Ich hab mir jetzt nur den Anfangspost durchgelesen und finde das ziemlich...mies ausgedrückt. Keine ahnung ob du es auch so meinst.
Aber ist es nicht sehr anmaßend zu sagen sie fühlen sich wohl cool depressiv zu sein?
Depressivität ist eine Volkskrankheit. Und wie Viddy schon richtig sagte...es gibt die einen die anfangen von null auf hundert zu heulen weil keiner Ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Das wäre dann das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.
Aber es gibt auch Leute die sind ohne Grund depressiv und wären es am liebsten nicht. Sie können es aber nicht ändern. Und sie fühlen sich damit alles andere als cool, weil sie z.b. wissen dass sie anderen damit zur Last fallen.
Viele dieser Leute nehmen auch sogenannte Anti-Depressiva.
und@ich auchZitat
![]()

Kontrollzentrum




Zitieren
Und damit meine ich nicht mich selbst. Wie Aurora schon richtig sagte, ist es für Leute die sowas noch nie wirklich hatten kaum vorstellbar. Aber es ist so eine Art Teufelskreis. Wenn du sowieso pessimistisch eingestellt bist und ein paar Tiefschläge hattest, kann es schnell kommen, dass du da nicht mehr rauskommst. Da kriegst du schon ein Nervenzusammenbruch weil du 1-2 kg zugenommen hast oder dein Chef dich übelst beleidigt ( obwohl er nicht dich meint, sondern einfach nur seinen Frust irgendwo entladen will...das sind dann oftmals die Mitarbeiter) usw.

