese Volkskrankheit ist nämlich weitverbreitet und wer trotz einiger Probleme unbeschwert durchs Leben watschelt der ist sehr zu beneiden

    edit: Die ganz harten Fälle, die überhaupt keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen ( nur ein Beispiel ist nicht bei jedem der das tut der Fall) ritzen sich auch. Das ist schon hart. Aber wenn du diesen Leuten nur wütend "vor den Kopf haust", was für ein Schwachsinn sie fabrizieren, wird es eher noch schlimmer als besser und niemanden ist geholfen, sie haben dann erst recht das Gefühl dass niemand sie auch nur irgendwie verstehen kann.
    Geändert von Yuna (06.09.2006 um 21:34 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?
    Dazu kann ich mich nur wiederholen:

    Zitat Zitat von meiner Erhabenheit
    Eine Depression (...) ist eine seelische Krankheit.

    (...)

    Übrigens braucht man für eine richtige Depression nicht mal unbedingt einen Auslöser. Endogene Depressionen treten nämlich genau ohne erkennbare Ursache bzw. Grund auf und können genetisch veranlagt sein.
    Und glaube mir. Was einen dann richtig fertig macht, ist seiner Umwelt (und auch sich) immer wieder erklären und sich rechtfertigen zu müssen, dass man selbst nicht weiß, woher das kommt und es eben keinen Grund gibt, und dass der Kopf einem durchaus sagt, dass es einem gut gehen müsste, und dass manchmal jeder Versuch einen aufzuheitern, indem man ihn dazu zwingt, sich seiner Umwelt wieder nähern zu müssen (durch Parties und dergleichen) einen zu bestimmten Augenblicken nur noch ankotzt, was einen noch fertiger macht... weil man selbst nicht so sein will, aber nicht anders sein kann und leider keine Freud'sche Erklärung zur Hand ist, warum das so ist, und wie man das durch anderes Sozialverhalten oder gar Denken beheben kann.

    Es ist eine Krankheit!
    Richtig ist allerdings, dass man hier auch unterscheiden müsste, zwischen endogenen Depressionen und jenen, die durchaus 'äußerliche' Auslöser haben, wie bestimmte Erlebnisse, Todesfälle etc.
    Ich wollte hierbei aber lediglich darauf eingehen, dass es eben Depressionen OHNE äußerlichen Auslöser gibt, womit ich aber nicht meine, dass es keine MIT einem solchen gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •